Suchen Menü

Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???

Hallo Ihr Lieben,
habe seit ca. 1 Woche Rippenschmerzen. Unser Kleiner meint, er müsse dazu noch kräftig drauf bzw. drunter kicken. Inzwischen ist für mich nur noch die rechte Seite als Schlafposition einigermaßen bequem, aber nicht lange. Hat vielleicht jemand Tipps? Ab welcher Woche könnten die Senkwehen beginnen? *auchichalzheimerhab*.Dann müsste es eigentlich besser werden. Aber bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar!
LG Chris, 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???

HEy Chris,
auch ich kämpfe mit Stößen, habesogar schon einen blauen Fleck, wollte erst eine Sportsalbe nehmen, habe aber auch den Ratschlag meiner Mutter gehört und mich an "Latschenkiefer" gehalten. Glaube mir einzubilden, daß es was hilft.
LG Petra

Re: Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???

Hallo Chris!
Gemein aber wahr: da musst du durch :(
Senkwehen hatte ich ab der 32. SSW, danach geht es besser mit den Tritten, aber mein Kleines sucht sich zielsicher meine Leber oder den Blinddarm o.ä. aus *urgs*
Was die Schlafposition anbelangt, da muss ich mich leider auch nach meinem Wurschtel richten (gemein, oder da ist es noch so klein und könnte sich doch nach mir richten, aber so muss ich Elefantenkuh mich nach dem Puschel richten, hm...). Du kannst, wenn dein Kleiner zu sehr tritt, die Beulen streicheln, immer weg von den Rippen nach unten, das hat bei mir oft geholfen. Mehr kann ich dir leider nicht raten, sorry. Aber du weißt, dass es allen anderen auch so geht, das ist vielleicht ein wenn auch kleiner Trost.
Liebe Grüße, deine Rosanna (Ende 36. SSW)

Re: Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???

Danke Euch für die Tips. Ich dachte ich würde noch einige Zeit verschont bleiben, da meine Kugel für die 33.SSW noch nicht sooo groß ist, aber Pustekuchen. Scheinbar ging es mir in der ganzen Schwangerschaft bisher zu gut. Da haben unsere Kleinen doch schon sehr gut raus, wie Mama macht, was die kleinen "Biester" wollen *grummel*. Wenn Mama selbst nicht drandenkt, Platz zu machen, genügt ein Tritt unter die Rippen oder auf sonstige Organe *aua* und Mama macht wieder Platz i m Bauch. Aber den Tipp mit den Beulen streicheln von Dir Rosanna probiere ich mal aus und das mit Latschenkiefer auch. Da das ja kühlt, geht vielleicht auch ein kaltes Kirschkernkissen (riecht nicht so intensiv). Da wird Zwergnase aber zucken *grins*.
Danke Euch, Chris

Re: Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???

Hi!
mein Kleiner tritt mir auch mit vorliebe von unten in die Rippen, teilweise hab ich schon richtig Muskelkater,
ich weiß also, was du im Moment durchmachst.
Senkwehen hatte ich leider noch keine, und warte täglich drauf, in der Hoffnung, daß es dann besser wird.
Also, laß dich nicht ärgern!
liebe Grüße
Susi 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen