Suchen Menü

Hilfe!!! Wasser in den Beinen!

Moin Mädels!
Habe leider Wasser in den Beinen!*ächz*
Habt Ihr Tipps für mich? Muss leider den ganzen Tag im Büro sitzen!!
Danke im voraus!
Dina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Wasser in den Beinen!

Moin! Geht mir ähnlich *auch ächz*. Ich versuche halt, die Füße soviel wie möglich hochzulegen (hier steht so ein "Elefantenfuß" herum, den schieb ich immer unter meinen Schreibtisch), und stehe oft auf, gehe ein paar Schritte und latsche auch alle Treppen zu Fuß. Fußgymnastik vergesse ich dauernd, soll aber auch helfen. Aber echte Besserung bringt das alles nicht... Toll ist auch Wassergymnastik, habe ich jetzt schon 2x gemacht - schöööön! Ist aber leider nur einmal die Woche. Alles Gute und viel Erfolg, Jennifer

Re: Hilfe!!! Wasser in den Beinen!

hallo dina!
hatte ich ganz kurz, ging aber eigentlich gleich weg, seitdem ich den wunderbaren schwangerschaftstee trinke!
außerdem laufe ich in der freizeit soviel wie möglich barfuß, das hat mir damals ein therapeut empfohlen, ich hatte schon einige heftige operationen an den beinen, knochentransplantationen usw, da hatte ich ewig wasser drin...
viel glück,
lg monique

Schwangerschaftstee???

Wo?Wieviel?????????etc., etc.
*grossesfragezeichenimgesicht*

Re: Schwangerschaftstee???

das ist eine mischung verschiedener kräuter, die Du Dir in der apotheke mischen lassen kannst.
da haust ein paar spritzer zitrone rein, dann steigt auch noch Dein eisengehalt im blut.
feine sache, bist auch nicht mehr so elendig abgeschlagen.
ich habe das "rezept" hier nicht in der arbeit, sollte aber niemand anders es hier "posten" schicke ich es Dir morgen früh!

Re: Schwangerschaftstee???

vielen dank!!!

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Also, hier das Rezept:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Zinnkraut
jeweils zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen, ich hab von jedem 20 g genommen, das ist ne gute Portion, die ne Weile hält.
Dann sollte man so ungefähr einen Liter pro Tag trinken (warm) Ich hab mir auch gerade wieder meine Thermoskanne vollgemacht und schlürf den den ganzen Tag über. Spritzer frische Zitrone nicht vergessen! Schmeckt superlecker und entwässert auch wunderbar ( bin gestern den ganzen Tag zum Klo gerannt)
Viel Erfolg damit
Katharina

Muß der wirklich warm sein?

Ich habe mir gestern auch diesen Tee gekauft und hatte eigentlich vor, ihn mit Saft und Zitrone aufzupeppen, weil ich Tee so gar nicht mag, selbst bei Krankheiten bekomme ich ihn kaum runter. Nun schreibst du, er muß warm getrunken werden... Warum und ist das wirklich so???
LG yul

Re: Muß der wirklich warm sein?

Also ich hab mal gehört, das er warm getrunken werden soll, hab aber gerade noch mal in meinem schlauen Buch nachgelesen, da steht nix drüber drinn. Also denke ich mal, Du kannst ihn wohl auch kalt trinken. Es hat ja auch keinen Zweck, wenn Du ihn nicht runterbekommst, wenn er warm ist. Er soll ja schließlich helfen.
Liebe Grüße Katharina

Re: Muß der wirklich warm sein?

Danke, werd mir jetzt gleich mal ne Kanne machen und dann merh oder weniger genüßlich Eistee schlürfen :-))

VORSICHTIG MIT DEM ENTWÄSSERN

Hallo, ich will nicht ermahnen, doch ihr solltet mit dem Entwässern vorsichtig sein, Wasseransammlungen sind in der Schwangerschaft ganz normal und dienen als Flüssigkeitsreserve für den Körper. Man sollte nicht mehr als 1-2 Tassen Entwässerungstee am Tag trinken, da auch Kräutertees wie Medikamente wirken und viel nicht immer viel hilft. Schwimmen/Baden, Beine hoch und Salatgurke und Porree sind sanfter und helfen auch ganz gut. Versucht mal Löwenzahn oder Brennesseltee. Die Himbeerblätter sind erst was fürs Ende der SS. Ute

Re: Hallo Ute

Hallo Ute,
also der Tee ist doch nicht nur zum Entwässern, der ist ja auch zum allgemeinen Wohlbefinden. Die Himbeerblätter sollen ja auch jetzt noch nicht zu Wehen führen oder dergleichen, soondern langsam die Muskulatut auflockern. Also im Hebammenbuch steht, das man den Tee ruhig schon in der frühen Schwangerschaft trinken soll. Und ich kenne eigentlich niemand, der damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich weiß ja, das Du Dich damit auskennst und will das ja auh gar nicht in Frage stellen. Aber mir tut der Tee gut, also warum sollte ich denn davon abraten? Das einzige was man noch machen kann, ist die Himbeerblätter weglassen, wenn man sich da unsicher ist.
Liebe Grüße Katharina

Re: Hilfe!!! Wasser in den Beinen!

Ich hab das Problem leider auch,aber leider bringt mir weder der Tee was,noch hochlagern etc.Meine Hebamme erzählte mir,daß man vielleicht mit hochlagern lindern kann,aber richtig weg gehen die Ödeme erst nach der Entbindung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen