Hi Ihr Lieben!
heute hab ich endlich mal wieder Zeit nicht nur den Rechner anzuschaltenund ein/zwei Beiträge zu lesen, sonden auch mal wieder "Hallo" zu sagen.
Moritz (inzwischen vier einhalb Monate) fordert tagsüber seeehr viel Aufmerksamkeit und wenn er dann mal schläft, kümmere ich mich rasend schnell um Wäschewaschen, Putzen etc. (Kennen bestimmt einige) ;o))
Wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt und machmal könnte ich direkt schon wieder schwanger sein.....
geht's Euch auch so?
Wenn ich allerdings daran denke, dass ich wieder so viel zunehme (30kg), dann will ich jetzt noch nicht.
Hab zum Glück schon alles bis auf etwa 2 kg wieder weg, aber es muss ja nicht sein, schon wieder so viel Wasser im Körper zu haben...
Und bei einer weiteren SS so kurz hintereinander, kann man sich wahrscheinlich nicht so sehr auf das werdende Leben einlassen, weil das bereits Vorhandene einen zusehr fordert.
Wer von Euch hat es denn gewagt, zwei Kinder so schnell hintereinander zu bekommen und kann mir von den Erfahrungen berichten??
Freu mich wieder in den Kreis der "Aktiven" eintreten zu können und mit Euch zu posten.
Viele liebe Grüsse
Pia (und Moritz, der zum Glück endlich mal einen Mittagsschlaf macht und nicht nur zehn Minuten vor sich hin döst.)
Re: Hi Ihr Lieben!
Liebe Grüsse Sabine
Re: @ Sabine - ist länger geworden
nein, ich stille nicht mehr. Ich hatte mir zwar vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen, aber Moritz ist so ein Vielfrass - ich musste schon nach acht Wochen abends ein Fläschen zusätzlich füttern, weil er einfach nicht satt wurde. Ich konnte gar nicht so viel trinken, um genug Milch zu produzieren.
Inzwischen will er auch nachts gar nicht meh an die Brust :o(
Aber es ist ok. Ihm geht es gut und ich kann endlich wieder was gegen die restlichen Kilos tun :o)))
Er bekommt sogar mittas schon Möhrchen und zum Nachtisch Obst. Hat die KÄ auch angeraten bei der U4, weil er unglaubliche Mengen vertilgt hat (vor drei Wochen 68cm und 8100g - aber nicht dick, ausser einem kleinen Doppelkinn...). Seit er das Mittagessen vom Löffel bekommt (jetzt seit 2 1/2 Wochen) hab ich das erste Mal das sichere Gefühl, dass er wirklich satt ist - er verträgt es auch sehr gut - und ist total versessen darauf, vom Löffel zu essen.
Stillst Du denn noch?
Liebe Grüsse Pia (die froh ist, dass der Kleine nachts gut schläft)
Re: @ Sabine - ist länger geworden
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen