Heute war ich total verblüfft!
Es scheint so als ob mein Großer (22 Monate) nicht nur "trinken" mit ihr gespielt hat, sondern sie wirklich schon an seinem Becher hat ziehen lassen.... ich will gar nicht wissen, was sie schon alles an saftschorle verhaftet hat.
So, wollte nur auch mal ein bißchen prahlen.
Gruß
Angela mit Pia (11/01) und Felix (08/00)
Re: Heute war ich total verblüfft!
keine ahnung was "lütte" wirklich bedeutet. wir verwenden es so als "kleine", "süße"... irgendwie in dieser richtung.
ich hab ja auch gedacht, daß sie erst mal nur drauf rumkauen würde. allerdings hab ich schon öfters unseren großen dabei beobachtet wie er ihr seinen becher angeboten oder in den mund geschoben hat und "trinken" befohlen hat. vielleicht hat sie da ja schon mal was rausbekommen.
heute zumindest hat sie so getan als würde sie genau wissen um was es geht.
gruß
angela
ich könnt mich da jedes mal kringeln vor lachen. oder wenn sie knatschig ist sucht er den schnuller und stopft ihn ihr rein (komischerweise findet sie das auch noch gut).
auf jeden fall komme ich schon dazu meinen haushalt zu machen wenn die beiden sich vertragen.
gruß, angela
au ja, das kennen wir auch. Wir haben von Tupperware einen solchen auslaufsicheren Becher bekommen und auch den hat Anna an den Henkel gepackt, zum Mund geführt und sich das Wasser eingetröpfelt. ABER: der Becher ist nicht auslaufsicher, wenn man ihn dem Hund über den Kopf haut! danach hat man Version "nasser Hund" und durstiges Kind...
Viel Spass
Regula
Naja, die Hälfte geht zwar immer noch daneben, aber immer noch besser als den Tee mit dem Löffel zu füttern...
LG Janet
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen