Suchen Menü

Hilfe! Sind das die Zähne????

Seit 2 Tagen finden wir keine Ruhe mehr. Das Kind (8Monate) schreit nur noch, isst nicht, weder vom Löffel noch Milch aus der Flasche, und vor allem : Es ist nicht zum Schlafen zu bewegen. Was um alles in der Welt ist das? Gestern hatte sie auch ein bisschen Temperatur (38, 3). Sind das die Zähne? Was kann ich tun? Die blöde Zahnungshilfe bringt irgendwie überhaupt nichts.
Für Ratschläge dankbar sind
2 völlig erledigte Eltern!!!
Eure Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Sind das die Zähne????

Hallo Wiebke!
Simon ißt auch total schlecht, wenn ein Zahn unterwegs ist - trinkt allerdings weiterhin gut. Er wird dann oft nachts ein paar Stunden wach oder weint viel beim Einschlafen. Es könnten also schon die Zähne sein. Welche Zahnungshilfe hast Du denn? Simon bekommt Osanit, das sind homöopathische Kügelchen, die helfen ihm sehr gut. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Wenn sie aber gar nichts mehr ißt und noch mehr Fieber bekommt, würde ich vorsichtshalber mal den KiA anrufen.
Wünsche Euch, dass es der Zahn ist und der bald durch ist - und danach wieder ein fröhliches Kind und ruhige Nächte!
Alles Liebe,
Antje

Re: Hilfe! Sind das die Zähne????

Das hört sich schon sehr nach Zähnchen an. Kaut dein Kleines auch ständig auf den Fingern rum und sabbert wie blöde?
Bei Jasmin fahren wir ganz gut mit Dentinox. Ich nehme es vor allem abends bei ihr, wenn sie wegen der Zähnchen nicht einschlafen kann oder wenn sie nachts mal aufwacht. Was ihr wohl noch recht gut tut ist das Zähne putzen und den Griesbrei abends gibt es mit kaltem Wasser angerührt statt mit warmem... Jasmin hatte jetzt 6 Zähne auf einmal bekommen! Da hatten wir auch einiges an Action.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen