Suchen Menü

Hilfe! Welche Behördengänge muss man erledigen?

Halli, hallo! Ich denke, diese Frage werden schon einige gestellt haben. Ich muss gestehen, dass ich da nie aufgepasst habe. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Behördengänge man so erledigen muss? Kindergeld, Erziehungsgeld (was beantragt man noch?) beantragt man wo (ich wohne in Hessen) und was benötigt man dafür für Unterlagen? Kann ich schon jetzt irgendwelche Formulare anfordern (vor der Geburt), die ich schon mal anfangen kann auszufüllen? Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte! LG Heike!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Welche Behördengänge muss man erledigen?

Hi Heike,
also das Kindergeld mußt Du beim Arbeitsamt beantragen...
Da kannst Du das Formular vorher schon abhohlen!
Ansonsten ist das mit dem Erziehungsgeld unterschiedlich!
Bis dann
Sandy

hallo Heike,
die Formulare kannst Du Dir auch über´s internet runterladen unter Arbeitsamt.de oder Erziehungsgeld da gibt´s dann auch länderspezifische Info´s und nen Erz-Geld-Rechner
Viel Spaß
Tanja

Hallo Tanja! Du bist so lieb gewesen mir auf meine Frage mit den Behördengängen zu antworten. Die Seite mit dem Kindergeld habe ich ja gefunden, doch unter www.Erziehungsgeld.de kriege ich nichts! Hast Du es irgendwie anders gemeint? Weiß leider nicht, wie ich die Info- bzw. Formularseite aufrufen kann. Es wäre ganz lieb, wenn Du mir das noch einmal genauer erklären könntest! Jetzt schon einmal lieben Dank! LG Heike

Huhu, also die Erziehungsgeld-Formulare kannst Du dir auch jetzt schon beim Versorgungsamt im Original zu kommen lassen. Mein zuständiges wäre jetzt z.B. in Wiesbaden. Auch wenn Du sonst Frage dazu hast, waren die am Telefon eigentlich wirklich sehr nett und zuvorkommend. LG Michelchen

Ich glaub zum Standesamt muß man nach der Geburt auch...

Danke,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen