Suchen Menü

Heute letzter Arbeitstag!

Hurra, habe heute meinen letzten Arbeitstag gehabt! Eigentlich arbeite ich zwar schon länger wegen vorzeitiger Wehen nicht mehr, aber ab heute ganz offizell frei, denn die Schulferien sind losgegangen! Und dank unserem genialen Timings, muß ich auch nicht mehr antreten, denn der Mutterschutz geht genau am ersten Schultag nach den Ferien wieder los! Hi hi, haben wir doch klasse hingekriegt! Zum Glück haben die Wehen auch etwas nachgelassen, so dass ich nicht mehr streng liegen muß, sondern so langsam anfangen kann, meine Ferien zu genießen!
An alle lieben Mitkugeln, die bis zum Mutterschutz noch arbeiten müssen (Ihr Armen!), liebe Grüße
Kerstin (28 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute letzter Arbeitstag!

Herzlichen Glühstrumpf.
Ich gehe auch schon nicht mehr arbeiten wegen vorzeitigen Wehen.
Gruß Sandra (23.SSW)

Re: Heute letzter Arbeitstag!

Wie stark sind denn eure Wehen?
Hab auch Problemchen damit und bekomme nur Magnesium, muss aber (noch 36 Tage) arbeiten.
Auf dem CTG gingen die Wehen bis ungefähr 30/35.
Mel. (morgen 7.Monat!!!)

An Mel!

Hi Mel,
mein Ausschlag war auch so hoch, doch ca. alle 5 Minuten! In der 2. Woche Abstand von 10-15 Minuten, den ganzen Tag über! Nehme neben Magnesium Spiropent, ein Spasmolytikum, das eigentlich bei Asthma verschrieben wird, aber auch wehenhemmend ist. Laut Doc und Hebamme absolut unbedenklich (na hoffentlich stimmt das auch..., aber die Alternative einer Frühgeburt ist auch nicht prickelnd)
LG, Kerstin

Re: An Mel!

Ach ne, dann bin ich ja noch gut dran. Habe es derzeit so 15-20 Mal pro Tag.
Alle paar Minuten und ich würde direkt wieder ins KKH düsen :-(
Nehme nun wieder magnesium. Eine Zeit lang ging es auch ohne (klar, da hatte ich 2 Wochen frei), jetzt wo ich seit 2 Wochen wieder arbeite, wird es schlimmer.
Ich wette, wenn ich übernächste Woche wieder 2 Wochen Urlaub habe, ist es wieder besser...Kann da echt fast die Uhr nach stellen.
Urlaub um - Montag morgen - zack!
Aber so lange es im Rahmen bleibt und sich nicht auf den MuMu auswirkt.
Wär ja noch viel zu früh für den Kleinen...
Mel. (morgen 25.SSW)

Huhu Kerstin!

Hallihallo,
ich meld mich morgen mal bei dir.....gell?!
Ich mach jetzt für heute auch Feierabend, weil doch mein Kurs heute los geht, also bis denne
tschööööö
Tina, die Zaunerfee

Fein, habe schon deinen FA-Bericht gelesen! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen