Hilfe!! Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes :-(
LG
Tina *bibber*
Re: Hilfe!! Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes
Also, ich mache den Blutzucker-Belastungstest freiwillig auf Anraten meines FAs. Grund hierfür wäre lt. FA, dass viele Fälle auf die normale Untersuchungsweise unendeckt bleiben. Die Entwicklung unseres Babys ist soweit in Ordnung. Ich mache diesen Test zu meiner eigenen Sicherheit, denn wenn wirklich was wäre kann ich was dagegen tun ehe es zu spät ist. Jetzt warte erstmal das Test-Ergebnis ab, dann hast Du wenigstens Sicherheit. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es einen guten Ausgang gibt.
Gruß Denise
Re: Hilfe!! Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes
Ich werde den Test kommenden Freitag machen, aus dem gleichen Grund wie Denise. Und ich sage mir halt, es ist doch viel besser, eine erkannte Diabetes zu behandeln als mit einer unerkanntem dem Wurm zu schaden.
Alles Gute für Dich,
Anke
Kopf hoch!
Ich leide seit der 23. SSW an SS-Diabetes. Ursprünglich hat man versucht, die Diabetes mit einer Diät unter Kontrolle zu halten, leider hat sich das als falsch erwiesen. Ich muss seit einer Woche Insulin spritzen. Ich bin deswegen nicht sonderlich glücklich, auch wenn es für meinen kleinen Zwerg sicher das Beste ist, dass man die Diabetes schon so früh erkannt hat. Das Ganze war für mich eine enorme Umstellungssache, aber mit ein bisschen postivem Denken schafft man das auch. Ich würde mir über die Blutzuckertest-Anordnung nicht allzuviel Gedanken machen, die meisten Ärzte machen das aus Routine. Wenn dein Harn bisher ok war und Du nicht allzuviel Durst hast (sind die Hauptmerkmale), dann würde ich mir an deiner Stelle nicht zuviele Gedanken machen und erst mal das Ergebnis des Tests abwarten. Wenn dann die Diagnose SS-Diabetes lautet, musst du dich mehr oder weniger eh mit diesem Thema beschäftigen.
Alles Liebe und viel Glück, Chrissy (26.SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen