Suchen Menü

Hilfe- brauche Rat wg. wundem Po

Hallo Ihr Lieben,
habe leider in den letzten Wochen wenig Zeit, mich öfter zu melden. Jetztr hab ich doch mal ein Problem und brauche Rat.
Moritz (7 Mon) hat einen furchtbar wunden Po, eben habe ich gesehen, dass es sogar ein bisschen blutet (da wo's wund ist). Wir waren am 13.6. bei der letzten Untersuchung, da hat uns die KÄ eine Salbe wg beginnender Pilzinfektion mitgegeben. Die hab ich ihm auch fleissig drauf geschmiert - es wurde schnell besser und war dann auch weg. Seit zwei Tagen ist er wieder furchtbar wund.
Zähne hat er noch keine, könnte das auch ein Anzeichen dafür sein? Er ist ansonsten so fröhlich und aktiv wie immer. Also nicht quengelig oder so.
Wär schön, wenn jemand einen guten Tipp hätte,auch wenn ich nicht mehr so regelmässig hier bin....
LG von einer besorgten Pia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- brauche Rat wg. wundem Po

hallo Pia
versuch mal mit reinem Olivenöl oder Bepanthen wund und Heilsalbe.
Lissy01

Re: Danke, probieren wir aus! o.T.

Re: Danke, probieren wir aus! o.T.

Ich benutze eigentlich nie Salbe,aber wenn der Po von Julian schon ein bischen rot ist, benutze ich Weleda-Wundschutzsalbe aus der Apotheke.Ich bin wirklich beeindruckt von der Salbe,da die rötung meist am nächsten Tag vorbei ist
LG Katrin

Hallo pimi, mit der Weleda Salbe habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einen Tip habe ich aber vor allem zur Vermeidung des wunden Po´s: Ich pudere meine Tochter bei jedem wickeln mit Kartoffenmehl ein. Hat mir der Kinderarzt empfohlen und es ist genial (bindet die Feuchtigkeit, deshalb wird nix mehr wund). Pauline war noch nie schlimm wund und wenn es sich bei Zahnungsschüben mal leicht rötete, half die Weleda Salbe. Also, versuchs mal mit Kartoffenmehl...

Re: Kamillosan hilft Wunder!

Hallo,
als Fabian wegen einer Darmifektion fast 1 Woche lang Durchfall hatte war er auch sehr wund.
Nachdem Bepanthen, Weleda und all die anderen Wund- und Heilsalben nicht halfen, haben wir
Kamillosan-Sitzbäder gemacht, und Kamillosan-Salbe aufgetragen. Nach 2 Tagen war der kleine Baby-Popo dann wieder in Ordnung.
Kann ich also nur weiterempfehlen!
Liebe Grüsse.
Tanja_S

Hallo Pia,
ich hatte von meiner Hebi den Tipp die gerötete Stelle mit kaltem schwarzem Tee zu betupfen, einziehen lassen und dann Bepanthen oder Weleda drauf, das mußte ich auch immer höchstens 2 mal machen und gut wars.
LG Bianca

Was zwar dieses mal nicht helfen wird aber echt Klasse bei wundem Po hilft, ist das Sitzbad von der Bahnhof-Apotheke. Die haben auch eine Internetseite. Damit hab ich bei Jasmin noch jeden wunden Po weg gebracht, wo kein Sälbchen mehr halft. Einfach ein- oder zweimal am Tag so ein Sitzbad machen, bis das wieder weg ist.
LG Callina

bei uns hat desitinsalbe immer gut geholfen! dazu öfter mal die windel auslassen und den po imer gut trocknen lassen bevor die neue windel drumkommt. lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen