Suchen Menü

Hilfe! Löffelstreik und süßere Geschmack.......

Hallo Ihr Lieben,
brauch mal Eure Hilfe, vielleicht wisst Ihr Rat.
Yannik (7 Monate) bekommt seit 2 Monaten mittags oder abneds Gemüsebrei per Löffel. Seit einer Woche hat er aber überhaupt keine Lust mehr mit dem Löffel zu essen. Erst dachte ich, es schmeckt ihm einfach nicht bzw. er hat keinen Hunger, aber als ich den Brei in Fläschen umgefüllt habe hat er gierigst getrunken... . Noch dazu kommt, daß er seinen Gemüsebrei nur noch ißt, wenn ich ewas süßes (z.B. Birne) dazugebe. Hattet Ihr auch schon solche Phasen mit Eure Zwergen? What to do now??? Bin für jeden Ratschlag dankbar......
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Löffelstreik und süßere Geschmack.......

Hi Karin! Nico ist auch nicht so der begeisterte Brei-Esser. Ich hab jetzt aber festgestellt, dass er den Brei mit Stückchen gern isst. Dieses komplett durchpürierte Zeug war ihm wohl zu babyhaft *g*. Trotzdem - mehr als ne halbe Portion ist noch nicht drin. Hinterher stille ich dann immer noch. Ach ja, und er isst auch mal ganz gern zwischendurch ein Stück Brot. Vielleicht will Yannik auch lieber was Festes? LG Janet und Nico (7,5 Mon.)

Vielleicht zahnt er?

Hi,
wegen dem Geschmack kann ich nichts sagen, aber meine Kleine hat auch mal mit dem Löffel gestreikt, und da hat sie dann mit dem Zahnen angefangen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen