Hi Estelle :-)
Was ist denn los mit Estelle, wieso musst Du denn so oft zum CTG? Hoffe, Dir und Deiner Kleinen geht`s gut :-)
Viele Grüße, Caro
Hallo Caro...
In der Zwischenzeit ist recht viel passiert: am 09.07. für 2 Wochen Zwangsstilllegung im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen, weichem Muttermund und Muttermundverkürzung. Mit Doping haben die mich wieder halbwegs hinbekommen. War aber seitdem nicht mehr arbeiten und muß mich schonen, d.h. ich liege jeden Tag ganz brav rum (wenn ich nicht gerade beim Doc bin) und warte auf meinen Mann. Ich selbst fühle mich soweit völlig fit, aber die Ärztin mault ständig am CTG rum: entweder zuviele Wehen oder die Herztöne sind nicht gut genug oder das Herz reagiert auf die Wehen und das muß eben kontrolliert werden, um ggf. das Baby rechtzeitig holen zu können. Mein "alter" Gyn. vor der Krankenhausaktion hat nicht mal festgestellt, daß da Wehen und Veränderungen am Muttermund sind, die evtl. zu einer Frühgeburt hätten führen können und schickte mich weiter arbeiten... Er hielt alles für harmlose Kontraktionen. Aber meine Hebamme paßte auf und schleppte mich zur Kontrolle in die Klinik und die legten mir gleich Handschellen an. Durfte nicht einmal nach Hause meine Klamotten holen. Und die neue Ärztin ist nun etwas übervorsichtig für meine Begriffe. Nun ja, besser so als andersrum, auch wenn es echt nervenaufreibend ist, ständig zum CTG zu rennen. Ansonsten gehts uns gut. Die Püppi wog am 17.08. (32+0 SSW)schon 2.393 g :-)
Bei euch alles klar?
Liebe Grüße, Yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen