Suchen Menü

Hilfe! Hebammensuche!!!

Hallo Ihr Lieben, bin total verwirrt... bin jetzt in der 21. SSW und wollte mir mal so langsamn eine Hebamme angeln...bloß wie? Habe die Hebammenliste vor mir, weiß auch, in welches Krankenhaus ich gehen möchte ( wassergeburt), bloß was jetzt? Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgegangen, Nähe zu meinem Wohnort, Empfehlungen von Bekannten, etc.??? Freue mich über jede Antwort..Habt vielen Dank und liebe Grüße, KT
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Hebammensuche!!!

Hallo,
das Problem kenne ich. Hatte leider auch keine Bekannten,die eine empfehlen konnten. Aber Du könntest im Krankenhaus oder bei Deinem Frauenarzt nach einer Empfehlung fragen. Die Arzthelferin bei meinem Arzt war sehr engagiert und fragte mich, auf was ich Wert lege ( Alternative Methoden, Erfahrung, jüngere Typ oder mütterlicher Typ). Anschließend habe ich dann bei 3 Hebammen angerufen (schon am Telefon bekommst Du einen ersten Eindruck) und mich dann zu einem Kennenlern-Termin verabredet. Ich hab dann gleich die erste genommen, weil ich ein gutes Gefühl dabei hatte.
Viel Glück!
Nicki

hab gar keine und werde mir auch keine suchen.
ich mache in dem kkh, in dem ich entbinden möchte einen vorbereitungskurs mit den hebammen, die angestellt in dem kkh sind und das genügt mir.

Hallo, ich habe einfach eine mir bekannte Mehrfachmutter, die mir sehr sympathisch ist, angesprochen, die mir dann auch prompt unsere Dorfhebamme empfohlen hat. Dann habe ich dort angerufen, um sie zu fragen, ob sie sich mit meiner FÄ die Vorsorge teilen würde, und sie sagte , sowas machen hier nur ganz wenige Hebammen, sie leider nicht, und hat mir die Telenummer von einem Hebammennetzwerk gegeben. Dort habe ich gerade angerufen und eine Hebamme aus meiner Nähe wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Mal gucken, ob sie mir sympathisch ist, dann bleibe ich da, sonst suche ich halt die Nächste. Die Nummer des Netzwerks für Köln ist übrigens 0180-5212742.

Danke Euch für die Antworten..o.T. KT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen