Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???
habe seit ca. 1 Woche Rippenschmerzen. Unser Kleiner meint, er müsse dazu noch kräftig drauf bzw. drunter kicken. Inzwischen ist für mich nur noch die rechte Seite als Schlafposition einigermaßen bequem, aber nicht lange. Hat vielleicht jemand Tipps? Ab welcher Woche könnten die Senkwehen beginnen? *auchichalzheimerhab*.Dann müsste es eigentlich besser werden. Aber bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar!
LG Chris, 33.SSW
Re: Hilfe! Rippenschmerzen - Hat jemand Tipps???
auch ich kämpfe mit Stößen, habesogar schon einen blauen Fleck, wollte erst eine Sportsalbe nehmen, habe aber auch den Ratschlag meiner Mutter gehört und mich an "Latschenkiefer" gehalten. Glaube mir einzubilden, daß es was hilft.
LG Petra
Gemein aber wahr: da musst du durch :(
Senkwehen hatte ich ab der 32. SSW, danach geht es besser mit den Tritten, aber mein Kleines sucht sich zielsicher meine Leber oder den Blinddarm o.ä. aus *urgs*
Was die Schlafposition anbelangt, da muss ich mich leider auch nach meinem Wurschtel richten (gemein, oder da ist es noch so klein und könnte sich doch nach mir richten, aber so muss ich Elefantenkuh mich nach dem Puschel richten, hm...). Du kannst, wenn dein Kleiner zu sehr tritt, die Beulen streicheln, immer weg von den Rippen nach unten, das hat bei mir oft geholfen. Mehr kann ich dir leider nicht raten, sorry. Aber du weißt, dass es allen anderen auch so geht, das ist vielleicht ein wenn auch kleiner Trost.
Liebe Grüße, deine Rosanna (Ende 36. SSW)
Danke Euch, Chris
mein Kleiner tritt mir auch mit vorliebe von unten in die Rippen, teilweise hab ich schon richtig Muskelkater,
ich weiß also, was du im Moment durchmachst.
Senkwehen hatte ich leider noch keine, und warte täglich drauf, in der Hoffnung, daß es dann besser wird.
Also, laß dich nicht ärgern!
liebe Grüße
Susi 36.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen