Heute könnte ich lachen und weinen...
Da jammere ich herum, weil ich Magnesiumdurchfall habe, aber was ist das schon dagegen, dass wieder ein Kleines aus unserem Forum ein Engelkind wurde? Heike, ich denke an dich!!!
Ich bin zur Zeit ständig im Wechsel mit Heulen und Lachen dabei. Eigentlich geht es mir blendend, mein Mann ist für mich da, ruft meist einmal täglich von der Arbeit an oder mailt mir, abends setzen wir uns zusammen, reden, schauen uns einen Film an, stöbern in Babykatalogen. Hier im Forum fühle ich mich pudelwohl, hier kann ich so sein wie ich bin ohne Sorge, dass mir jemand krumm nimmt, was ich shreibe/denke, und ich könnte euch alle einmal fest umarmen! Mein Kleines ist gesund und strampelt ganz wild und zeigt mir, dass es da ist, das ist wundervoll! Und doch gibt es diese Momente, in denen ich eigentlich grundlos heulen könnte. Filme wie Jack und Sarah kann ich schon seit Wochen nicht mehr sehen, die ganz normalen Nachrichten werden manchmal zum absoluten Elend für mich, und wenn ich an die denke, die ihr Kleines verlieren, dann ist es ganz aus. Vor 2 Tagen wäre der reguläre ET meiner Kollegin gewesen, die ihren Kleinen vor 3 Wochen verlor, und was ist? Ich denke nur daran und habe ständig Tränen in den Augen.
Verzeiht, aber das musste raus. Ich drücke euch alle ganz, ganz fest, wünsche uns allen, dass alles gut geht, und denen, die nicht so viel Glück hatten, viel Kraft und Liebe ihrer Umwelt.
Eure gerade heulende Rosanna
Re: Heute könnte ich lachen und weinen...
mir geht es genauso!
Endlich fuehle ich mich (zum ersten Mal seit Monaten) wohl in meiner Haut, bilde mir ein ab und zu den Zwerg zu spueren, aber meine Nerven liegen doch sehr blank. Der Bericht von Heike heute hat mich voellig umgehauen.
Weisst Du zufaellig was mit ihrem Baby geschehen ist? Hatte sie Probleme vorher? Ich bin selber erst in der 21. Woche und habe ploetzlich wieder so eine schreckliche Angst dass noch etwas passiert. Meine dauernd wechselnde Laune bekommt dann meistens mein Mann ab, der Arme, wie soll er auch verstehen warum ich dauernd kurz vor dem Heulen bin.
Eine dicke Umarmung,
Lari
Re: Liebe Rosanna, dass hast du schön gesagt
Re: Liebe Rosanna, dass hast du schön gesagt
Liebe Grüße, Jule*
Re: Liebe Rosanna, dass hast du schön gesagt
na Rosanna, finde echt Du sprichst mir manchmal aus der Seele, daß mit Heike hat mich auch getroffen, aber heute konnte ich leider nichts dazu schreiben, denn mir fehlen heute die Worte!
So dann wünsche ich euch was!
Bis dann
Sandy
An alle, die ebenso fühlen
Oft fehlen mir auch die Worte, aber gestern, als ich das mit Heike gelesen habe, da ist es irgendwie aus mir heraus gesprudelt. Ich weiß nicht, warum ihr Kleiner nicht bleiben wollte, ich bin mir auch nicht bewusst, dass sie zuvor etwas darüber schrieb. Ich bin nun Mitte 29. SSW, und mir geht es bei solchen Meldungen immer wieder so wie noch vor 10 Wochen, die Angst bleibt, sie ist zwar nicht immer so stark präsent, aber sie verunsichert, macht traurig, mürbe, und dann ist es glaube ich auch mal gut, wenn man weinen kann.
Liebe, leider schon wieder verregnete Grüße von eurer Rosanna
Re: Liebe Rosanna, dass hast du schön gesagt
Selbst wenn man in diesem Forum viel miteinander geteilt hat, wäre es doch für die anderen - noch glücklichen werdenden Mamis - besser, wenn sich die Betroffenen klammheimlich in das "Trauerforum" verabschieden würden.
Klingt sehr hart, oder? Wäre aber doch für die Mehrheit besser...
Seid nicht böse!
Viele liebe Grüße
Madeleine
nicht böse sein
Selbst wenn man in diesem Forum viel miteinander geteilt hat, wäre es doch für die anderen - noch glücklichen werdenden Mamis - besser, wenn sich die Betroffenen klammheimlich in das "Trauerforum" verabschieden würden.
Klingt sehr hart, oder? Wäre aber doch für die Mehrheit besser...
Seid nicht böse!
Viele liebe Grüße
Madeleine
Re: Liebe Madeleine :-)
sicherlich hast du auf der einen Art Recht, doch sollte es nicht so sein, dass wir auch Kummer (wozu leider auch der Tod eines Babys gehört) anbringen können ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht verstanden wird?
Klar, auch mir geht dies immer sehr, sehr nahe (habe von Natur aus schon nahe am Wasser gebaut) und meine Hände wandern bei solch traurigen Mitteilungen zu meinem Bauch hin. Doch wer, wenn nicht wir werdenden Mamis und Papis, sollte in etwa nachfühlen können, was in diesem Moment in einem Menschen vorgehen mag.
Mit ganz lieben Grüßen und mit der großen Hoffnung, dass bei uns alles gut gehen wird
Micha und ihr Murkelchen alias Julien
Hallo Micha
sicherlich, in deinen Worten steckt viel Wahres, aber dennoch versuche ich in Zukunft die Beiträge, in denen ich Trauriges vermute, einfach zu ignorieren.
Tut mir und meinem Söhnchen besser.
Allen noch eine wunderbare Schwangerschaft ohne Komplikationen.
Madeleine
Re: Hallo Micha
finde ich auch vollkommen richtig wenn du in solch traurige Mitteilungen nicht mehr hineinsehen magst, wenn du Angst davor hast! Denn es wäre ja niemandem damit geholfen, wenn es dir und deinem Kind schlecht geht.
Doch sollten wir jenen, denen ein so trauriges Schicksal wiederfahren ist nicht den Mut nehmen, sich auch damit an unsere Gemeinschaft wenden zu können :-).
Lieber Gruß
Micha
Re: nicht böse sein
ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich bin genau anderer Ansicht als Du. Es gibt leider solche Fälle, daß Kinder zu früh geboren werden, bei der Geburt sterben oder in den ersten Lebensmonaten ohne ersichtlichen Grund tot im Bett liegen. Nur dadurch, daß die Eltern, denen solch Unfassbares passiert, sich still und heimlich vom Forum verabschieden, werden diese Schicksale nicht weniger schlimm, im Gegenteil, über so eine Erfahrung zu schweigen, macht es noch schlimmer. Hier im Forum sind wir eine doch eine Gemeinschaft, die sich über banale, schöne, glückliche Dinge unterhält, aber auch - so gut es bei der Anonymität des Internets möglich ist - bei Problemen, Konflikten, Sorgen zu helfen versucht. Und darum ist hier auch immer Platz, solche schlimmen Erlebnisse zu schildern und von anderen Trost zu bekommen. Genau dann, wenn die Eltern Hilfe am meisten brauchen, sollen sie sich nicht mehr auf uns verlassen können? Ich denke nicht, daß wir ein "Schön-Wetter-Forum" sind und gerade solche Berichte machen mir immer wieder klar, was für ein unbandiges Glück ich habe, ein Kind zu bekommen, mit dem momentan noch alles i.O. zu sein scheint, wobei ich mir bewußt bin, daß sich das jederzeit ändern kann. Und dann wünsche ich mir auch, daß ich hier schreiben kann, was passiert ist, und auch von anderen Anteilnahme bekomme.
Aber das ist meine persönlich Meinung, für die Du mir hoffentlich nicht böse bist.
Viele liebe Grüße
SusannaA (27.SSW)
Re: nicht böse sein
deswegen gibt es ja auch noch andere Foren hier, in denen sich die Betroffenen austauschen können. Wem solch ein Unglück selbst widerfahren ist, kann sicherlich auch viel besser mittrauern und aufbauen als wir es können.
Aber: letztendlich soll natürlich jeder da posten, wo er sih am wohlsten fühlt. Ich schau trotzdem nicht mehr rein...
Viele liebe Grüße
Madeleine
Re: nicht böse sein (An Madleine)
Liebe Madleine, ich hoffe du bist jetzt nicht böse!? Es ist einfach nur meine Meinung, weil ich mich gerade jetzt wieder an meine FG erinnere und ich auch weiß wie verletzlich man in so einer Situation ist!
Viele Grüße
Ciara
Re: {{{{{Ciara}}}}}
Re: {{{{{Ciara}}}}}
Re: {{{{{Ciara}}}}}
Re: {{{{{Ciara}}}}}
Eine schöne und gesunde Schwangerschaft noch!
Liebe Grüße
Ciara!
Re: nicht böse sein (An Madleine)
ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich jemandem das Recht absprechen will, hier seinen Beitrag zu posten.
Am besten ich hätte meine Gedanken gar nicht hier reingetragen...
Grüße
Madeleine
Re: nicht böse sein (An Madleine)
das gilt doch auf für Dich, daß jeder schreiben kann, was ihn momentan bewegt! Du darfst doch genauso schreiben, daß Dir solche Berichte momentan zu heftig sind, wie andere diese Berichte schreiben dürfen!
Und nur weil einige anderer Meinung sind als Du, solltest Du Dich keineswegs scheuen, Deine Gedanken hier niederzuschreiben!
Also, laß Dich nicht durch unsere Beiträge einschüchtern!
Viele liebe Grüße
SusannaA
Re: nicht böse sein
ich kann dich irgendwie verstehen. Aber wir können die, denen so etwas passiert ist nicht alleine lassen, noch könne wir ignorieren, daß so etwas passieren kann. Wir können nicht nur alles Schöne teilen und die schlimmen Sachen im Verborgenen halten. Auch ich würde in solch einer Situation auf Anteilnahme hoffen.
LG Sabine
Re: Heute könnte ich lachen und weinen...
deine Zeilen haben mich auch gerührt. Mir geht es auch oft so und das mit Heike ist mir sehr nahe gegangen. Ich finde das Forum ganz toll, um Gedanken auszutauschen. Mal ist einem so zum Heulen zumute, ein anderes Mal amüsiert man sich wieder. Mein Mann muß z. Z. auch meine wechselnden Launen ertragen, gestern hätte ich wegen jeder Kleinigkeit weinen können, ich bin total sensibel und empfindlich zur Zeit. Laß dich umarmen. Dir gehts wahrscheinlich wie vielen anderen hier. Wir halten ganz fest zusammen, ok.? Didi
Wollte gar keinen Wirbel verursachen...
Eigentlich hatte ich nur so einen Kloß im Hals und musste so heulen, als ich gestern diesen Beitrag geschrieben habe, und ich brauchte einfach meine "Mädchen", um ein wenig besser mit der Situation umzugehen. Ich wollte allerdings keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen. Seid doch bitte nett zueinander! Ich bin froh, meine Gedanken hier loswerden zu können, auch als meine Kollegin ihr Baby verlor und ich, der es prima ging und geht, einfach nicht damit zurecht kam und hier jemanden zum Reden gefunden habe. Das ist ganz wichtig, besonders auch für die, die schon monatelang dabei sind und denen so etwas passiert. Aber ich verstehe auch dich, Madeleine, mir kommen wie gesagt dann auch ständig die Tränen und ich rege mich auf, und das überträgt sich auf das Kind. Sicher auch nicht das Beste. Also: ich denke, wer einfach zu zart besaitet ist im Moment (da gehöre ich auch zeitweilig dazu), sollte dann einfach diese Beiträge nicht mehr lesen, und wer stark genug ist, der liest sie eben. Ganz toll natürlich, wenn man dann auch noch ein paar passende Worte findet.
So, genug moralisiert! Ich drücke euch alle ganz herzlich, eure Rosanna
Re: Ein schönes Schlußwort Rosanna!
Da schließe ich mich an :-) o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen