Hilfe! Hebammensuche!!!
Re: Hilfe! Hebammensuche!!!
das Problem kenne ich. Hatte leider auch keine Bekannten,die eine empfehlen konnten. Aber Du könntest im Krankenhaus oder bei Deinem Frauenarzt nach einer Empfehlung fragen. Die Arzthelferin bei meinem Arzt war sehr engagiert und fragte mich, auf was ich Wert lege ( Alternative Methoden, Erfahrung, jüngere Typ oder mütterlicher Typ). Anschließend habe ich dann bei 3 Hebammen angerufen (schon am Telefon bekommst Du einen ersten Eindruck) und mich dann zu einem Kennenlern-Termin verabredet. Ich hab dann gleich die erste genommen, weil ich ein gutes Gefühl dabei hatte.
Viel Glück!
Nicki
ich mache in dem kkh, in dem ich entbinden möchte einen vorbereitungskurs mit den hebammen, die angestellt in dem kkh sind und das genügt mir.
Danke Euch für die Antworten..o.T. KT
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen