Hilfe! (Schwieger-)Mütterinvasion!
Ich habe gestern erfahren, daß meine Mutter u n d Schwiemu nach der Geburt einen mehrtägigen "Besuch" bei uns planen, um mir unter die Arme zu greifen...Davon war ich so überrascht, daß ich darauf nur "Ja, schön" antworten konnte - nach einer Weile fand ich die Idee aber gar nicht mehr so toll.
Ich stell`mir das sehr chaotisch vor,soviele Leute um mich zu haben. Braucht man denn am Anfang wirklich so viel Hilfe, ich hatte ja nicht vor, meinem Mann jeden Tag ein 4-Gänge-Menü zu servieren oder die Wohnung piccobello zu halten.
Oder meint Ihr ich bin undankbar und sollte mich über die angebotene Hilfe??
Liebe Grüße!
Claudia (ratlos)
Re: Hilfe! (Schwieger-)Mütterinvasion!
Meine Albtraum schlechthin!!!
Das würde ich mir verbitten. Schließlich wollt Ihr in Eurer neuen Familie Euch doch erstmal beschnuppern. Mal ein Besuch und eine Suppe oder so vorbeibrigen ist ja o.k. Aber keine Dauerbelagerung. Außerdem ist fraglich ob sich die beiden wirklich so um Dich kümmern wollen, oder einfach nur den Enkel belagern ;-)
LG Melle 29. SSW
Re: Meine Albtraum schlechthin!!!
Beim ersten Kind habe ich es eo gemacht das wenn ich Hilfe brauchte habe ich mich am meine Schwiegermutter gewendet (da sie im selben Haus wohnt ) und wenn ich meine Ruhe hatte wollte ich keinen sehen. Es was ganz gut so, und keiner war entäuscht.
Ich denke einfach ab und zu hilfe ist okay, aber dauernt jemand um mich herrum wäre nur noch mehr stress für mich.
LG Sandra
Suse
LG schnee
NIEMALS!!!!
ich habe am 6.12.01 ET und gleich von anfang an gesagt, daß ich dieses jahr an weihnachten NIEMANDEN da haben will.
können gern zu cafe kommen aber dann bitte auch wieder fahren.
frühestens sylvester!
(außerdem tut man bei meiner schwiegermama gut, hält man sie ein wenig an der kurzen leine, sonst verbringt sie am ende noch ihren jahresurlaub bei uns)
Ich muss gestehen, ich fände es schön, wenn meine Mutter am Anafang ein wenig da wäre, nur ist es nicht möglich, da sie im Ausland wohnt und sich im Moment einer langwierigen Chemotherapie unterziehen muss, so dass sie nicht reisen darf. Meine Schwiegermutter wird sicherlich ab und zu kommen, sie gehört aber zu den Menschen, die ohne ausdrückliche mehrfache Einladung (ich woll mich ja nicht aufdrängen) niemals einfach so vorbeikommen würde...
Wenn die natürlich bei mir einziehen wollten, wäre ich wohl auch wenig begeistert, aber zu Besuch, vielleicht fällt da ja der eine oder andere gute Tipp bei ab und Fensterputzen können Mütter auch ganz gut!
LG, Alex
Liebe Grüße
Linda (29. SSW)
also dieses thema (schwieger)mütterinvasion ist bei mir auch absolut ein heikles thema! ich weiß auch nicht, ob ich es jetzt gut oder schlecht nennen kann, dass mama+papa 600km und die schwiegis 400km entfernt wohnen! denn wenn erst mal mein zwergi kommt und wir uns in ruhe auf die neue situation gewöhnen wollen, da werden die dann alle bei uns eintrudeln (vielleicht kommen auch noch die ganzen omas+opas mit????) und aufgrund der weiten entfernung lohnt es sich ja nicht, nur auf einen sprung vorbei zu schauen! also ich schiebe jetzt schon panik und werde 1000000% diesen mama-blues bekommen!
aber es ist ja eigentlich auch immer schon am telefon ein drama...."nein, also wie kannst du nur an eine ambulante geburt denken???""das mit der wassergeburt würde ich mir aber nochmal überlegen..." geht es euch auch so? ich dachte immer, dass meine mutter nicht so ist/wird! jedenfalls hab ich mir jetzt vorgenommen, dass ich mit ihnen nur noch oberflächlich über die schwangerschaft reden werde...die erfahren von mir nix mehr...bin richtig böse und genervt *groll*
so.
wünsch euch ein schönes wochenende!
heut kommt mein schatzi heim *juchu*
lg isi
Ich werde eine tagelange Belagerung auf alle Fälle höflich ablehnen.Schließlich ist es schon eine Umstellung, daß wir dann zu dritt sind, da ist jede weitere Person in unserer 3 Zi-Whg störend.
Drückt mir mal die Daumen, daß sie nicht allzu beleidigt sind - normal macht mir das ja nichts aus, aber z.Zt. bin ich ,dank der Mamahormone, sooo harmoniesüchtig...
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!
Claudia
Gruß Sandra
habe also nett aber bestimmt abgelehnt und ihr vorgeschlagen, dass ich ihr schon rechtzeitig bescheid sage, wenn ich hilfe brauche. das ist für mich der beste weg. glücklicherweise wohnen beide familien sehr weit weg, so dass wir zwar keine babysitter, aber dafür unsere ruhe haben (was ich sehr schätze!). :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen