Hilfe! Brauche mal Eueren Rat!
Habe seit gestern ein furchtbares Ziehen in der Scheide bis in die Beine. Fühlt sich so ähnlich an wie Muskelkater, nur schlimmer. Ich kann mich kaum bewegen. Am schlimmsten ist es, wenn ich sitze und dann aufstehen will oder beim Schlafen. So was Ähnliches habe ich ab und zu mal, aber da hat bei mir Magnesium geholfen. Jetzt kommt es mir eher so vor, daß es dadurch noch schlimmer wird. Meine FÄ meinte mal, das sind die Mutterbänder.
Aber irgendwie kommt es mir so komisch vor (MuMu etc?). Nächsten Dienstag habe ich ja einen Termin und ich möchte morgen für ein paar Tage verreisen. Hat jemand ein paar Tips (vielleicht Kalzium?) - außer natürlich hinlegen und schonen (das mache ich ja)? Unser Kleiner ist jedenfalls ganz munter, strampelt kräftig und hat wie immer seinen Schluckauf!
Viele liebe Grüße
Shiri
Ach so, bin 33. SSW
Re: Hilfe! Brauche mal Eueren Rat!
ich glaube jede hier kennt sowas. ich mach mir dann auch immer viele sorgen, habe aber inzwischen festgestellt dass die meisten schmerzen innerhalb von zwei drei tagen ganz von selbst verschwinden. wenn du also das gefühl hast, dass sonst alles okay ist, einfach abwarten und nicht so viel drüber nachdenken!
gute besserung
schnee
da kann ich mich Schneewittchen nur anschließen :-)
Bei mir hilft immer, wenn ich das Gefühl habe wieder stundenlang auf einem Pferd verbracht zu haben *gg*, dass ich dann vorsichtig umher gehe, NICHT liege.
Lieber Gruß
Micha
das kenne ich auch. Hatte gestern FA-Termin. Die meinte das Kind würde schon fest im inneren Becken sitzen und das würde die Schmerzen auslössen.
lg Ivonne
Wahrscheinlich muß man warten bis es von selbst wieder vorübergeht, oder?
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen