Suchen Menü

Hi Joan - something 4 U..

Soooo - sorry, hat ein bischen länger gedauert :-)
Wegen den Spieluhren: Von der Firma Sterntaler wurde eine Clown-Spieluhr getestet (so ein ganz bunter) und der wurde mit "ungenügend" getestet, weil wohl Kleinteile schnell abreißen können, weil Anilin im Farbstoff ist und Spuren von Antimon nachgewiesen wurden (weiß leider nicht, was das genau ist..). Mit 86 Dezibel ist sie aber von der Lautstärke her ok!! Ich hab von Sterntaler nicht die Sonne, aber so einen Teddy, einen beigen, aber den finde ich total süß! Und den werde ich auch weiterhin auf meinen Bauch legen! Mit "Sehr gut" getestet wurden Spieluhren von Kallisto (Bär), ProBaby (Plüschmond) und Avalon (Mond). Mit "gut" wurden Spieluhren von C&A (Mond), Sigikid (Bär)und Tiamo (Maus) getestet. Bei denen wurde Antimon nachgewiesen. Als "Befriedigend" wurde Bob der Bär (Raupe), Käthe Kruse (Bär) und Winnie (Tiger) getestet. Als "Ausreichend" Chicco (Stern) und Carillon (Tintenfisch), als "Mangelhaft" Baby`s Musical Bee von Dickie, Babyclub (Mond) und Smart Kids (Hund), und als "Ungenügend" Bebbies (Rabe), Die bieco (Mond), Dollycraft (Clown), Puppentraum (Bär) und eben der Clown von Sterntaler. Als zu laut wurden die Spieluhr von Winnie, Chicco, Baby`s Musical Bee, Babyclub, Smart Kids und Die bieco bewertet.
Die Sonne von Sterntaler ist doch auch so naturfarben, oder? So ist der Bär nämlich auch, ich denke, der hat bestimmt nicht so schlechte Werte wie dieser Clown, denn der ist knallbunt. Ich weiß es aber auch nicht!
Bisherige Antworten

Re: Hi Joan - something 4 U..Teil 2

Auf jeden Fall ist sie sicher nicht zu laut für Baby`s süße Öhrchen :-)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen, wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid! Übrigens kann man ja auf der Öko-Test-Homepage die 3 Spezialhefte zum Thema Schwangerschaft, Baby und Kleinkind bestellen. Ich hab sie und es lohnt sich echt, da wird alles getestet, von Fläschchen, über Schnuller, Kleidung, Gläschen, Windeln, Feuchttücher...
Ist echt unglaublich, was man da so liest!
Viele liebe Grüße, Caro

Re: Hi Joan - something 4 U..Teil 2

Hi Caro, vielen Dank für die Infos. Die Sonne, die ich habe ist zwar bunt, aber im Moment hatte ich mir vor allem Sorgen gemacht, dass ich meiner Kleinen die ganze Zeit einen Presslufthammer nebens ohr gelegt habe. Wenn das nicht so ist: puuhhh, gut. Bezüglich der Farbstoffe könnte ich ja noch eine andere kaufen. Das mit den Heften werde ich übrigens gleich mal machen. Guter Tipp. Bedankt und viele liebe Grüße, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen