Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist's bei euch auch so? Teil I
Re: Hilfääää - die "lieben" Verwandten - ist`s bei euch auch so? Teil I
nimm das doch nicht so schwer. Ist alles halb so wild. Wirf ihnen immer schön einige Brocken neue Information hin (und wenn du dir halt was ausdenkst ;-) ) und dann ist ihre Neugier irgendwann befriedigt. Sie meinen es bestimmt nicht böse, sind nur sehr interessiert,weil du zur zeit bestimmt "das" Familien-Ereignis bist.
Gruß von Sonne
also ich würde Deiner Verwandtschaft erstmal einen Entbindungstermin eine Woche später nennen. Dann nerven sie Dich nicht ständig ob es denn immer noch nicht losgegangen ist. Und außerdem geh doch einfach mal nicht ans Telefon. ich laß immer erst den Anrufbeantworter rangehen, und wenn ich dann Lust hab mit demjenigen zusprechen, dann kann ich immer noch rangehen. Ansonsten sag ich auch mal, das der AB wohl kaputt ist, jedenfalls war da gar kein Anruf drauf. Laß Dich bloß nicht so viel von der Verwandtschaft nerven. macht Euch noch ein paar schöne Wochen zu zweit und das ganz in Ruhe. Hast eh bald genug Trubel.
Liebe Grüße Katharina
ich hab diesmal auch den "wahren" ET (1.11) nicht rausgegeben, sondern sag immer nur noch was von "im November". Meine Tochter kam vor 3 Jahren 6 Tage nach dem ET und das war die längste Woche meines Lebens (was? immer noch nichts? Läufst Du etwa immer noch hier herum?). Ich hatte mir dann für die erste Woche nach der Geburt alle Besucher ausgeladen (außer denjenigen, die ich gern sehen wollte) und einen Teil der Verwandtschaft ganz schön verärgert. Und als es losging, haben wir einfach keinem Bescheid gesagt, die kriegten sowieso schon immer die Krise, wenn bei uns keiner ans Telefon ging (Hach, jetzt sind die bestimmt schon im KK). Macht das einfach so, wie es für Euch am Besten ist, wenn die liebe Verwandtschaft dann das Kind sieht, ist sowieso alles vergessen. Ich fahr leider auch immer die Krallen aus, wenns mir zuviel wird, aber wenn Diplomatie nicht verstanden wird ... Ich verstehe Dich gut und wenn Du nicht bezeiten klarmachst, das Du als genug bist, selbst zu entscheiden, wird es, sobald das Kind da ist noch schlimmer (das mußt Du aber soundso machen). Bei uns haben fast alle irgendwann eigesehen, das wir unseren eigenen Kopf haben und das unsere trotz mancher "Regelwidrigkeit" ganz gut gediehen ist.
Also nimms nicht zu schwer. Babs
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen