Suchen Menü

Hilfe! Rissige, schuppige Brustwarze.

Hallo, ihr Lieben!
Ich brauche wieder mal euren Rat. Habe meine Frage auch im Brustforum gestellt, möchte aber wissen, ob schon eine von euch das Gleiche hatte?
Nur die re. Brustwarze ist betroffen. Zunächst tauchten da ein Paar winzige Hautläppchen auf, später schuppte die Haut und riss sogar ein. Es trocknet trotz Wundsalbe wider aus und brennt. Es ist nur an einer einzigen Stelle vorhanden, die li. Brust ist O.K. Hautprobleme hatte ich noch nie, auch keine Brustprobleme (bis zur SS wußte ich nicht mal, daß ich welche habe, *lach*).
Ich danke euch im voraus, LG TatjanaM/21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Rissige, schuppige Brustwarze.

Hallo Tatjana!
Ich habe insgesamt sehr zarte, trockene Haut, aber meine Brustwarzen sind im Moment auch stärker betroffen. Das liegt wohl daran, dass der Busen größer ist und am BH reibt. Am besten hilft mir, wenn ich einen weichen BH trage (Mikrofaser), der keine Nähte genau über der Brustwarze hat, und dann creme ich mich nach jeder Dusche mit Eucerin Lotio F ein, das hilft. Wundsalbe bringt nichts, das habe ich auch schon probiert. Deine Haut braucht einfach Feuchtigkeit, und in der Eucerin ist die und auch Fett gegen die Risse drin. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser, das kann sehr unangenehm sein.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Ich habe das gleiche Problem, und mir hilft ganz gut Garmastan Salbe, das ist eine Salbe die auch beim Stillen angewendet wird. Man bekommt sie in der Apotheke. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass die Reizung wahrscheinlich durch feuchtigkeit verschlimmert wird, d. h. nach dem Duschen super abtrocknen und noch ein bisschen "oben ohne" bleiben (ist ja noch warm genug) und wenn viel Vormilch austritt oder wenn ich stark schwitze, benutze ich waschbare Stilleinlagen. Papierstilleinlagen helfen mir nicht, wahrscheinlich weil der Papiertstaub die Haut noch zusätzlich reizt.

Liebe Dana,
danke für die guten Tipps! Mit der Vormilch habe ich wahrscheinlich noch ein paar Wochen Zeit und bis dahin versuche ich meine Brust so gut es geht fit zu halten.
Liebe Grüße, Tatjana.

Danke dir, Rosanna!
Nun bin ich mir sicher, daß es falschen BH´s liegt. Die werden langsam alle zu klein und beim Ausziehen gibt es da immer Druckstellen (wegen Nähte). Muß wohl wieder ein größerer BH her. Ich werde mir auch schleunigst Eucerin besorgen, wäre schön, wenn es hilft.
Lieben Dank nochmal und alles Gute, Tatjana.

Hallo Tatjana!
Ich hatte bisher auch 75B, und dann rieb alles, also habe ich mir eine Nummer größer gekauft. Und nun reiben auch die, aber es sind eben keine aus Mikrofaser gewesen. Bei H&M habe ich dann welche gefunden, super-weich und ohne Nähte, allerdings in 75 D (!), aber die H&M-Girls sind halt alle so dünne Dinger, wenn man da 75B sucht, kriegt man nur den halben Busen rein. Also, nichts wie los und einen neuen BH gekauft, und auch den Busen nach dem Duschen trocknen lassen, das ist nämlich auch eine Gefahrenquelle.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo, Rosanna!
Schon passiert, der neue BH ist da! Inzwischen bin ich schnell bei uns im Dorfladen gewesen und habe mir dort ein genauso superhäßliches wie superbequemes Model besorgt. Ist so ein Teil mit diesem Wunderkreuz für den besseren Halt. Die Verkäuferin, eine ältere Dame hat mich super beraten. Sie meinte auch, daß die BH-Funktion nun wichtiger ist als sein Reizwäschefaktor. Denn ich habe schon einige SS-Streifen am Busen (ist von 80B auf 85C gewachsen). Wie wird es sich bloß weiterentwickeln? Mal abwarten!
Danke für die guten Ratschläge, nun bin ich wirklich beruhigt (habe nämlich keine Lust auf eine Entzündung o. ä.). LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen