Hilfe!!! Wieviel habt Ihr zugenommen ( 20 SSW)
Re: Hilfe!!! Wieviel habt Ihr zugenommen ( 20 SSW)
also, die 3 Kilo, darüber würde ich mir beim besten Willen keinen Kopf machen.
Ist bei Dir vielleicht einer der anderen Werte nicht in Ordnung? Zucker z.B.? Oder Blutdruck? Dann wäre der "Diätvoeschlag" Deines Arztes vielleicht nachzuvollziehen... Aber so, ich würde den Arzt wechseln!
Ich war letzte Woche bei meinem Arzt weil ich übers Wochenende meiner Meinung nach 3 Kilo zugenommen hatte (waren dann aber nur 1.5) und mein Arzt meinte, wäre eh fast alles nur Wasser und das würde wieder weg gehen. Habe jetzt in der 21. SSW 5 Kilo drauf, bin weder dick noch dünn vorher gewesen, also ganz normal. Wir hatten die letzten Tage hier einige Beiträeg zum Thema Gewicht und die recihten von abgenommen bis hin zu 6-7 Kilo in der 20 SWW, es ist also für jeden anders. Solange Dein Kind normal entwickelt ist, mach Dir da mal keine Sorgen!
LG, Alex
ich bin eigendlich aus dem Juli Forum. Aber ich muss sagen 3Kg ist meines Erachtens voll OK. Ich habe bis jetzt 3,8 Kg zugenommen und bin in der 33SSW.
Mach dir mal da keinen Kopf.
LG
Sandra
33SSW
liebe grüße und noch eine schöne schwangerschaft
uli
LG Sakine 26 SSW
na ja die Ärzte haben gut reden. Was soll frau denn machen, wenn man Hunger hat? Ich habe seit der letzten UV 5 Kilo zugenommen (insgesamt seit der SS 9 Kilo, bin jetzt 25 SSW). Mir kam es schon so vor als ob das jetzt abnorm sei, aber anscheinend nehmen viele Frauen in der SS mehr zu als es sein sollte. Die Pölsterchen können wir später vielleicht gut gebrauchen!
Also laß Dir Dein warmes Essen am Abend schmecken!
Eine schöne SS!
Shirini
vlg tine 25ssw
ich bin genauso weit wie du, habe auch 3 bis 3 1/2 kg mehr. Damit fühle ich mich in der 20. SSW sehr gut, und ich habe auch wirklich nur am Bauch zugenommen. Wann dürfen wir denn offiziell anfangen zuzunehmen??
meiner Meinung nach ist es besser, du achtest darauf, dass du alles bekommst was dein Kind braucht. Schließlich sind wir doch schwanger und nicht auf Diät!!!
LG Luna
Mel. (mit 107 cm Bauchumfang mittlerweile -vorher 66!!)
Na ja, ich hab gut reden. Hab in der 16.ssw immerhin schon 6 kg mehr drauf. Hatte aber in den ersten Wochen ein wahnsinniges Nachholbedürfnis, da ich im letzten Jahr 20 kg abgenommen hatte. Jojo lässt grüssen.
Mach dir also bloss keinen Kopf.
Liebe Grüsse
Angie
Lass dich also nicht verrückt machen und iss, wenn du Hunger hast.
LG heike70
Ich war gestern beim FA (21. SSW) und habe bereits 5.5 kg mehr drauf. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso. Ich treibe regelmässig Sport (rackere mich jeden bis jeden 2. Abend 1 Std. auf dem Home-Trainer ab) und esse nicht mehr und nicht weniger als vorher. Ausserdem sieht man mir die 5.5 kg nicht an. Hab zwar ein Bäuchlein (nach vorn) - that's it. Mein FA sagte mir zu Beginn der SS - max. 10 kg für die gesamte SS. Gestern hatte ich einen solchen Bamel zum FA zu gehen - doch er lachte nur und meinte, es sei halt unterschiedlich und man sehe ja, dass ich "nichts" zugenommen hätte. Übrigens: Ich esse auch immer am Abend warm, da ich mich am Mittag nur von Salat ernähre und mein Freund und ich immer am Abend kochen. Werde ich auch weiterhin so handhaben......
Sei unbesorgt - mach ich jetzt auch (obwohl ich natürlich darauf achte, nicht wie ein Hefekuchen auseinander zu gehen! :)
Grüsse, Dani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen