Hilfe!!! Akute Hämorroiden- was tun?
Ich leide seit ca. 1-2 Wochen an Hämorroiden. Seit gestern tun sie höllisch weh - und dabei wäre gestern eigentlich mein ET gewesen. Ich habe schon alle möglichen Leute gefragt, was man tun kann. In den Klinik haben Sie mir gesagt, mit Eis kühlen und mit einer Salbe (Hametum) einschmieren. Ich probier das jetzt schon seit Dienstag, aber ohne Erfolg. Ich habe deswegen auch Bammel vor der Geburt. Kann so eine Hämorrhoide dabei platzen? Erledigt sich das Problem vielleicht von selbst, wenn das Kind da ist, oder wird alles dann noch schlimmer? Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, der geholfen hat?
Re: Hilfe!!! Akute Hämorroiden- was tun?
Meine Hebamme sagt: Schnitzen Sie einen nicht zu spitzen Keil aus einer rohen Kartoffel und führen sie diesen ein, aber nicht zu tief! Dann so 10 Minuten drinne lassen...die Stärke in der Knolle soll helfen.
Viel Erfolg,
Caro
das selbe Problem habe ich auch, nur das die Entbindung schon 4 Wochen zurück liegt, vorher hatte ich keine Beschwerden, aber jetzt nach 2 WOchen bin ich fast die Wände hochgelaufen vor Schmerzen- das war meiner MEinung nach nochmal Entbindung.
Also das wichtigste erstmal, du musst darauf achten das dein Stuhlgang weich wird- ansonsten heilen die nie. Ich nehme jetzt früh und abend einen Löffel Leinsamen und trinke Pflaumensaft. Seit dem ist der Klogang nicht mehr ganz so schmerzhaft. Hametum hat meine Hebamme mir auch empfohlen, bin mir aber auch noch nicht sicher ob das so toll hilft.
Weitere Tips: Sitzbäder in Eichenrindenbad (apotheke), Quark in eine kleines Stück Leinentuch und das wie eine Slipeinlage da rein machen , weil Quark kühlt, und entzündungshemmend ist.
Wünsche dir viel Erfolg und eine trotzdem schöne Geburt.
Bye Franzi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen