Suchen Menü

Heute wieder 'Baby'-Gym

heute habe ich zum 2. MAl SS-Gym, freu mich total drauf! Hoffentlich ist das bei der Wärme und meinem schwachen Blutdruck nicht zu anstrengend ;-)
Lu
Bisherige Antworten

Re: Heute wieder `Baby`-Gym

Hi Lu,
ich war gestern abend, zum Glück ist die Hälfte der Frauen nicht gekommen, sonst wäre es bei dem Wetter in dem Gymnastikraum wohl nicht zum aushalten gewesen...
Haben uns gegenseitig massiert, das war echt nett und auch gar nicht anstrengend!
LG, Alex *die sich nicht an ihre Arbeitsstelle traut da da seit mittag die Sonne reinscheint...*

Oh das hört sich ja auch toll an- nur das ich mir immer ein bissi schwer tu mit der Nähe von Fremden!
...wo bist du wenn du dich nicht an dein Arbeitsplatz traust?...

Hi Lu,
wir konnten wählen zwischen Hand-, Nacken- und Kreuzbeinmassage. Zumindest bei der Handmassage gibt es kaum Berührungsängste und wenn man sich eine halbe Stunde lang gegenseitig Händchen gehalten hat ist es auch kein Problem mehr auf den Nacken über zu gehen. Gestern haben wir alle sehr viel mehr geredet als die Male davor.
Jetzt bin ich in meinem Büro, da kommt die Sonne gegen 5, in dem Labor, in dem ein Gerät steht, was ich heute ganz ganz dringend benötige dagegen steht im Moment voll sie Sonne... Gestern habe ich es schon verschoben mich da rein zu trauen, heute hatte ich aber keine Ausrede mehr... Habe aber auch schon Einladungen in die klimatisieren Messräume einiger Kollegen bekommen, werde mir wohl demnächst eine Liege mitbringen und da aufbauen...
LG, Alex

KREUZBEIN-MASSAGE?????????????? aaaaaaaaaahhhhhhh! Wer lässt denn sowas machen? Hiiiiiilfe!
Naja ich bin mal gespannt was meine heute macht. Hatte mich ja eigentlich riesig darauf gefreut, aber nach diesen Horrorgeschichten...
Entschuldige, aber was bist du eigentlich vom Beruf? Ich komm da gerade nicht so ganz mit! Für was brauchst du die Liege und was willst du da drauf bauen?Und war es nicht möglich das Glas zu holen und diesen überhitzen Raum wieder zu verlassen? Sorry, aber da komm ich gerade nicht so mit!??? (liegt wahrscheinlich an der Hitze**gg**)
Lu

Keine Panik, Lu!!! Das Kreuzbein ist im Lendenbereich auf dem Rücken. Da wo man/frau diese beiden Vertiefungen im "Fleisch" hat. Wir waren letzte Woche auch alle ein wenig nervös als wir es das erste Mal bei der Partnerin suchen sollten ;)) Ein kleiner Tipp, wenn es Dir wirklich unangenehm wäre, ziehe doch einfach einen Body an, dann kann die Partnerin raten wo Deine Kreuzbeine sind! Aber es ist wirklich super angenehm dort massiert zu werden und anzüglich ist das auch nicht. Ausserdem sind das Übungen die super gut gegen Rückenschmerzen helfen.
Wegen meinem Beruf, ich arbeite in der Forschung und muss da diverse Versuche machen und Proben herstellen. Im Büro stehen meine Rechner, da mache ich dann die Auswertungen oder surfe nur blöd rum... Nur leider muss ich heute Proben machen und das geht halt nur in dem Labor, welches in der Sonne steht... Morgen ist dann wieder einer meiner Messknechte da und erledigt das für mich! Manchmal ist es schon von Vorteil schwanger zu sein... Und auf die Liege im klimatisierten Labor möchte ich natürlich mich selber legen :))) LG, Alex *deren Wasservoräte (2l) leer sind und die jetzt auf Pfefferminztee umgestiegen ist*

Also ich habe in meinen Therapieen gelernt das man ersten nur 1Kreuzbein hat, und zweitens ist es da wo man immer das Steißbein vermutet, doch das ist unter dem Kreuzbein! Deshalb bin ich so erschrocken!
Das die ganze Massiererei gut tun, dass kann ich mir aller dings vorstellen, hm der Gedanke daran...hm...ABER NICHT VON FREMDEN MENSCHEN!
Jetzt leuchtet mir das mit deiner Arbeit auch ein-bei mir dauerts immer ein bissi länger 'blond halt' (aber natur ;->) Oh je, jetzt kann ich das auch nachvollziehen warum du diese Probe nicht machen wolltest, das stell ich mir ja echt ziemlich übel vor *ätzschwitz*
und dann ncoh Pfefferminztee *bäh*, oh man du ärmste dir bleibt ja nix erspart!
Lu

Die Hebamme hat das wenn ich mich nicht täusche, Kreuzbeinnägel genannt... Muss auch mal wieder in ein Anatomiebuch gucken...
Eigentlich habe ich auch so meine Probleme damit andere oder von anderen "angetatscht" zu werden, aber das sind alles Frauen, die sind alle schwanger und wir sitzen in einem Boot. Aber die Hebamme macht das echt geschickt wenn ich so überlege... in der ersten Stunde haben wir alle Übungen alleine gemacht, in der zweiten kamen schon so Partnerübungen für Beckenbewegungen dazu, dann das Suchen dieser Kreuzbeinpunkte mit kleiner Massage und gestern dann richtig Massage mit Öl und so. In der ersten Stunde hätte sie das wohl auch nicht gemacht.
Achja, und es gibt schlimmeres als den Pfefferminztee, Kamillentee!!! Morgen komme ich mal mit dem Auto hierhin und dann gehen meine Kollegen hoffentlich Sprudel kaufen (ich darf ja nicht schleppen, wie praktisch!)...
Bis denne
Alex

Nagut, dann werd ich mich dann mal überraschen lassen ;-)
Kamilletee trinkt man doch nicht!!!! Da badet man seine Füße oder seinen wunden Hintern drin *bäh*
So noch ne halbe Stunde dann Feierabend und um 18h gehts dann mit der Baby-Gym los! werde dir morgen berichten wie es war ;-)
Bis dann
Lu

Viel Spass!! o.T.

Danke!Wünsch dir schönen Feierabend! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen