Suchen Menü

Heute hätte es fast ein Ünglück gegeben.........

Man bin ich fertig,ich zittere immer noch am ganzen Körper.Ich hätte heute fast meinen Sohn auf dem Gewissen gehabt.Er ist heute früh wohl wie immer aufgewacht und hat etwas gemosert was normal morgens ist.Ich also noch garnicht richtig reagiert.Wir haben ihm am Sonntag einen mit Helium gefüllten Luftballon gekauft den wir am Bett befästigt hatten,so damit er damit spielen konnte.Ja und heute morgen scheint er damit so wild gespielt zu haben das er sich die Nylonschnur um den Hals gewickelt hatte.Ich hatte seine Weinen garnicht richtig wahrgenommen,weil ich wieder etwas eingeschlafen bin.Als dann um acht Uhr unser Telefon geklingelt hatte,bin ich aufgestanden,und nachdem ich aufgelegt habe zu meinem Sohn.Da lag er schon wie ein Häufchen Elend in seinem Bett,die Schnur um dem Hals gewickelt und schon sehr fest gezogen.Der Sabber und die Nase lief nur so.Ich habe vor Panik nur nach meinem Mann gerufen das er sofort kommen soll.Er kam auch gleich und lief dann sofort um ein Messer zu holen damit wir die Strippe durchschneiden konnten.Es hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert,bis sich unser Kleiner wieder beruhigt hatte.Sorry das ich Euch damit zureden aber ich mußte es irgendwie los werden.Ich bin völlig fertig,und der kleine hat jetzt um ganzen Hals Striemen.Der Kinderarzt hat Ihn auch gleich untersucht es ist gott sei Dank alles gut gegangen.LG von ein völlig aufgelösten Manuela
Bisherige Antworten

Re: Heute hätte es fast ein Ünglück gegeben.........

Oh Gott wie schrecklich. Zum Glück ist alles OK bei dem Kleinen. Toi, toi, toi....
LG Britta

Hey Britta danke,gott sei Dank ist wirklich alles gut gegangen.LG Manuela

Hallo Manuela,
mein Gott wie furchtbar. Wie gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Tut mir leid, dass ich das sage, aber ihr habt wirklich viel, viel Glück gehabt. Wie kann man eine lange Nylonschnur am Bett befestigen, wo man eigentlich noch nicht mal wegen der Verletzungsgefahr ein Nestchen befestigen soll? Sei nicht böse, dass ich das sage, aber auf so eine Idee sollte man bei kleinen Kindern nie kommen. Die haben, auch wenn sie älter sind, allerlei Blödsinn im Kopf bzw. denken nicht darüber nach, dass sie was Gefährliches tun. Aber Kopf hoch, dein Sohn und ihr werdet das bald verkraftet und vergessen haben. Ich denke, so etwas passiert einem nur 1mal. Toi, toi, toi. Ich meinte das nicht so böse, man muss nur bei Kindern umdenken. Ist halt so! Mach dir keinen Kopf.
Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole,bin Dir nicht böse,ich weiß es war völlig bekloppt von mir den Ballon da zu befestig,und ich weiß das mir das nie wieder passieren wird.Bin nur froh das wirklich nicht´s passiert ist.LG Manuela

Hallo Manuela,
ich weiß genau wie du dich fühlst, schrecklich. Mein Großer Sohn hatte mit drei Jahren ein Stück Mettwurst im Hals hängen. Er lief schon knallrot bis lila an. Die Augen wurden immer und immer größer, niemals werde ich diesen Anblick und meine Gefühle vergessen!!! Es kam mir vor wie eine Ewigkeit bis ich die Wurst aus seinem Hals hatte. Ein paar Stunden später hatte er sein ganzen GEsicht mit lila Punkten voll, durch das würgen und nach Luft jancken. Ich weiß wie sehr du im moment leidest!!! Hab mir damals auch vorwürfe gamacht!! Aber woher sollte ich wissen das sowas passiert?? Dennis hat nie wieder Mettwurst in der Linsensuppe gegessen!! Lass dich drücken.
Alles Liebe
Sandra und Lukas (der Kleine)

Hallo Sandra,danke für Deine aufmunterne Worte.Jean-Pierre hat auch das ganze Gesicht voller lila Punkten.Hoffe das die bald wieder weggehen,und auch die Striemen am Hals.LG Manuela

Hallo Manu!
Mensch, da kriegt man ja beim Lesen schon nen Klos im Hals!
Da hat euer Kleiner aber ein Riesenglück gehabt! Er muß echt einen gaaanz lieben Schutzengel haben. Ich glaub man sollte die Kleinen nie nie nie unbeaufsichtigt mit Schnüren spielen lassen und schon gar nicht wenn die irgendwo festgebunden sind.
Einen ganz dicken Knuddel an euch und daß alles so gut ausgegangen ist. Das wird euch sicher nie mehr wieder passieren!!!
LG Callina

Du lieber Himmel! Da wird mir ja ganz schwindelig. Aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht auch über etwas stolper. Z.B. liegt Nickys Bettdecke über der Bettkante, weil er ja im Schlafsack schläft. Heute morgen hatte er den Kopf ganz unter die Decke gewühlt. Scheinbar konnte er gut atmen. Aber trotzdem. Davor wurde doch immer gewarnt. Es müßte so eine Art Baby-Sicherheitsdienst geben, der auf Wunsch der Eltern das Haus nach Sicherheitsfallen absucht, weil man selbst ja oft so betriebsblind oder auch naiv ist.
Jedenfalls freue ich mich mit dir, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.
LG Angie

Mein größter Horror...

... ist es, mit Kind auf dem Arm die Treppe hinunter zu fallen!
Ich bin immer total pingelig am gucken, aber wer weiß ob ich nicht doch mal über meine Füße stolper. Da hätte die Kleine keine Chance...

Re: Mein größter Horror...

Oh ja, Callina, meiner auch. Zumal ich selbst die Treppe schon runtergesegelt bin, Fuß geprellt, konnte wochenlang nicht laufen. Jetzt muß ich auch jeden Tag mehrmals mit ihr auf dem Arm hoch und runter, ich hoffe auch, daß mir das nie mit ihr aufm Arm passiert. Wir haben auch noch eine Holztreppe, da kann man wunderbar wegrutschen...
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Mein größter Horror...

Und wir haben ne Marmor-Treppe. Wenn du da nasse Schuhe hast. Aber ich hab viel mehr Bammel über meine eigenen Füße zu stolpern ich Schussel. Das kann ich prima und sehe immer schon Jasmin in hohem Bogen fliegen *seufz*

Bei uns gestern nacht auch, aber...

hat es doch nicht. Wir sind grad auf Gran Canaria und Finja schlaeft bei uns im Bett. Ich gehe nachts aufs WC und sehe beim Zurueckkommen, dass sie sich ein Laken total stramm ums Gesicht gezogen hat. Ihr wisst ja, in suedlichen Laendern gibts ja keine Bettdecke.
Nennt sich dann Lernen aus Erfahrung. Bei Kruemel wird Dir das nicht passieren. Es ist ja gut ausgegangen, mach Dich nicht verrueckt. Ich hoffe, Wombel gehts wieder gut.
LG Silke, die auf den Flieger gen Heimat wartet

Re: Heute hätte es fast ein Ünglück gegeben.......

Hallo Manuela,
das läuft einem ja echt ein Schauer den Rücken entlang. Schön, dass alles gut gegangen ist.
Bleibt es bei Montag mittag????
LG,
Britta und Robert, der bestimmt auch mit dem Ballon und der Schnur gespielt hätte

Re: Heute hätte es fast ein Ünglück gegeben.......

Hallo Britta,habe ganz vergessen Dir zu mailen,das sich mein FA-Termin verschoben hat,muß leider am Montag zur Vorsorge.Werde mich nochmal bei Dir melden.LG MAnuela(die sich wieder erholt hat,und Wombel der hier schon wieder rumturnt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen