Suchen Menü

Hiiiiiiilfeeee! Ich glaub, ich reiche die Rente ei

Hallo, ihr alle!
Muss auch mal rumjammern! Hab das Gefühl, alle halten mich für einen Jammerhaken! *Schnief* Find ich gar nicht nett.
Alle fragen mich dauernd, wie es mir und dem Baby geht und wollen aber eigentlich gar nicht wirklich wissen, wie es mir geht. Sie erwarten, dass man sagt: "Super" Sobald ich sage: "Nicht so gut", heißt es: "Ja,ja die Hitze" Aber die ist es gar nicht. Ich kann immer noch nicht lange sitzen, ohne den schmerzenden Druck Richtung Muttermund zu verspüren. Außerdem tritt das Baby auch noch in diese Richtung, super toll. Also mehr als 20-30 min. sitzen ist nicht drin. Das glaubt mir keiner, weil es wohl nur sehr selten vorkommt. Dann lege ich mich zu Hause öfter, dann kriege ich Rückenschmerzen und muss noch zusätzlich aufpassen, dass der Ischias-Nerv nicht einklemmt. Also heißt das, nicht lange sitzen, nicht lange laufen oder stehen und nicht lange liegen. tolle Möglichkeiten, wo ich noch genau 4 Monate schwanger bin. Große Sch.......!!!!!!!
Hat denn sonst keiner dieses Problem? Und wenn, was macht ihr? Der FA meint, ich wäre ja nicht mehr so jung und über (Frechheit) 30! Dabei bin ich letzte Woche erst 32 J. geworden. Heuuuuuuuulllllll! Ich war total empört!
Na ja, danke fürs jammern!
LG Nic (24. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Lass dich mal {{{{{knuddeln}}}}} o.T.

Re: Hiiiiiiilfeeee! Ich glaub, ich reiche die Rente ei

Ich bin auch 32 und bekomme mein erstes Kind (26. SSW). Meine FÄ meinte, mit dem Alter liege ich im Trend. Und das mit dem Sitzen, stehen und liegen kenne ich auch. Rückenlage geht nur noch mit vielen Kissen. Wenn ich abends vom Büro komme habe ich geschwollene Füße und stehen ist auch nicht lange drin. Du siehst, Du bist nicht alleine. Da hilft nur Beine hochlegen, auf der Seite schlafen, kalte Fußbäder und ab und zu mal jammern. Grüße

Re: Hiiiiiiilfeeee! Ich glaub, ich reiche die Rente ei

*knuddel* Du Arme! Bist Du wenigstens krank geschrieben? So kannst Du ja nicht arbeiten.
Ich hab auch mal wieder was Neues: Beim Hinsetzen und zwischendurch während des Sitzens sticht es jetzt in der Bauchnabelgegend (so als ob die Bauchdecke zerreisst) und beim Aufstehen sticht es tierisch in der Scheidengegend.
Und zu all dem meinte Leon heute abend auch noch mal die Festigkeit des Muttermundes zu Testen und hat sich da (anscheinend mit dem Kopf) kräftig gegen gestemmt. Die Füße schön unter den Rippen abgestützt...
Aber besser so, als plötzlich gar keine Bewegungen zu spüren. So weiss ich doch wenigstens, dass es ihm gut zu gehen scheint.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen