Hilfe,Karottenkotze, habe ein Wäscheproblem
mein Sohn spuckt schon immer sehr viel.
Jetzt mit einführung der Beikost natürlich immer orange(Karotte).
Ich kriege die verdammte Karottenkotze aber nicht aus der Wäsche raus.Egal ob ich mit dem teuren Persil oder mit Spee wasche,es geht einfach nicht raus.
Brauche dringend Tipps.Diese orangenen Flecken überall machen mich wahnsinnig.
Vielen Dank für Antworten.
LG Fonsi
Wäsche an die pralle Sonne legen bleicht aus o.T.
Re: Hilfe,Karottenkotze, habe ein Wäscheproblem
Unser Sohn spuckt auch sehr viel. Vielmehr hat er viel gespuckt vor der Beikost nun hält es sich in Grenzen. Ich lassen ihn allerdings eine ganze Weile nach dem Essen noch sein Spucklatz um. Aus den Spucktüchern und aus weißer Wäsche bleiche ich die Flecken mit Klorix raus (achtung nach dem bleichen seperat waschen). Ansonsten behandel ich Flecken mit Sil Fleckenspray mit Waschbenzin. GEht nicht immer alles gleich raus aber meist nach dem zweiten Mal.
Das mit der sonne geht auch aber leider scheint diese ja nicht das ganze Jahr so schön kräftig wie zur Zeit.
LG
Troll
Carotin ist fettlöslich, deshalb geht das beim normalen Waschen nicht raus. Wenn Du vorher etwas Babyöl drauftust geht alles raus. :-)
Grüße
Valentina mit Paul (der auch gerne Karottenbrei verteilt...)
komme am besten mit Gallseife klar
LG, Anke+Jannis
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen