Suchen Menü

Heute war ich total verblüfft!

Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit Beikost. Da muß natürlich auch was zu trinken her. Ich hab also so einen Magic Cup gekauft und wollte ihr den mit ein bißche Wasser zum spielen überlassen, damit Sie vielleicht aus Versehen mal was rausbekommt. Was macht die Lütte? Strahlt über das ganze Gesicht, packt den Becher an den Griffen, setzt ihn an und trinkt ihn leer. Ich hätt ja gerne mein Gesicht gesehen. ;-)
Es scheint so als ob mein Großer (22 Monate) nicht nur "trinken" mit ihr gespielt hat, sondern sie wirklich schon an seinem Becher hat ziehen lassen.... ich will gar nicht wissen, was sie schon alles an saftschorle verhaftet hat.
So, wollte nur auch mal ein bißchen prahlen.
Gruß
Angela mit Pia (11/01) und Felix (08/00)
Bisherige Antworten

Re: Heute war ich total verblüfft!

Das ist echt faszinierend,denn Lukas beißt nur darauf herum und hat nicht verstanden wozu dieses Ding gut ist.Es ist aber auch total schwer da etwas herauszubekommen.Was ich schon immer fragen wollte:Was bedeutet denn Lütte?(Bin aus Österreich und kenne den Ausdruck nicht!)LG Sandra und Luki

hallo sandra,
keine ahnung was "lütte" wirklich bedeutet. wir verwenden es so als "kleine", "süße"... irgendwie in dieser richtung.
ich hab ja auch gedacht, daß sie erst mal nur drauf rumkauen würde. allerdings hab ich schon öfters unseren großen dabei beobachtet wie er ihr seinen becher angeboten oder in den mund geschoben hat und "trinken" befohlen hat. vielleicht hat sie da ja schon mal was rausbekommen.
heute zumindest hat sie so getan als würde sie genau wissen um was es geht.
gruß
angela

Das muß total süß aussehen,wenn dein "Großer" deiner KLeinen etwas zu trinken gibt.Spielen sie auch manchmal miteinander,oder sind sie da noch zu klein dafür?LG Sandra

spielen ist übertrieben. felix legt z.b. ein buch vor pia auf den boden und "liest" ihr vor..."pia, da bagger" "pia guck vogel" etc.
ich könnt mich da jedes mal kringeln vor lachen. oder wenn sie knatschig ist sucht er den schnuller und stopft ihn ihr rein (komischerweise findet sie das auch noch gut).
auf jeden fall komme ich schon dazu meinen haushalt zu machen wenn die beiden sich vertragen.
gruß, angela

Hallo Angela
au ja, das kennen wir auch. Wir haben von Tupperware einen solchen auslaufsicheren Becher bekommen und auch den hat Anna an den Henkel gepackt, zum Mund geführt und sich das Wasser eingetröpfelt. ABER: der Becher ist nicht auslaufsicher, wenn man ihn dem Hund über den Kopf haut! danach hat man Version "nasser Hund" und durstiges Kind...
Viel Spass
Regula

Au, danke für den tipp, dann muß ich aufpassen, daß pia das nicht bei unserem hund versucht.... der ist nämlich wasserscheu!

Hi! Bei uns war es ähnlich! Was hab ich versucht, Nico die Flasche schmackhaft zu machen!!! Es war nix zu machen, weder mit Tee noch mit abgepumpter Mumi, er wusste einfach nicht, wie er daraus trinken sollte und hat nur drauf rum gebissen. Wir haben auch alle möglichen verschiedenen Sauger ausprobiert - hat nicht geklappt. Ja, und dann gebe ich ihm mal probeweise eine Schnabeltasse von Tupper, und er packt sie an den Giffen und trinkt allein!!!! So nach dem Motto: Mama, haste nach 6 Monaten endlich auch geschnallt, dass ich kein Baby mehr bin!!! *ggg*
Naja, die Hälfte geht zwar immer noch daneben, aber immer noch besser als den Tee mit dem Löffel zu füttern...
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen