Suchen Menü

Heute morgen beim FA...

...ein erstaunter Blick auf meine Füße "ist doch gar nicht so schlimm"...
Klar, war ja auch erst 07:30 Uhr und ich war grad erst aufgestanden. Da sind die Füße ja noch nicht so dick.
Dass die zum Abend hin so anschwellen konnte er nicht glauben. Lüg ich oder was??
Naja, mein Puls machte ihm dann aber auch Sorgen (hatte ja alle Werte stündlich sorgfältig notiert), obwohl er in der Praxis natürlich (Vorführeffekt!) 88 gemessen hatte...
Ich kam mir vielleicht doof vor....
Nachdem er mir dann aber "geglaubt" hat, wollte er mich stationär einweisen. Wollte ich aber nicht. Jetzt muss ich heute mittag zu meiner Hausärztin zum EKG und morgen früh wieder zum FA.
Ausserdem soll ich statt Brennesseltee lieber grünen Hafertee (nie gehört....) trinken. Medikamentös Entwässern darf man ja nicht.
Binmal gespannt was das EKG sagt (wegen dem rasenden Puls) und vor allem was ich morgen zu hören bekomme.
Mel. (37.SSW und Schnauze voll)
Bisherige Antworten

Re: Heute morgen beim FA...

Oh Mel!!
Ich drücke dir mal gaaaaaaanz feste die Daumen das du es auch bald hinter dir hast.
Liebe Grüße Jenny, Benny und Melli

Ach, Mensch, Mel!
Wenn ich so von Deinen ganzen SS-Probs lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, daß es mir bisher so gut geht und ich mich trotzdem oft wegen irgendwelcher Kleinigkeiten so anstelle...Und Du hast das volle Programm gebucht :o(
Fühl`Dich mal ganz feste gedrückt von mir!
Liebe Grüße!
Claudia (36.SSW)

Sooo schlimm ist es eigentlich ja auch nicht, wenn ICH widerrum an all die Frauen denke, die die Hälfte der SS im KKH verbringen und echt mit Problemen zu kämpfen habe.
Oder wenn ich an "5luna5" denke, die ihr Baby in der 21.SSW verloren hat...dann hab ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich jammere.
Aber es gibt wohl immer noch jemanden, dem es noch schlechter geht und wenn man so denkt, dürfte man ja gar nicht mehr den Mund aufmachen und klagen.
Also jammern wir munter weiter ;-)
Mel.

hi mel, halte durch!! bald hast du es ja geschafft!! die paar tage kriegen wir jetzt auch noch rum.
für das ekg drücke ich die daumen, dass die werte nicht soo schlecht ausfallen, dass du letztendlich dann doch noch ins krankenhaus musst.
was die ärzte angeht, habe ich mir auch angewöhnt mich nicht mehr aufzuregen (manchmal sehr schwer umsetzbar!).
halt die ohren steif! diana

EKG

Was wird eigentlich beim EKG gemessen? Hatte nur einmal EKG im KKG und da hat das ein Zivi gemacht, der wusste selbst nicht wie und was und warum.
Weiss nur, dass ich überall so Nippel dranbekam und nach 2 sek. alle wieder abkamen....
Mel.

KKH nicht KKG!

KranKenHaus nicht KranKenGaus :-)

Re: EKG

Hallo Mel!
beim EKG (das auch bei mir nur wenige sekunden dauerte) kann man anhand der Herzströme und der "Kurven" sehen, ob Dein Herz gesund und Dein Puls somit unbedenklich ist. Mein Puls ist auch ständig zu hoch, aber mein Herz ist glücklicherweise völlig ok. Man kann den hohen Puls zwar mit Medikamenten verlangsamen, aber meine Internistin fand das seinerzeit unnötig.
Ein kleiner Tip noch wegen des Wassers- hatte zwischen der 26. und 32. Woche ein wenig Trubel deswegen:
Verzichte völlig auf Süßes(das verschlimmert nur alles) und an Säften nur stark verdünnten Apfelsaft trinken! So eine Fertigapfelschorle besteht meist zur Hälfte aus Saft, mische lieber im Verhältnis 1 zu 4 oder 5.
Viel Glück,
Anke

Selber habe ich auch noch kein EKG gehabt. Dort wird die Herzstromkurve aufgezeichnet und dafür bekommt man so Nippel dran.
Wann hast du denn den Termin? LG Diana

Bis jetzt noch gar keinen. Geht keiner ans Telefon bei meiner Hausärztin. Soll aber heute gemacht werden, da ich morgen früh um halb 8 mit dem Ergebnis wieder beim FA antanzen soll...
Mel.

Termin:

14:30 Uhr. Bekomme dann eine Kopie mit, die ich dem FA dann morgen "präsentieren" kann...

Hi Mel, vielleicht hast du auch so ein Glück wie ich !!
Bei mir ging das mit dem Wasser auch Anfang der 37. SSW los und bei 37+6 (12.7.01) ist unsere Hannah dann von ganz alleine gekommen - 2 Tage bevor ich dann doch lieber in KH sollte !! Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht !!
LG Steffi
Je

Klingt gut....wär ja nur noch 1 Woche....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen