Hilfäää-mal etwas ungewöhnliches!
ich habe da mal ein Problem der ganz anderen Sorte. Folgendes: ich müsste morgen eigentlich eine BWL-Klausur (an der Uni) schreiben, die ich aber auf gaaaaaaaaar keinen Fall mitschreiben kann, da es eine riesen Katastrophe gäbe (nicht bestehen wäre nur das erste, dann noch in die mündliche,usw.arrgh!)
Nun brauche ich also ein Attest vom Arzt und dachte mir, vielleicht ja gar nicht so schwierig in der SS. NUR: ich habe NICHTS! Also meine Frage an Euch: auf was kann ich mich beim Arzt berufen, was er nicht direkt nachkontrollieren kann und was gibt garantiert `nen gelben Schein???? Außerdem, soll ich lieber zu meiner FÄ gehen, oder doch lieber zum Hausarzt?
Bitte gebt mir doch mal Anregungen, ich muss das heute noch über die Bühne kriegen!
Viiiiiiiielen Dank,
Hejdi
Re: Hilfäää-mal etwas ungewöhnliches!
ich bekomme auch einen *Schein*, da Anfang September eine Gerichtsverhandlung wegen der Trennung von meinem Mann stattfinden wird.
Sprich mit deinem Doc darüber, dass du (was wohl auch der Fall ist, oder?) dem psychischen Stress in der SS einfach nicht gewachsen bist.
Lieber Gruß
Micha
Denke FA ist besser (sieht nach mehr aus *gg) und entweder du hast soviel Vertrauen und sagst die Wahrheit (notfalls bleibt immer noch der Gang zum Hausarzt) oder du musst ihm eben klagen, wie schlecht es dir geht. Müde, matt und überhaupt.
Berichte doch mal, wie´s ausgeht.
Tschüss Katrin
Ich hatte mal was ähnliches... allerdings mitten in der Diplomprüfung *räusper* :-) ....
Ich habe meinem Arzt damals klar die Lage erklärt (der hat ja auch mal studiert :-)) und er hat mir gleich den "gelben" ausgestellt.
Gruß und toi toi toi
Valentina
Vielen Dank für Eure Tipps, ich komme gerade von meiner FÄ und ich habe ihr die Lage auch mehr oder weniger ehrlich erklärt. Nur um wirklich sicher zu gehen, dass sie mich auch krankschreibt, habe ich lediglich ein wenig übertrieben.....
Und damit es nicht so nach fauler Ausrede riecht, hat sie mich auch gleich für mehrere Tage "krank" geschrieben ;-)
Gruß, Hejdi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen