Hilfe Kinderwagen, wer weiß Rat?????Tipps wanted
Übrigens wollten meine Schwiegereltern sich das Teutonia-Prospekt holen ( homepage liefert da ja nur die Händler) und die waren alle schon weg. Im September wäre wohl Messe und danach gibt es neue Prospekte. Sehr toll, wenn man im November Termin hat.
Danke für Eure Infos!
Anna
Re: Hilfe Kinderwagen, wer weiß Rat?????Tipps wanted
Manche behaupten zwar das es für Winterbabys in einer Softtragetasche zum Ende hin zu klein wird, aber das stimmt aus Erfahrung nicht. Das allerbeste ist wirklich, Du gehst in ein gut sortiertes Babyfachgeschäft und lässt Dir verschiedene Modelle vorführen. Dann merkst Du am schnellsten, was Dir gefällt und was nicht. Wichtig ist, dass Du den Wagen einfach zusammenlegen kannst, das er in Euer Auto passt (vor Ort testen1) und das Du persönlich gut mit Ihm zurecht kommst. Also rein in den Laden und testen, testen, testen!!!
Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.
LG Melle 28. SSW
Übrigens, die KiWa haben mitunter wirklich sehr lange Wartezeiten!!!!!! Auch länger als 8. Wochen
tja, dass leidige Thema mit den Kinderwägen.....ich habe mich auch für einen Ki-Wagen von Teutonia entschieden und zwar den gleichen wie Mel...1.)sollen die Ki-wägen von Teutonia am sichersten sein, was dass "Umkippen" betrifft und 2.) brauchte ich einen recht kl. Ki-wagen damit er in meinen Kofferraum passt, was ich persönlich ganz wichtig finde und das er nicht zu schwer ist. !! Und das mit der Softtragetasche finde ich auch spitze, weil die andere Tragetaschen so sperrig sind. Lass´dich einfach nochmal in einem Fachgeschäft beraten !! Viel Spaß..
Gruß Jenny 25SSW
Frage zu Mistral Techno
wir haben uns auch für den gleichen KiWa entschieden, allerdings noch nicht gekauft, wollen wir aber diese Woche noch machen. Hast Du für die Softtragetasche innen ein Fell oder eine Matratze und für oben drauf ein Kissen oder was hast Du genommen. Es gibt da ja die tollsten Varianten. Den KiWa finden wir super und absolut funktionell. Ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
Re: Frage zu Mistral Techno
Ich habe diesen Wagen auch und da schon ein Kinderwagen-Daunenkissen drin und untendrunter kommt dann ein Lammfell statt Matratze. Und für´s Baby ist dann immernoch genug Platz. Zum Frühjahr hin, wenn es wärmer wird, werden wir dann eine dünnere Einziehdecke gegen das Daunenkissen tauschen. Das passt schon....
Mel.
Noch eine Frage...
eine ganz blöde Frage, habe im Laden nicht drauf geachtet, ist aber für mich extrem wichtig. Wenn ich die Tragetasche rausnehme aus dem Wagen, dann ist doch noch darunter die Polsterung für den Sportwagen oder sehe ich das falsch? Ich frage, weil ich den Kiwa entweder in den Gartenschuppen stellen kann (feucht im Winter) oder in den Keller (Altbau, und Mäuse und sowas) und dementsprechend keine Textilien mehr am Wagen wissen möchte, wenn die Tasche draussen ist.
LG, Alex *die jeden Tag neue Fragen rund um den Kiwa hat...*
Re: Noch eine Frage...
Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Wagen später in den Keller stelle oder mit in die Wohnung nehme.
Werde aber wohl letzteres tun, auch wegen der Mäuse-Gefahr.
Bringe dann also erst Softtasche inkl. Baby in die Wohnung und geh dann nochmal und schlepp den zusammengeklappten Wagen in die Wohnung.
Mel.
Dritte Etage Altbau ohne Aufzug, da suche ich mir lieber einen anderen Wagen... o.T.
Schau doch mal bei ebay rein, da kann man auch gut welche ersteigern.
Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit einer festen Tragetasche gemacht, da man die auch am Anfang als Reisebett nehmen kann, der Autositz zum länger Schlafen ist nicht so toll!!
Außerdem kannst Du Dir für einen Teutoniakinderwagen vom Preis her 2 andere kaufen!!!!!Denk dran, nach 1 Jahr wünscht man sich einen Buggy, weil Du den großen Kinderwagen satt hast, da Du in die Geschäfte kaum reinkommst!! (Mein 1. Kind ist jetz 2 Jahre alt, spreche aus Erfahrung)
ich kann Teutonia nicht empfehlen!!
Re: ich kann Teutonia nicht empfehlen!!
warum kannst du dies nicht empfehlen. Hast Du eine schlechte Erfahrung gemacht?
steht doch dadrüber;-) o.T.
Teutonia ist super
Quinnie
lg isi
Re: Quinnie
LG, Verena
aber wir kaufen ihn trotzdem in dem kleinen geschäft, weil wir dort gut beraten worden sind und außerdem ist es ja noch nicht superdringend
lg isi
ich kenne die Lieferzeiten auch nicht.
Du kannst aber in den meisten Baby-Geschäften den Kinderwagen bestellen und anzahlen. Sollte bei der Geburt etwas passieren, nimmt das Geschäft den KIWA zurück. Also hast Du eigentlich kein Risiko. Ich denke, darum geht es Deinen Schwiegereltern? LG, Claudia
nein, nein, denen geht es nicht darum, was passiert mit dem Kinderwagen, wenn was schiefgeht. Die wollen vermeiden, daß was schiefgeht, indem der Kinderwagen erst da ist, wenn auch das Kind da ist...
Alter Aberglaube und so. Ich finds ganz putzig und nachdem der nicht gerade billig ist und sie ihn uns schenken wollen, will ich mal nicht meckern.
Danke für Deine Info, vielleicht finden sie das ja ok, so lange der KIWA im Laden bleibt,
LG, Verena
Re: ich kann Teutonia nicht empfehlen!!
Ahnung was am besten für uns ist. Anna
Re: Heißer Einkaufstipp!!!!
falls Du nicht unbedingt einen neuen Wagen willst, ersteiger Dir doch einen bei ebay.de. Habe auf diese Art einen Teutonia Kombiwagen für 80,- ergattert! Topzustand und fast 1000,- gespart :-)
LG, Kerstin
also wir kaufen uns auf jeden Fall einen Kinderwagen mit 4 großen Luftreifen. Die haben eine gute Federung und man kann diese besser lenken als die mit den "Reifchen". Erst war ich mit einem "Dreirad" am liebäugeln aber ich habe schon viel schlechtes über diese Kinderwagen gehört. Aber eins stimmt, wenn die Wagen zum Sportwagen umgebaut werden, sitzen die Kinder in den meisten Wagen sehr eingeengt da drin. Wenn man viel Joggen geht, dann kann man sich ja einen einfachen kaufen gehen, aber ansonsten kommt so ein Ding für mich nicht in Frage.
Also, alles liebe von Sandra ( 20. SSW)
Teutonia und gesslein laß mal lieber, da die sitz- und Liegefläche zu tief ist finde ich. Bei meiner Maus hatte ich einen KIWA mit Hartschale. Nein! machs nicht.Sie wachsen recht schnell und der wagen wird dadurch schwerer. Mit Tragetasche nimmst Du es einfach mit. habe mittlerweile den Dritten KIWA und das zweite kommt im Dez. Ich habe auf folgendes wert gelegt(aus eigener Erfahrung):
Tragetasche(sehr praktisch wenn man zur Krabbelgruppe oder so geht zB), Fenster im Dach(da man die erste Zeit ,wenns so ein halbes jahr ist, sich nicht so wohl fühlt wenn man das Baby nichtmer von Gesicht zu Gesicht hat), Sonnenverdeck(mit Reißverschluß als Sonnenschutz, da man den Schirm alle paar Meter drehen muß),Lufträder(besser für mein Kreuz, wegen der Federung- vorsicht es wird breiter),Schwenkheber(für die große), gute Bremse(die sich nicht zu leicht lösen läßt), und korb(kein Netz als Stauraum, weil im Netzt der Dreck bleibt). Hoffe ich konnte Dir hlefen. Ich habe jetzt den hartan Top line sun und er ist Super. Die Große ist auch nicht mehr drin so warten wir bloß noch. LG nathi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen