Hi Joan - something 4 U..
Wegen den Spieluhren: Von der Firma Sterntaler wurde eine Clown-Spieluhr getestet (so ein ganz bunter) und der wurde mit "ungenügend" getestet, weil wohl Kleinteile schnell abreißen können, weil Anilin im Farbstoff ist und Spuren von Antimon nachgewiesen wurden (weiß leider nicht, was das genau ist..). Mit 86 Dezibel ist sie aber von der Lautstärke her ok!! Ich hab von Sterntaler nicht die Sonne, aber so einen Teddy, einen beigen, aber den finde ich total süß! Und den werde ich auch weiterhin auf meinen Bauch legen! Mit "Sehr gut" getestet wurden Spieluhren von Kallisto (Bär), ProBaby (Plüschmond) und Avalon (Mond). Mit "gut" wurden Spieluhren von C&A (Mond), Sigikid (Bär)und Tiamo (Maus) getestet. Bei denen wurde Antimon nachgewiesen. Als "Befriedigend" wurde Bob der Bär (Raupe), Käthe Kruse (Bär) und Winnie (Tiger) getestet. Als "Ausreichend" Chicco (Stern) und Carillon (Tintenfisch), als "Mangelhaft" Baby`s Musical Bee von Dickie, Babyclub (Mond) und Smart Kids (Hund), und als "Ungenügend" Bebbies (Rabe), Die bieco (Mond), Dollycraft (Clown), Puppentraum (Bär) und eben der Clown von Sterntaler. Als zu laut wurden die Spieluhr von Winnie, Chicco, Baby`s Musical Bee, Babyclub, Smart Kids und Die bieco bewertet.
Die Sonne von Sterntaler ist doch auch so naturfarben, oder? So ist der Bär nämlich auch, ich denke, der hat bestimmt nicht so schlechte Werte wie dieser Clown, denn der ist knallbunt. Ich weiß es aber auch nicht!
Re: Hi Joan - something 4 U..Teil 2
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen, wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid! Übrigens kann man ja auf der Öko-Test-Homepage die 3 Spezialhefte zum Thema Schwangerschaft, Baby und Kleinkind bestellen. Ich hab sie und es lohnt sich echt, da wird alles getestet, von Fläschchen, über Schnuller, Kleidung, Gläschen, Windeln, Feuchttücher...
Ist echt unglaublich, was man da so liest!
Viele liebe Grüße, Caro
Re: Hi Joan - something 4 U..Teil 2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen