Hilfe!!! Wasser in den Beinen!
Habe leider Wasser in den Beinen!*ächz*
Habt Ihr Tipps für mich? Muss leider den ganzen Tag im Büro sitzen!!
Danke im voraus!
Dina
Re: Hilfe!!! Wasser in den Beinen!
hatte ich ganz kurz, ging aber eigentlich gleich weg, seitdem ich den wunderbaren schwangerschaftstee trinke!
außerdem laufe ich in der freizeit soviel wie möglich barfuß, das hat mir damals ein therapeut empfohlen, ich hatte schon einige heftige operationen an den beinen, knochentransplantationen usw, da hatte ich ewig wasser drin...
viel glück,
lg monique
Schwangerschaftstee???
*grossesfragezeichenimgesicht*
Re: Schwangerschaftstee???
da haust ein paar spritzer zitrone rein, dann steigt auch noch Dein eisengehalt im blut.
feine sache, bist auch nicht mehr so elendig abgeschlagen.
ich habe das "rezept" hier nicht in der arbeit, sollte aber niemand anders es hier "posten" schicke ich es Dir morgen früh!
Re: Schwangerschaftstee???
Re: Rezept Schwangerschaftstee
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Zinnkraut
jeweils zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen, ich hab von jedem 20 g genommen, das ist ne gute Portion, die ne Weile hält.
Dann sollte man so ungefähr einen Liter pro Tag trinken (warm) Ich hab mir auch gerade wieder meine Thermoskanne vollgemacht und schlürf den den ganzen Tag über. Spritzer frische Zitrone nicht vergessen! Schmeckt superlecker und entwässert auch wunderbar ( bin gestern den ganzen Tag zum Klo gerannt)
Viel Erfolg damit
Katharina
Muß der wirklich warm sein?
LG yul
Re: Muß der wirklich warm sein?
Liebe Grüße Katharina
Re: Muß der wirklich warm sein?
VORSICHTIG MIT DEM ENTWÄSSERN
Re: Hallo Ute
also der Tee ist doch nicht nur zum Entwässern, der ist ja auch zum allgemeinen Wohlbefinden. Die Himbeerblätter sollen ja auch jetzt noch nicht zu Wehen führen oder dergleichen, soondern langsam die Muskulatut auflockern. Also im Hebammenbuch steht, das man den Tee ruhig schon in der frühen Schwangerschaft trinken soll. Und ich kenne eigentlich niemand, der damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich weiß ja, das Du Dich damit auskennst und will das ja auh gar nicht in Frage stellen. Aber mir tut der Tee gut, also warum sollte ich denn davon abraten? Das einzige was man noch machen kann, ist die Himbeerblätter weglassen, wenn man sich da unsicher ist.
Liebe Grüße Katharina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen