Suchen Menü

Hi Heike

hab grad mal bei Dir nachgeschaut, Dein ET ist ja nicht weit weg von meinem :-). Komisch, wenn Du ab heute in der 34. SSW bist, müßte ich ja dann schon in der 35. sein??
Bisherige Antworten

Re: Hi Heike

Hi "xschnuff", habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du aus Ostsachsen kommst. Woher genau?
LG Grit

Komme aus Bautzen! Bist Du in der Nähe?! Das wär ja ein Zufall :-)!

Hi, bißchen auseinander wohnen wir schon. Komme aus Riesa. Aber wenigstens auch mal eine "Sächsin" hier im Forum ;-)))
LG Grit

Ist ja lustig, aber bloß gut können wir ja hochdeutsch schreiben :-). Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten aus`m Westen kommen, aber bislang alle sehr nett!! (Kompliment!)

... mir ist halt nur aufgefallen, dass sehr wenige aus Sachsen kommen. habe ja selbst schon in den alten Bundesländern gelebt ;-)))) Wir sind ja alle gleich Schwanger *hihi*
LG Grit

Klaro, war auch nicht anders gemeint!! Bin wirklich sehr froh, mal so paar Meinungen und Tipps zu hören, was den dicken Bauch und auch den Papierkrieg ... anbetrifft, so genau sagts einem ja doch keiner. Und immer die FÄ fragen mit so Kinkerlitzchen komm ich mir auch blöde vor. Also echt ne feine Sacheh hier.

Sehe ich genauso. Ziemlich hilfreich! Gerade wenn man mal die "Schnauze" voll hat (was bei mir in letzter Zeit öfters vorkommt), finde ich dieses Forum sehr hilfreich. Meine FÄ ist immer sehr hektisch und hat nie so richtig Zeit. Bei Ihr mag ich schon gar nicht mehr nachfragen.

Hi Gritt

Naja, für mich wichtige Fragen frag ich schon trotzdem, aber eben so die "was das Pulsieren ist" (siehe hier im Forum) oder wo irgendwelche Anträge zu stellen sind eher nicht.

Re: Hi Gritt

Hab grad bei Dir reingeguckt, da mußte ich wieder schmunzeln, habe ir nämlich gestern noch ein Snowboard gekauft!! Die Leute haben nicht schlecht geguckt, mit dickem Bauch und konnte mich kaum bücken, aber Snowboard... naja, mein Freund hat mir geduldig alle Schuhe an- und ausgezogen :-). Ich habs auch nicht gekauft, weil ich morgen auf die Oiste will, sondern weil bei uns hier grad o ne Gebraucht-börse war und es war echt günstig, und irgndwann in einem Jahr vielleicht ... bißchen fehlen tuts mir schon, grad im Oktober bin ich immer mit einem Camp zum erstenmal aufn Gletscher gefahren. Naja, der Grund fürs nichtfahrenkönnen ist trotzdem schön!

Re: Hi Gritt

Hi - das kenne ich! Bin absolut eine begeisterte Skifahrerin. Snowboard habe ich zwar auch schon mal probiert, aber nach einer Weile erstmal aufgegeben. Dafür mein Freund! Wir fahren Ende Februar wieder in den Skiurlaub. Und wenn alles gut geht und es gesundheitlich mir und dem Baby paßt, fahren wir natürlich mit. Habe diesbezüglich schon FÄ und alle möglichen Hebammen befragt und sie meinten, dies wäre überhaupt kein Problem. Nur leider kann ich kein Skifahren, sondern werde ebend halt spazieren gehen. *schade*

Re: Hi,bin auch aus Sachsen...

Hi, ihr zwei, wollte euch nur sagen, daß ich auch aus Sachesen bin, aus Chemnitz. Bin jetzt schon fast ein Jahr lang hier bei 9Monate, war vor der Schwangerschaft schon dauernd im "Bin ich schwanger?"-Forum und nach nur 3 Monaten "basteln" hats bei uns geklappt. Bin ab morgen 37.SSW.
Viele Grüße
Maika

Hi, da sind ja doch ein paar dabei :-). Wo genau bist Du her (Raum Chemnitz?). Habe mal in Schwarzenberg/Grünhain gelernt! Und habe ganz paar Kumpels noch in der Nähe (Olbernhau...) Ich hoffe, ansonsten gehts Dir & dem nachwuchs gut! Bist Du verheiratet??

Ich komme direkt aus Chemnitz. Nein, ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit meinem Freund seit 5 1/2 Jahren zusammen. Er hat schon einen 10jährigen Sohn aus erster Beziehung. Der Kleine ist auch oft bei uns, und freut sich auf sein Geschwisterchen. Ich hatte bisher eine Traumschwangerschaft; keine Übelkeit oder sonstige Probleme. Seit der 32. SSW hab ich aber immer so einen Druck nach unten beim Laufen, der Kopf des Babys schiebt schon mächtig. Deshalb wurde ich dann krank geschrieben. Aber es tut sich nichts, was auf eine vorzeitige Geburt hindeuten würde. Muß ich wohl doch noch 4 Wochen warten...
Wie verlief denn deine Schwangerschaft so? Bist neu hier, oder? Ich bin eigentlich täglich hier im Forum, lese aber meist nur mit.
Viele Grüße
Maika

Hi Maika

Hi Maika,
Auch ich hatte bisher eine Bilderbuchschwangerschaft, Nix Übelkeit oder sonst dergleichen, nur mein Ischias macht mir seit einem Monat stark zu schaffen, ich bin auch deswegen krankgeschrieben (gewesen), mein ET ist der 29.11. Letzter Zeit häuft es sich auch, dass der Bauch oft hart wird, das ist auch nicht besonders angenehm. Ich bin erst seit einem reichlichen Jahr mit meinem Freund zusammen, allerdings ist bis jetzt alles "schön" (obwohl es mit der Familienplanung doch etwas schnell ging :-) ).

Re: Hi Maika

Achso, hab ich ganz vergessen. ich war auch schon öfters im Forum, hab aber auch nur gelesen :-).

Re: Hi,bin auch aus Sachsen... - Ich auch!

Hallo Ihr,
ich bin auch aus Sachsen! Ebenfalls Ostsachsen, genauer direkt aus Dresden.
Und dazu noch seit heute im Mutterschutz, endlich! Und ich gelobe, nun doch etwas öfter wieder zu posten. Die letzten Arbeitstage - muß ich gestehen - hatte ich echt keine Lust...
Euch alles Liebe, Manu

Ja kommt drauf an...bei mir fängt immer Donnerstags eine neue Woche an ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen