Hilfe Fragen zur Wickeltasche!!!!!!!
gekauft? Ich wollte eigentlich mir keine kaufen, sondern
improvisieren, bin jetzt aber verunsichert. Die Teutoniatasche war mir einfach zu teuer, vielleicht habt Ihr ja noch eine günstigere Alterntive, mehr als 100 DM wollte ich nicht ausgeben.
Anna
Re: Hilfe Fragen zur Wickeltasche!!!!!!!
ich habe noch einen kleinen Wunschzettel für die Geburt, da steht auch die Wickeltasche drauf. Die lasse ich mir schenken - es gibt ständig Verwandte oder Bekannte, die fragen, was wir noch brauchen können, und ich denke, das ist ein sinnvolles Geschenk und ich muss mir die teuren Dinger nicht selbst kaufen.
& liebe Grüße
Katharina
LG Callina
Gruß Mandy (ein Forum über Euch-eigentlich)
eigentlich wollte ich sowas gar nicht haben, jetzt habe ich aber Wickelrucksäcke von Tatonka und von Jack Wollfskin gesehen. Beide 109,-, sehen nicht so Baby-mäßig aus, und auch gut aufgeteilt innen. Ich denke, wenn die liebe Verwandtschaft fragt, wird das ein teurerer Wunsch sein ;-) Wickeltasche finde ich aus den oben genannten Gründen auch unpraktisch, Rucksack macht aus meiner Sicht da mehr Sinn.
Gruß, June
Wenn, dann Rucksack, oder?
Ich kann mich auch nur anschließen. Ein Wickelrucksack ist vom Handling her sicher besser. Allerdings machten wir die Erfahrung, dass unser teurer Wickelrucksack passend zum Hartan Skater zwar supersüß ist, aber sich nicht gut auf dem Rücken tragen lässt, da die Träger oben im Genick zusammenlaufen. Für einen Spaziergang wird es wohl gehen und man kann die Dinger ja auch in den Kinderwagen legen. Nur brauche ich ja dann keinen teuren Rucksack (um 90DM). Entweder Du lässt dir was gescheites schenken, wie June vorschlägt oder benutze einfach einen anderen normalen Rucksack. Außer der Wickelauflage und dass das Teil von innen wasserdicht ist, ist das nix besonderes. Leider..
Gruß Silke
Jack Wolfskin-Rucksack
Er ist praktisch eingeteilt und kann später auch mal auf langen Spaziergängen/Wanderungen mitgenommen werden. Zum kurzen Spazierengehen und Shoppen habe ich mir von Toysurus eine kleine schwarze Tasche gekauft (auch mit Wickelauflage) um 50,- Dm, die kann man gut auf den KiWa hängen und auch anstatt der Handtasche verwenden. Sieht richtig schick aus.
LG
Karin
also aus Erfahrung weiß ich, daß ich nicht auf eine Wickeltasche verzichten will bzw. kann....
Diesmal steht bei mir die von Penaten ganz oben auf meiner Wunschliste!!! Die Kostet nur 50 DM und ist schon ein wenig gefüllt. Meine Freundin hatte die damals auch bei meinem großen Sohn (unsere Kinder sind in etwa gleich alt) und ich hab immer neidisch darauf geschielt.
Diesmal bekomme ich die 100 %. Und 50 DM finde ich nicht zuviel...oder??!!
LG Plochi (36.SSW)
LG Doreen
schau doch malim DM-Markt. Dort gibt es einen kleinen handlichen Wickelrucksack für etwa 30Mark (ein paar Babyprodukte sind auch schon dabei)
Grüße
bernale
Wickelauflagen kann man im Drogeriemarkt bekommen (5er Packung oder so). Ich glaube die sind von Pampers, bin mir da aber nicht sicher. Sind auch nicht die billigsten, aber muss man ja nicht gleich nach einmal benutzen wegwerfen... (falls nicht alles daneben ging :-)
Re: Wickelrucksack von Tatonka
Bin aber gerade wegen getätigtem kauf in super guter Laune!
Achja, habe ich bei uns im Treckingladen bestellt...
Liebe Grüsse, Alex
ich hab mir die wickeltasche von penaten bei
http://www.schlecker.de
bestellt und auch noch bei gespart. ich hab sie schon für 61 dm und 47 dm gesehen und bei schlecker kostet sie 39,90 oder so. und ich bin zufrieden damit.
vlg tine
Ich bevorzuge auch einen Wickelrucksack, habe jetzt einen gekauft bei Wal-Markt für 39,90 DM (kostet im baby-direkt-Katalog 59,95 DM). Es gibt ne ganze Kollektion davon und heißt "Bloomy Bär". Ich fand ihn deshalb so schön, weil beim Öffnen des Rucksacks kommt eine 1m (Durchschnitt) zum Vorschein und ein Beutel für die Utensilien. Leider fragt uns ja keiner beim 2. Kind, obwohl wir nix mehr haben, sonst hätte ich mir das gewünscht. Ach so, die Farbe ich dunkelblau mit hellblau abgesetzt. Fand ich nicht so kitschig. Viel Spaß. Du hast ja schon viele Tips
Liebe Grüße
Nicole
ich hab die Nivea-Wickeltasche zur Geburt geschenkt bekommen und damit sehr zufrieden. Gibt es in Drogeriegeschäften so viel ich weiß.
Gruß Savina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen