Hier war doch mal...
Liebe Grüße, Claudia (die jetzt ihre Küche renovieren geht...)
Ich war`s *zugeb*
Re: Hier war doch mal...
ich laß Chiara auch manchmal im Essen pantschen. Wenn sie gar nicht anders essen mag, hilft das immer. Und bei mir muß sowieso nicht immer alles wie aus dem Ei gepellt aussehen. Dann ist halt mal alles bespritzt.
LG Andrea u. Chiara (8,5 Monate)
im Essen rummatschen finde ich etwas unschön - gottseidank hatte Rebecca nur die Macke, sich nach JEDEM Bissen den Daumen in den Mund zu stopfen. Mittlerweile klappt es aber auch so - aber das hat bestimmt 8 Wochen gedauert...
LG, Meiki
An den Teller lass ich sie nicht ran. Sie greift zwar mal danach, wenn ich ihn versehentlich zu nah hingestellt habe, doch normalerweise ist der Teller (noch) mein Revier. Ich möchte meiner Tochter gute Tischmanieren beibringen und ich denke, man kann da durchaus bereits jetzt mit beginnen. Das muß ja nicht heißen, daß sie ihr Leben lang nicht mal anfassen darf, wie sich was anfühlt. Das finde ich schon in Ordnung und lasse ich auch zu. Doch das muß ja nicht bei jeder Mahlzeit wieder sein, meine ich. ;-)
Liebe Gruesse
Jilli, die gerade ungefähr 6 kg. Birnen zu leckerem Birnenmus verarbeitet hat und stolz wie Oskar darauf ist. Und ihr Mann hat sogar sämtliche Birnen geschält, ganz freiwillig! Darüber hab ich mich noch viel mehr gefreut!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen