Hiiiilfääääää! Kompressionsstrumpfhose!
habe wg. diversen Beinleiden nun gestern meine Kompressionsstrumpfhose nach Maß bekommen. Doch schon beim anziehen (lassen von der Verkäuferin) habe ich gemerkt, wie mir ganz anders wurde in dem Ding. Ich bekam einen Schweißausbruch nach dem nächsten und hatte total Beklemmungen und Panik. Ich hatte von dem Gechäft vorübergehen ein Paar K.-Strümpfe bekommen, da die Anfertigung der Strumpfhose so lange dauerte und damit kam ich eigentlich ganz gut klar (konnte ich auch alleine anziehen). Doch ich halte es maximal!!! 5 Minuten in dieser Strumpfhose aus und löse mich dann vor Angst und Panik sowohl in Schweiß als auch Tränen auf. Die Verkäuferin meinte zu mir, dass die noch gar nicht sooo eng wäre. Doch ich kann gar nciht richtig damit laufen. Die Fußgelenke sind wie abgeschnürt, die Knie kann ich nicht richtig knicken und es kleift ganz furchtbar in der Leiste. Kennst sich jemand mit diesen Foltergeräten aus? Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass das richtig so ist. Ich habe richtiggehend Schmerzen in diesem Ding, ganz zu schweigen davon, dass ich sie gar nicht alleine anlegen kann, so eng ist sie. was mache ich denn jetzt nur? Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße von einer verzweifelten Andrea
Re: Hiiiilfääääää! Kompressionsstrumpfhose!
Zuerst mal ein paar Fragen: Wie lange liegt zwischen dem Tag der Abmessund und der Lieferung (sind Deine Beine in der Zeit deutlich dicker geworden?)
Wurde im Liegen und morgens gemessen (sonst falsche Messung)?
Hast Du die Strumpfhose morgens vor dem Aufstehen angezogen/anziehen lassen?
Was für eine Firma hast Du?
Was ist mit den Strümpfen, die Du vorübergehend hattest, wieso konntest Du diese nicht behalten?
Also die Strümpfe/Strumpfhosen sitzen natürlich schon recht eng, aber abklemmen dürfen sie auf keinen Fall, da sonst das Gegenteil bewirkt wird!! Laß Dich auch von dem Laden nicht mit Ausreden abspeisen, da wäre normal, lieber gibst Du sie zurück. Laß Dir Deine Maße auf jeden Fall kopieren (nach denen die Strumpfhose gefertigt wurde)
Liebe Grüße von Maren 24.ssw!!
PS Wie weit bist Du?
Dich schickt der Himmel :-)
Dich schickt ja wohl der Himmel!!!! Also, ich wurde am Dienstag nachmittag vermessen und am Donnerstag vormittag bekam ich die Strumpfhose (die zweite!). Die Strümpfe hatte ich die ganze Woche vorher an und wurde da auch schon mal vermessen, da passt die angefertigte Strumpfhose (die erste) überhaupt nicht. Zum ausmessen war ich also immer nachmittags da. Es wurde im sitzen gemessen, fand ich schon ganz seltsam, nur für die Knie sollte ich aufstehen. auch die Beinlänge gesamt wurde nicht gemessen, obwohl ich extra sagte, dass ich sehr lange Beine habe und Strumpfhosen fast immer zu kurz sind. Das Ding ist von mediven & climatherm, Kompressionsstärke 2, Größe 4 mit langem Fuß. Tja, dadurch, dass ich das Ding ja erst gestern bekommen habe, konnte ich sie ja im Bett nicht anziehen und heute morgen habe ich es nicht versucht. Weiß auch nicht, wie ich sie anziehen soll, da selbst mein Mann mich da nicht reinbugsieren kann und ich es ganz alleine auch nicht schaffe. Ach ja, die Hose passt im Geschäft auch von der Länge m.E. nicht, doch da meinte die Verkäuferin, dass ich da unten nochmal ziehen soll und dann past das schon da oben. Klr, aber dann konnte ich die Knie nicht mehr knicken, weil sie so stramm saß! habe das Gefühl, meine Beine werden von Tag zu Tag dicker, habe an den Füßen z.B. gerade das Muster meiner Birkis-Sandalen abgedruckt, hübsch, wers tragen kann! Tja, sagt Dir das alles jetzt was? Liebe Grüße mit ganz viel Hoffnung von Andrea *30.SSW*
Re: Hiiiilfääääää! Kompressionsstrumpfhose!
Ich habe auch wegen meinen Krampfadern so Strümpfe verschrieben bekommen. Ich habe darauf bestanden Strümpfe zu bekommen, und mein FA hat das auch ohne Probleme gemacht. Wenn du so unglücklich mit deiner Strumpfhose bist, frag doch mal gleich in der Apotheke an, ob sie dir nciht nur Strümpfe machen lassen können. Oder rede mal mit deinem FA. Es ist ja nicht zweck der Sache wenn du sie dann nicht anziehst. Aber vielleicht hat di die Strumpfhose nur nicht richtig gepasst, und deine ist etwas bequemer.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Sandra
Meine Erfahrungen...
also ich habe in meinen beiden SS sehr verschiedene Erfahrungen gemacht. In der 1.SS war es wie bei dir, schlechte Beratung und Unverständnis im Geschäft. Damals konnte ich die Strumpfhose gar nicht tragen, hatte aber auch nicht den Nerv, noch eine zu besorgen. Hatte mir dann einfach eine Strumpfhose besorgt mit einer hohen den-Zahl, das ging auch.
Diesmal bin ich mit meinem Rezept einfach in ein anderes Geschäft (Sanitätshaus) gefahren und die haben mich prompt nach Hause geschickt, weil ich am Nachmittag kam. Vermessen wird nur bis 9.00 Uhr am Morgen, mgl. kurz nach dem aufstehen, weil da die Beine noch dünn sind. Fand ich schonmal gut. Die haben dann auf meine Frage hin mir auch erklärt, warum Hosen besser als Strümpfe sind. Ich habe Krampfadern schon in der Leistenbeuge und im Genitalbereich und da helfen Strümpfe ja nicht, logisch gell? Ähnlich ists bei Wasser in den Beinen, da würden wohl die Ansammlungen hochgedrückt oder so und du hättest von den Strümpfen Abends Schwellungen.
Deine Bearatung lässt echt zu wünschen übrig meine ich, gehe einfach immer wieder hin und poche auf eine neue Hose. Man kann eine gute Hose nämlich, wenn auch mit Mühe :o), alleine anziehen. Am besten morgens gleich im Bett.
Alles Gute, Rilana 23.SSW
Re: Meine Erfahrungen...
ich habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Aber Strümpfe, die bis ganz oben am Oberschenkel gehen, ich wußte gar nicht, daß es auch Strumpfhosen gibt.
Bei mir wurden die Beine Frühmorgens elektronisch vermessen, nicht von Hand, ist sicher viel genauer. Ich kann wohl nicht gerade behaupen, daß ich es angenehm finde, aber es ist auszuhalten und sicher besser als schmerzende dicke Beine abends.
Laß dich nochmal beraten !!
Liebe Grüße
Martina (21. SSW)
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen