Suchen Menü

Hilfe - Ziehen im Unterbauch u. leichte Blutungen

Wer kennt das? Habe seit heute Nacht ziehen im Unterbauch (unterhalb des Bauchnabels wie starke Regelschmerzen)und jetzt leichte Blutungen. Sieht eher wie gestocktes Blut am Ende der Periode aus. Anruf bei der Hebamme: das ist "Zeichnen", der Mumu beginne sich zu öffnen, braucht aber nix zu heißen. Könne aber morgen früh bei ihr vorbeischauen, wenn ich beunruhigt bin. Klasse, das bin ich eigentlich jetzt schon..... Heißt das nun, das es jeden Moment losgehen kann oder kann es sich noch Wochen hinziehen?
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und kann mich ein bißchen beruhigen (obwohl ich eigentlich ganz froh wäre, wenn's endlich losgehen würde!)
Lg Kerstin (seit gestern 39 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Ziehen im Unterbauch u. leichte Blutungen

Hi Kerstin,
so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich würde schon sagen, daß es bald los geht und sicherlich keine Wochen mehr dauert. Das Ziehen kenne ich auch seit einigen Wochen, aber habe keine Blutungen. Geh doch morgen früh zu Deiner Hebamme und bleib bis dahin ruhig. Es wird schon alles ok. sein. Alles Gute für Dich und Dein Krümelchen.
Didi (36. SSW.)

Hallo Kerstin,
also ich habe zwar keine Erfahrungswerte aber ich würde auf jeden Fall noch heute zum FA oder Hebamme fahren. Ansonsten bist Du wahrscheinlich den ganzen Tag und die Nacht total beunruhigt.
Viele Grüße und Toi Toi Toi (seit gestern 33 SSW)
Nicoletta

Hi,
ich gehöre zwar nicht hier ins Forum, habe aber schon etwas Erfahrung. Nachdem es bei mir damals "gezeichnet" - geblutet hat, ging am nächsten Tag die Geburt los. Also keine Sorgen und alles Gute.
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen