Suchen Menü

Hilfe!Gestern himmelhochjauchzend...

...und heute irgendwie zu Tode betrübt.
Uff, ich konnte ja schon immer ganz prima von einer Stimmung in die andere fallen, aber das hier sprengt alles bisher dagewesene. Ich bin so froh, wenn dass wieder rum ist. Ich hoffe, meine Hormone funktionieren bald wieder. Gestern war ich so happy und cool, dass ich dachte, die 3Tage schaff ich mit links. Hielt genau 1Tag an, wow!!
Heute morgen tat mir schon gleich mal alles weh, wahrscheinlich aus Prinzip. Ich glaube, ich krieg langsam Muskelkater vom Schwangersein. Dann hatte ich mal diese " Regelschmerzen", worüber ich mich fast freute, aber sie sind wieder weg.
Am schlimmsten sind aber diese Gedanken, die ich mir mache. Werde ich mein Kind lieben? Will ich überhaupt ein Kind (fällt mir früh ein, gell?)? Kriege ich alles geregelt mit Stillen und meinen eigenen Interessen? Sind genau die nicht eigentlich größer als potentielles Mutterglück? Und dann kriege ich ein schlechtes Gewissen der Maus gegenüber, weil ich glaube, sie fühlt sich nicht geliebt.
Boah, krank oder schwanger? Wie geht es denn den anderen Fast-Mamas? Bin ich allein so meschugge oder ist das normal kurz vor der Geburt? Und -oh Gott- was kommt NACH der Geburt? Baby-Blues ohne Ende? HILFE!!!
LG Silke (2Tage vor Einleitung...bibber)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Gestern himmelhochjauchzend...

Hallo Silke!
Deine Gedanken so kurz vor der Geburt sind vollkommen normal!
Hatte ich auch!
Vincent ist jetzt 14 Tage alt und klar Babyblues kam , ging aber auch schnell wieder.Man hat ja doch zu tun!
Ich zweifelte auch ob ich das alles schaffe und ob er gesund ist usw. , aber glaub mir das geht auch wieder weg.
Wenn du deinen Schatz erst mal im Arm hast, ist alles wie weggeblasen.
Glaube einfach ganz fest an dich und denke gaaanz viel and ein Baby , das hilft.
ich wünsche dir alles liebe und gute!
Viele liebe grüße Claudia

Re: Hilfe!Gestern himmelhochjauchzend...

Hallo Silke,
keine Sorge, mir geht es ganz ähnlich! Ich fühl mich wie vor einem Blind Date. Irgendwie ist mir das kleine Wesen in meinem Bauch schon so vertraut und doch so fremd! Und außerdem bekomme ich allmählich Schiss vor der Geburt. Aber ich sag mir immer: das ist normal, das gehört dazu! Irgendwie kriegen wir das schon gemeistert. Kopf hoch, und tröste Dich: Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen :-)
LG, Ulrike (39.SW)

Re: Hilfe!Gestern himmelhochjauchzend...

Hallo Silke!
Das ist völlig normal. Man fühlt sich plötzlich den Gefühlen hilflos ausgeliefert. Ich mache das selbe auch durch, obwohl ich noch 4 Wochen vor mir habe und ich schon 1 Kind habe. Kann ich beide Kinder lieben, schaffe ich das wieder mit dem Stillen, bin ich bereit, wieder meine Nachtruhe zu opfern? Siehste, auch "erfahrene" Mütter machen sich Gedanken. Ich hab auch gedacht, dass ich dieses Kind jetzt doch nicht mehr möchte. Ist ja auch nicht nett von mir und auch mein schlechtes Gewissen. Das sind, so hoffe ich wirklich nur die Hormone. Denn bei meiner Großen bin ich nicht so ins Extreme gefallen wie jetzt. Vielleicht, weil man weiß, was auf einen zukommt. Außerdem habe ich ziemlich Angst, ob man finanziell auch gut über die Runden kommt. Na ja, ich denke wir schaffen das schon.
Ich denke, bei dir kommen noch die Ängste wegen der Einleitung dazu, stimmts?
Lass dich drücken, du schaffst das schon
Liebe Grüße
Nicole (ab morgen 37. SSW)

Und wieder beruhigt...

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht alleine solche Ängste haben.
In unserer Gesellschaft sind v.a. hochschwangere Frauen immer so glücklich, ausgeglichen, freuen sich ohne Ende usw. Aber die Realität ist irgendwie anders, oder? Es muss uns ja nicht schlecht gehen, aber ich glaube, die wenigsten sind nur glücklich. Irgendwas hat frau doch immer mal, oder?
Ja, diese Einleitung macht mir wohl unbewusst doch mehr zu schaffen, als ich annahm. Ich fühle mich wohl so ein bissel wie ein kleiner Versager, dass ich nicht in der Lage bin, mein Kind normal zum Kommen zu bewegen. Dabei bräuchte ich vielleicht nur noch ein bissel länger zu warten, denn medizinisch spricht nix dagegen, noch auszuhalten. Aber ich bin einfach zu entnervt. Ich hab halt nicht die nötige Disziplin.
Und noch dazu kommt, dass mich langsam mein Umfeld stresst. V.a. meine Mutter (grad rief sie wieder an, ich gehe nicht mehr ran, aber ich werde gerade sooo wütend), von der ich es am wenigsten dachte. Alle fragen oder rufen an, um mir zu sagen, wann sie wo wie zu erreichen sind. Das interessiert mich doch gar nicht, aber mehr als 1x will ich es keinem sagen, wenn es dann niemand merkt...
Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin von der Einleitung und ich werde es auch niemand sonst sagen. Ohje, jetzt muss ich auch noch gleich heulen. Ich glaube, heute bin ich der schlimmste Jammerlappen im Forum!!
Danke für Euer Verständnis!!
LG Silke

Du bist schwanger, nicht krank!

Hallo Silke, das geht Dir nicht alleine so! Die Hormone spielen nur verrückt. Ich überlege mir dies genauso, ob ich das alles schaffe, ob ich dann mit einem Kind klar komme ...! Aber das Schlimmste momentan ist, dass ich nur noch heulen könnte. ICH WILL EINFACH NICHT MEHR SCHWANGER SEIN!!!!! Mir ist total komisch. mein Kopf dreht sich, mein Kreislauf spielt verrückt und überhaupt weiß ich nicht mehr, wie ich liegen bzw. sitzen soll. Auf deutsch - ich habe sooo die Schnauze voll! Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 6 Wochen noch durchhalten soll.
LG Grit
Also du siehst, auch andere haben sch... Probleme! Kopf hoch ;-)

Das kenne ich auch!

Dieses nervige Gefühl, allein mit dem Bauch auf der Welt zu sein. Und überhaupt will man die Kugel loshaben und das Kind endlich knuddeln.
Ich wurde immer getröstet mit der Aussage, dass Elefanten 18Monate tragen, aber ich hab gestern im TV gesehen, dass Flusspferde 24Monate schwanger sind. Na, wenn das nicht aufbaut... ;-)
Leider kann ich nicht mehr liebe Sachen sagen im Moment, da ich gerade so wütend auf meine Mutter bin, die hier dauernd das Telefon bimmeln lässt.
Aber ich drücke Dich auch mal von der Ferne und will auch nicht mehr so jammern. Ihr habt ja recht, bin nicht die einzige mit "Problemen" .
Liebe Grüße von Silke

Vielleicht beruhigt dich das...

Na, diese Hormonschwankungen und damit auch Gefühlsausbrüche hatten wir ja alle die letzte Zeit vor der Entbindung! Ist also nicht weiter tragisch...
Übrigens: Ich fand nicht daß sich die Wehen wie Regelschmerzen anfühlten... Naja, ich fand das einfach nur wie Muskelkontraktionen *grins* Regelschmerzen waren bei mir viel ätzender, zumindest wenn man das mit den ersten Wehen vergleicht...
Diese Gedanken mach ich mir jetzt noch *grins* Auch reichlich früh. Ich denke mal auch das ist ganz normal. Keine Angst, du wirst dein Kind abgöttisch lieben. Vielleicht nicht gleich am ersten Tag oder direkt nach der Geburt. Ich hab übrigens nicht Freudentränen geweint als es rum war, sondern mir war schweinekalt und ich hatte einen Mordshunger, so daß sogar mein Magen knurrte ;-)
Ich glaub uns wird jetzt ganz bewußt, daß sich unser zukünftiges Leben (so die nächsten 20 Jahre) rund um den kleinen Schatz drehen wird. Daß man sich um das kleine Wesen kümmern MUß, ob man nun gerade Lust dazu hat oder nicht. Und daß sich dann die Lebensplanung nicht mehr nur um einen selbst und vielleicht noch den Partner dreht, sondern noch um ein drittes Wesen, daß wir ja noch gar nicht richtig kennen!
Nun ja, Babyblues hab ich deshalb nicht. Wir können jetzt das alles nur noch in die Hand nehmen und alles so gut machen wie es uns eben möglich ist :) Wenn man nach vorne geht ist es auch viel leichter zu bewältigen :) Nur Mut!!!
LG Callina

Es beruhigt, danke!!

Ja mit den Regelschmerzen bin ich eh nicht so schlüssig, hatte so was nie sehr ausgeprägt.
Aber dieses Gefühlschaos ist genau das, was ich auch meinte. Es ist die Erkenntnis (woher auf einmal?), dass man tatsächlich die Verantwortung für etwas übernommen hat, was man nicht mal eben so abgeben kann, wie eine Katze oder ein Kaninchen. Seltsamer Vergleich, ich weiß, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.
Die ganze Zeit konnte ich es kaum erwarten und jetzt kriege ich Angst vor der eigenen Courage und Zweifel an meiner Entscheidung für das Kind.
Ach Gott, wie melodramatisch.
Liebe Callina, ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte, aber ich will nicht mehr weiter jammern, sondern Dir nochmal sagen, dass ich mich riesig für Dich und Deine Familie freue!!
Ganz viele Grüße von Silke

... und ich dachte schon, ich sei allein....

Hallo Silke
und ich dachte schon, ich sei alleine durchgeknallt. Insbesondere, was Deine Bemerkung von wegen "will ich überhaupt ein Kind" angeht, habe ich herzlich gelacht; genau darüber habe ich nämlich gestern Abend mit meinem Göttergatten auch gesprochen. Wir haben uns dann geeinigt, dass das wie vor der Hochzeit war... da wollten auch nochmals alles abblasen zwei Tage zuvor, aber wir haben durchgehalten und siehe da, seit 8 Jahren ohne grössere Probleme und Kurven. Wird schon gut kommen!
Alles Gute
Regula (die gerade auf dem Aufschwung ist...)

Dieses Forum...

wurde wohl gemacht für durchgeknallte, äh sorry, schwangere Frauen. Ich glaube, wenn man schwanger ist, dreht frau irgendwann einfach mal kurz ab. Obwohl ich auch das Gefühl hab, dass die Männer nicht so ganz davor gefeit sind.
Naja, bald haben wir es geschafft und können uns der Realität stellen... ;-)
LG Silke

Muß wirklich herzlich lachen ...

... über uns. Heute morgen war mir noch nicht darüber zu mute. Aber mittlerweile ist es ja richtig lustig, wenn man das so liest. Bin ja so froh, dass ihr auch so durchgeknallt seit wie ich *sorry*.
LG Grit

Ja,.

Ja,.

Gut und jetzt mit Text...

Ja, ich kann auch wieder grinsen.
Ist doch gut so, ich glaube, die Selbstzerstümmelungsrate wäre ohne dieses Forum um mindestens 50% höher. ;-)))
Schade nur, dass ich mich bald wieder ausklinken muss, da mein Freund immer nachmittags an der homepage für seinen Laden sitzt und das natürlich zuhause macht, wo es kuschlig warm ist.
Aber vielleicht bekomme ich ja bald einen eigenen Rechner...
Und jetzt hab ich ja auch noch ein bissel Galgenfrist, ich hab ihn noch zum Einkaufen geschickt. *grins*
Silke

Re: Hilfe!Gestern himmelhochjauchzend...

Hallo Silke, wie Du siehst, bist Du nicht alleine!!!! Mir geht es auch so, zwischendurch könnte ich ohne Grund heulen, manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoss und dann fliessen auch schon die Tränen. An anderen Tagen könnte ich nur lachen und bin total albern. Das wechselt manchmal auch stündlich, meine armer Mann hält aber noch immer gut durch.... ;o))
Ich glaube, es ist ganz normal so und auch ein bisschen Baby-Blues nach der Geburt wird kommen! Aber Kopf hoch, Du hast es immer hin bald hinter Dir ich muss noch mindestens zwei Wochen, da nichts nach "früher" aussieht :o((
LG Pia (38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen