Suchen Menü

Hilfe Fragen zur Wickeltasche!!!!!!!

Hallo, habt Ihr Euch eigentlich alle eine Wickeltasche
gekauft? Ich wollte eigentlich mir keine kaufen, sondern
improvisieren, bin jetzt aber verunsichert. Die Teutoniatasche war mir einfach zu teuer, vielleicht habt Ihr ja noch eine günstigere Alterntive, mehr als 100 DM wollte ich nicht ausgeben.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Fragen zur Wickeltasche!!!!!!!

Hallo Anna,
ich habe noch einen kleinen Wunschzettel für die Geburt, da steht auch die Wickeltasche drauf. Die lasse ich mir schenken - es gibt ständig Verwandte oder Bekannte, die fragen, was wir noch brauchen können, und ich denke, das ist ein sinnvolles Geschenk und ich muss mir die teuren Dinger nicht selbst kaufen.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo, ich kaufe mir keine Wickeltasche. Ich nehme in einem großen Eastpack-Rucksack Handtuch und Wickelsachen mit. Da kann ich dann auch noch andere Einkäufe drin verstauen. Außerdem möchte ich mein Kind ab und zu im Tragetuch tragen, da stelle ich mir eine Wickeltasche über dem Arm nicht so praktisch zusätzlich vor. Gruß Mala

Ich hatte beim Kauf des Kinderwagens gehandelt und so die Tasche für 50 Mark dazu bekommen. Es gibt aber auch einfarbige Wickeltaschen die zu vielen Kinderwägen passen für ca. 50 Mark. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben. Ansonsten tut es auch eine ganz normale Tasche und ein Handtuch oder sowas dazu. Die Wickeltaschen haben halt den Vorteil daß sie eine Wickelauflage dabei haben. Aber da könnte man auch gut improvisieren denke ich. Viel mehr als 50 Mark würde ich dafür nicht ausgeben!
LG Callina

Hallo Anna! Also wir habn uns unsere Wickeltasche von meinen Eltern schenken lassen, aber benutzen tun wir sie eher selten. Meist sind wir mit unsrerer Kleinen mit der Bauchtrage unterweg, und da macht sich einfach ein Rucksack besser. So haben wir einfach einen guten ausgedienten Rucksack als Wickelrucksack umfunktioniert und das klappt einfach super
Gruß Mandy (ein Forum über Euch-eigentlich)

Liebe Anna,
eigentlich wollte ich sowas gar nicht haben, jetzt habe ich aber Wickelrucksäcke von Tatonka und von Jack Wollfskin gesehen. Beide 109,-, sehen nicht so Baby-mäßig aus, und auch gut aufgeteilt innen. Ich denke, wenn die liebe Verwandtschaft fragt, wird das ein teurerer Wunsch sein ;-) Wickeltasche finde ich aus den oben genannten Gründen auch unpraktisch, Rucksack macht aus meiner Sicht da mehr Sinn.
Gruß, June

Wenn, dann Rucksack, oder?

Guten Morgen!
Ich kann mich auch nur anschließen. Ein Wickelrucksack ist vom Handling her sicher besser. Allerdings machten wir die Erfahrung, dass unser teurer Wickelrucksack passend zum Hartan Skater zwar supersüß ist, aber sich nicht gut auf dem Rücken tragen lässt, da die Träger oben im Genick zusammenlaufen. Für einen Spaziergang wird es wohl gehen und man kann die Dinger ja auch in den Kinderwagen legen. Nur brauche ich ja dann keinen teuren Rucksack (um 90DM). Entweder Du lässt dir was gescheites schenken, wie June vorschlägt oder benutze einfach einen anderen normalen Rucksack. Außer der Wickelauflage und dass das Teil von innen wasserdicht ist, ist das nix besonderes. Leider..
Gruß Silke

Jack Wolfskin-Rucksack

Ich habe den Jack Wolfskin-Rucksacke geschenkt bekommen (Baby-Walz). Ist zwar teuer, aber ich finde auch der sieht nicht so babymäßig aus (versteh nicht warum überall Bärchen, Schnuller usw. drauf sein müssen)
Er ist praktisch eingeteilt und kann später auch mal auf langen Spaziergängen/Wanderungen mitgenommen werden. Zum kurzen Spazierengehen und Shoppen habe ich mir von Toysurus eine kleine schwarze Tasche gekauft (auch mit Wickelauflage) um 50,- Dm, die kann man gut auf den KiWa hängen und auch anstatt der Handtasche verwenden. Sieht richtig schick aus.
LG
Karin

Hallo Anna,
also aus Erfahrung weiß ich, daß ich nicht auf eine Wickeltasche verzichten will bzw. kann....
Diesmal steht bei mir die von Penaten ganz oben auf meiner Wunschliste!!! Die Kostet nur 50 DM und ist schon ein wenig gefüllt. Meine Freundin hatte die damals auch bei meinem großen Sohn (unsere Kinder sind in etwa gleich alt) und ich hab immer neidisch darauf geschielt.
Diesmal bekomme ich die 100 %. Und 50 DM finde ich nicht zuviel...oder??!!
LG Plochi (36.SSW)

also ich habe bei ebay eine günstig ersteigert, nagelneu von Felix. Finde ich praktisch, weil eine Wickeltasche ja so abgetrennte Fächer hat und nicht alles rumpurzelt. Und hinterher kann man diese auch noch so als Tasche fürs Kind nutzen, da die Wickelauflage abknöpfbar ist und die Tasche eben nicht so babayhaft aussieht.
LG Doreen

Hallo,
schau doch malim DM-Markt. Dort gibt es einen kleinen handlichen Wickelrucksack für etwa 30Mark (ein paar Babyprodukte sind auch schon dabei)
Grüße
bernale

Hallo,bei Aldi-Süd hatten sie jetzt eine Kosmetiktasche für 26DM die hat auch abgetrente Fächer und eine Unterlage hat auch noch reingepaßt.LG Sylvia

Hallo, ich nehme auch einen ganz normalen Rucksack.
Wickelauflagen kann man im Drogeriemarkt bekommen (5er Packung oder so). Ich glaube die sind von Pampers, bin mir da aber nicht sicher. Sind auch nicht die billigsten, aber muss man ja nicht gleich nach einmal benutzen wegwerfen... (falls nicht alles daneben ging :-)

Re: Wickelrucksack von Tatonka

Habe mir gerade meinen neuen supertollen Wickelrucksack von Tatonka abgeholt! Der von JackWolfskin war mir ein bischen zu "labbrig" und da habe ich mir den Tatonka zur Ansicht bestellt und gerade mitgenommen. Super viele Fächer, mehrere Fläschenhlterungen innen und aussen, grosse Wickelauflage, sehr bequeme Riemen und echt viel Platz... Habe ich mir von meiner Mutter schenken lassen, da leider mit 109.90DM doch recht teuer.
Bin aber gerade wegen getätigtem kauf in super guter Laune!
Achja, habe ich bei uns im Treckingladen bestellt...
Liebe Grüsse, Alex

hallo anna,
ich hab mir die wickeltasche von penaten bei
http://www.schlecker.de
bestellt und auch noch bei gespart. ich hab sie schon für 61 dm und 47 dm gesehen und bei schlecker kostet sie 39,90 oder so. und ich bin zufrieden damit.
vlg tine

Hallo Anna!
Ich bevorzuge auch einen Wickelrucksack, habe jetzt einen gekauft bei Wal-Markt für 39,90 DM (kostet im baby-direkt-Katalog 59,95 DM). Es gibt ne ganze Kollektion davon und heißt "Bloomy Bär". Ich fand ihn deshalb so schön, weil beim Öffnen des Rucksacks kommt eine 1m (Durchschnitt) zum Vorschein und ein Beutel für die Utensilien. Leider fragt uns ja keiner beim 2. Kind, obwohl wir nix mehr haben, sonst hätte ich mir das gewünscht. Ach so, die Farbe ich dunkelblau mit hellblau abgesetzt. Fand ich nicht so kitschig. Viel Spaß. Du hast ja schon viele Tips
Liebe Grüße
Nicole

Hi Anna,
ich hab die Nivea-Wickeltasche zur Geburt geschenkt bekommen und damit sehr zufrieden. Gibt es in Drogeriegeschäften so viel ich weiß.
Gruß Savina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen