Hilfe! Zuckerwert extrem gestiegen!
war heute beim FA und der hat festgestellt, dass mein Zuckerwert auf 1.000 *kreisch* gestiegen ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich ca. eine Stunde vorher eine Schale Cornflakes gegessen habe (sonst nix, war morgens), aber er meinte, dass das nicht nur von Cornflakes kommen kann. Sonst war mein Zuckerwert immer supi in Ordnung. Frage nun an Euch: Wer kennt einen solch extremen Anstieg? Kann das Schwangerschaftsdiabetes sein? Muss morgen extra noch mal nüchtern zur Blutabnahme und Pipi-Test.
Viele verwirrte Grüße von Andrea *31.SSW*
Re: Hilfe! Zuckerwert extrem gestiegen!
das hatte ich vor einiger Zeit auch, da lag ich aber "nur" bei etwas über 500 Einheiten (hatte direkt vor Abgabe der Pipi-Probe Haribos gefuttert *schäm*). Hm, ich würde mal sagen, daß dieser extreme Wert damit zusammenhängen könnte, daß Du außer den Flakes noch nichts gegessen hattest... Mach' Dir mal nicht so viele Sorgen, wenn Du Dich sonst nicht schlecht fühlst, nicht stärkeren Durst als sonst hast, nicht übermäßig müde bist, Du nicht schlagartig relativ viel zugenommen hast, Deine Haut nicht juckt...dann ist das sicher ein Ausnahme-Befund. Wobei ich damit nicht sagen will, daß man nur daran eine SS-Diabetes ausmachen kann - aber es sind Indikatoren. Bei mir war's genauso: meine Werte waren immer super, nie hatte ich Probleme. Und heute hatte ich den Glucose-Belastungstest *würg*, aber es ist alles o.k. Sicher ist es das auch bei Dir *festediedaumendrück*. Und versuche es positiv zu sehen: Dein Arzt ist gründlich und geht der Sache auf den Grund. Das kann Dir und Deinem Krümelchen nur Recht sein :o) Laß' mal von Dir hören, wie's gelaufen ist! Alles Gute und liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Ich kenne Zuckerwerte bis zu 500 aber von 1000 habe ich noch nie gehört wurde das mit einem Blutzuckermessgerät gemessen die gehen nur bis 500 ??????????????????????????
Ich habe seit der 14 SSW Diabetes und Spritze seit 19 SSw, jetzt bin ich in der 35 SSw und mein Zucker ist ständig getiegen so das ich bis zu 450 Einheiten Insulin Spritze zum Vergleich ein normaler Diabetiker sprizt bis zu 50-100 Einheiten.
Gruß Selina
Vielen Dank für Eure Mails.
Traurige Grüße von Andrea
also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zuckerwert von 1000 stimmen kann, denn so hart es klingt, da wärst du schon lange tot! Ich glaube Zuckerkranke haben Extremwerte von 300-400. Bitte deinen FA nochmal zu testen, denn jeder Test kann mal falsch sein, oder geh in die Apotheke und lass dir da schnell den Zuckerwert bestimmen. Übrigens alles alles Liebe zum Geburtstag, feiere schön!
Liebe Grüße und Kopf hoch, Kathrin
ich kann mich Kathrin nur anschließen, mein Vater hat Diabetes und bei einem Wert von 1000 würdest du schon lange im Koma liegen oder wärst tot....
Frag nochmal nach !!
Liebe Grüße und alles Gute
Martina
das tut mir echt leid für Dich - so ein Schreck "kurz vor kanpp" - das hätte ja nicht sein müssen. Ich drück' Dir die Daumen, daß das vielleicht doch ein Fehlalarm war?!
Und da morgen (gottseidank) Wochenende ist und ich (noch) keinen Computer zuhause hab', eben schon mal heute ALLES LIEBE & GUTE ZUM GEBURTSTAG !! (Ich weiß, im voraus gratuliert man nicht, aber besser als 2 Tage zu spät...)
Laß' Dir's morgen gut gehen und halt ansonsten die Ohren steif!!
Liebe Grüße, Tanja
also 1000 kann wirklich nicht stimmen. Mein Papa ist mit 495 ins Krankenhaus gekommen. Er wurde daraufhin mit den Worten begrüßt, daß das ja nun ganz knapp vor dem Koma sei.
So spätestens ab 550 gibts Koma. Du klingst aber (zum Glück) ziemlich lebendig. Also nicht verrückt machen lassen und morgen nochmal nach dem tatsächlichen Wert fragen. Bei 1000 (und den Wert gibt es bestimmt nicht) hätte der Dich nicht mehr alleine und auch nicht nachhause lassen dürfen, sondern auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus oder zu einem Spezialisten zur Behandlung.
LG Jilli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen