Suchen Menü

Hilfe, Rückenschmwerzen

Hallo,
ich habe derart starke Rückenschmerzen, dass ich gar nicht mehr schlafen kann. Ich habe alles versucht
(Beine hochlagern, Wärmflasche, Gymnastik), dass einzige was länger als 10 Minuten Linderung bringt, ist
ein warmes Bad (für 2 bis 3 Studnen). Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann mir helfen?
Gruß Frauke (30 SSW, dass kann doch nicht noch 10 Wochen so weiter gehen...))
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Rückenschmwerzen

Hallo Frauke! Tips kann ich dir zwar keine geben, aber Hoffnung: Ich hatte auch ca. um die Zeit Probleme mit dem Rücken - nach 2 Wochen waren sie aber wie weggeblasen! (dafür kamen andere Schmerzen - Bauch, Ischias,..) Etwas Hilfe hat mir aber der Babybelt gebracht, aber den verwende ich jetzt auch nicht mehr, weil die Schmerzen einfach weg sind. Drücke dir die Daumen, Niki (37. SSW)

Tröste Dich, ich weiß auch nachts nicht, wie ich vor Schmerzen liegen soll bzw. beim Drehen und nachts aufs Klo gehen, werde ich verrückt vor Schmerzen. Habe heute vormittag 2 Std. auf dem Fußboden geschlafen, da das noch am bequemsten war. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Kann auch kaum noch laufen, dabei habe ich gar nicht soviel zugenommen. Bitte teile mir mit, wenn Du eine Lösung findest.

Hallo du Arme.
Ich habe, Wunder über Wunder, heute keine Rückenschmerzen mehr. Die FÄ meinte, dass es daran liegt, dass sich das Baby auf die Nerven (beonders gerne Ischias) legt. Schmerzmittel will sie mir nicht geben (find ich richtig), da diese auch nur kurzeitig helfen. Wärme und die Hoffnung, dass es sich bald eine neue Position such sind das einzige. Was besonders gut war / ist ist ein warmes Bad und ein Kirschkernkissen (ist auch später für das Baby gut, da es nicht auslaufen kann wie eine Wärmflasche). Die Krankengymnastin vom Schwangeren schwimmen (hift auch bsonders gut im warmen Wasser) meinte, dass man sich mit Hochglagerten Beinen Linderung verschaffen kann.
Ich wünsche Dir mit ganzen Herzen, dass sich auch Dein Krümel ganz schnell eine andere Position sucht...
Gruß Frauke
P.S. Ich habe die Frage auch im Hebammenforum gestellt, kannst ja mal gucken was für Tipps isch da bekommen habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen