Suchen Menü

Hilfe ! Problem bei der Pilleneinnahme

Also; am Samstag hätte ich mit der neuen Packung meiner Pille anfangen müssen. Ich hatte aber am Freitag vergessen, eine neue Packung zu kaufen *ärger*. Jetzt hab ich also Samstag und Sonntag keine genommen und heute abend fang ich an. Aber wie ? Einfach zwei weglassen oder gesamtes Päckchen nehmen ? Dass der Zyklus sich dann um zwei Tage verschiebt, ist mir egal. Aber wie sieht das mit dem Schutz aus ? Weiss das jemand ?? Hilfe, bei der Aktion darf kein Kind rauskommen :o)
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Problem bei der Pilleneinnahme

Hi Sandra,
also ich würde einfach hingehen udn dann jetzt anfangen ganz normal und dann 2 Tage länger nehmen!
Und zur Sicherheit einfach noch extra verhüten!
Normalerweise heißt es ja die Pille ist ab der ersten Einnahme sicher, aber vorsicht ist immer besser!
LG Sandy

Hi Sandra, meiner Meinung nach müßtest Du anders verhüten. Da ja der Pillenzyklus unterbrochen wurde, hast Du jetzt auch keinen Schutz mehr, wenn Du die Pille heute nimmst. Würde aber sicherheitshalber den Frauenarzt fragen.
LG Birgit.

Hallo Sandra,
du hast jetzt keinen Schutz mehr für diesen Zyklus - also entweder enthaltsam sein oder anders verhüten ;-)
Du kannst die Pille zwar weiternehmen, um im Rhythmus zu bleiben, oder du wartest bis zum nächsten Zyklus und fängst dann wieder neu an.
LG Silke

Danke an Euch !

Ich hab jetzt am Montag angefangen, die Pille zu nehmen diesen Monat werde ich auch anders verhüten, um ganz sicher zu gehen.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen