Suchen Menü

Hilfe !!!!!!!!!!! Wühlmaus

Es liegt in den Genen, es kann gar nicht anders sein. Mein Sohn hat das gemacht und jetzt meine Kleine und ich werde zum Hirsch !! Die Kleine räumt meine Blumenerde aus. Wenn es ganz still ist im Wohnzimmer, auch wenn ich sie nur für ein paar Sekunden alleine lasse, liegt sie garantiert direkt vor meinem Blumentopf und buddelt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Blumenerde abdecken kann oder so ?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!!!!!!!!! Wühlmaus

Keine Ahnung, macht Nils auch und die Zwillinge habens auch schon gemacht. Übt anscheinend einen magischen Reiz auf Kinder aus. VlG Sigrun!

Re: Hilfe !!!!!!!!!!! Wühlmaus

Hi Sandra,
ich hab mal irgendwo gesehen (Katalog oder so, weiss aber nicht mehr wo :-(), dass es solche Gitter gibt, die man oben auf die Blumentoepfe machen kann, so dass man zwar giessen, aber nicht in die Erde greifen kann. Vielleicht kriegst du ja raus, wo es sowas gibt.
LG Sylvia
PS: Vielleicht kannst du dir ja auch ein bisschen beschichteten Hasendraht zuschneiden?

Re: Hilfe !!!!!!!!!!! Habe einen guten Tipp

Hi,
nimm einfach eine alte Feinstrumpfhose und schneide im Schritt ein ca. 2-3 cm großes Dreieck raus.
Dann ziehst Du die Strumpfhose an den Beinen von unten auf den Blumentopf (... das heißt: Der Bund der Strumpfhose zeigt nach unten, die Beine nach oben ziehen - den Blumentopf in das ausgeschnittene Loch setzen - geht am besten zu zweit!).
Dann mit den Beinen oben zubinden und abschneiden.
Klappt prima, ist superbillig, paßt für jede Größe von Blumentopf und die Kinder kommen garantiert nicht an die Erde oder das Seramis.
Noch ein Tip, zum Giessen den Bezug an einer Seite hochklappen, durchgießen geht leider nicht.
Grüßle,
babyschnecke

Danke, das probier ich gleich aus !!

Kann man auch die Pflanzen...

abdecken ;o). Rebecca kommt !noch! nicht an die Erde, aber mag meine Palmen ganz gerne. Sobald es leise ist im Wohnzimmer weiss ich genau, die arme Palme musste wieder dran glauben. Im Garten hat Rebecca mit Hingabe Wiese samt Erde gegessen! Erdige Grüsse Alex

Re: Kann man auch die Pflanzen...

Na dann würd ich sagen: Guten Appetit ;-))
Sandra

Danke !

ich werd mich mal auf die Suche nach einem Gitter machen. Im Krabbelforum hab ich auch den Tipp mit einer Strumpfhose bekommen, den versuch ich zuerst.
Sandra

Re: Danke !

Diese Gitter gibt es im BabyWalz Katalog,gar nicht teuer,glaube 2 Stück für 3,90 Euro.
Kann sie nur weiterempfehlen,wir haben sie auch und seitdem geht Eric nicht mehr ran.
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen