Suchen Menü

Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist's bei euch auch so? Teil I

Wie schon gesagt, habe ich keinen Kontakt zu meinen Eltern (bzw. sie keinen zu mir). Allerdings sind die Geschwister meiner Mutter sehr besorgt wegen mir und des Kindes, dass alles gut geht usw. Gestern hatte ich also meinen letzten Arbeitstag, hatte kaum meinen Hintern zur Tür herein, als die liebe Verwandtschaft schon anrief: du hast doch jetzt Ferien, und du hast ja jetzt Zeit; nimmst du auch schön FreiÖl, damit du keine SSW-Streifen bekommst; du musst dich schonen; wenn du die ersten Wehen bekommst, wollen wir sofort informiert werden, wir wollen dann gleich ins Krankenhaus um dich zu sehen; wenn das Kind früher kommt, wollen wir auch sofort einen Anruf bekommen ... Mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass wir außer meinen Schwiegereltern und unseren besten Freunden nicht sagen werden, in welche Klinik wir gehen und wann der genaue ET ist. Ich weiß ja, dass sie es lieb meinen, aber trotz "Bremsversuchen" auf die freundliche Tour lassen sie sich nicht vom Klammern abbringen, und leider fahre ich dann meine Krallen aus - betüttelt werden ist mein Horror. Leider sind die Verwandten empfindlich und verstehen nicht, dass ich es NICHT mögen könnte, dass ständig jemand von ihnen anruft/vorbei kommt, wo doch meine Mutter sich nicht kümmert. Könnt ihr mich wenigstens ein wenig verstehen? Ich fühle mich behandelt wie ein Kleinkind, das in ihren Augen nicht weiß, wie man sich zu verhalten hat, dabei werde ich 28 und habe mein Leben bisher gut geschafft.
Bisherige Antworten

Re: Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist`s bei euch auch so? Teil I

Hallo Rosanna,
nimm das doch nicht so schwer. Ist alles halb so wild. Wirf ihnen immer schön einige Brocken neue Information hin (und wenn du dir halt was ausdenkst ;-) ) und dann ist ihre Neugier irgendwann befriedigt. Sie meinen es bestimmt nicht böse, sind nur sehr interessiert,weil du zur zeit bestimmt "das" Familien-Ereignis bist.
Gruß von Sonne

Re: Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist`s bei euch auch so? Teil I

Du Ärmste malganzfestedr
also ich würde Deiner Verwandtschaft erstmal einen Entbindungstermin eine Woche später nennen. Dann nerven sie Dich nicht ständig ob es denn immer noch nicht losgegangen ist. Und außerdem geh doch einfach mal nicht ans Telefon. ich laß immer erst den Anrufbeantworter rangehen, und wenn ich dann Lust hab mit demjenigen zusprechen, dann kann ich immer noch rangehen. Ansonsten sag ich auch mal, das der AB wohl kaputt ist, jedenfalls war da gar kein Anruf drauf. Laß Dich bloß nicht so viel von der Verwandtschaft nerven. macht Euch noch ein paar schöne Wochen zu zweit und das ganz in Ruhe. Hast eh bald genug Trubel.
Liebe Grüße Katharina

Re: Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist`s bei euch auch so? Teil I

Wichtig ist vor allem, dass Du einen falschen ET rausgibst. Ich lege meinen immer 2 Wochen später wenn ich gefragt werde, damit die garantiert irgendwann erfolgende Nerverei möglichst spät einsetzt. Noch habe ich Verwandtschaft und Freunde gut im Griff. Sollten sie allerdings anfangen zu nerven, dann werde ich meinen AB bequatschen so in der Richtung: Vielen Dank für euer Interesse, aber gönnt uns doch bitte die Ruhe vor dem Sturm und wartet einfach ab. Wir werden garantiert sofort Bescheid geben, wenn der Nachwuchs da ist. Sollte das auch nichts nützen, wird unsere (niemandem bekannte) Faxnummer umfunktioniert und die eigentliche Nummer lahm gelegt. Diese Tips habe ich übrigens alle von Freunden und meiner Schwester, die schon durch die Hölle der belästigenden Anrufe und gut gemeinten Ratschläge gegangen sind ;-)). LG Sabine (27.SSW)

Re: Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist`s bei euch auch so? Teil I

Hallo Rosanna,
ich hab diesmal auch den "wahren" ET (1.11) nicht rausgegeben, sondern sag immer nur noch was von "im November". Meine Tochter kam vor 3 Jahren 6 Tage nach dem ET und das war die längste Woche meines Lebens (was? immer noch nichts? Läufst Du etwa immer noch hier herum?). Ich hatte mir dann für die erste Woche nach der Geburt alle Besucher ausgeladen (außer denjenigen, die ich gern sehen wollte) und einen Teil der Verwandtschaft ganz schön verärgert. Und als es losging, haben wir einfach keinem Bescheid gesagt, die kriegten sowieso schon immer die Krise, wenn bei uns keiner ans Telefon ging (Hach, jetzt sind die bestimmt schon im KK). Macht das einfach so, wie es für Euch am Besten ist, wenn die liebe Verwandtschaft dann das Kind sieht, ist sowieso alles vergessen. Ich fahr leider auch immer die Krallen aus, wenns mir zuviel wird, aber wenn Diplomatie nicht verstanden wird ... Ich verstehe Dich gut und wenn Du nicht bezeiten klarmachst, das Du als genug bist, selbst zu entscheiden, wird es, sobald das Kind da ist noch schlimmer (das mußt Du aber soundso machen). Bei uns haben fast alle irgendwann eigesehen, das wir unseren eigenen Kopf haben und das unsere trotz mancher "Regelwidrigkeit" ganz gut gediehen ist.
Also nimms nicht zu schwer. Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen