Suchen Menü

Heute gibts den Wehencocktail!

Ich mag nicht mehr rumsitzen und warten. Mir passt die Vorstellung nicht, dass ich bis zum 20. warten müsste für die Einleitung. Das ist mir viel zu dicht an Weihnachten. Ich weiss, dass es blöd ist, der Natur nicht ihren Lauf zu lassen. Aber wir waren doch auf ET 10.12. vorprogrammiert. Ich will Weihnachten einfach zu Hause sein! Der Wehentee gestern hat nix gebracht. Der italienische Abend am Dienstag auch nicht. Heute nehme ich den Wehencocktail und zwar um 16.00 Uhr (früher darf ich nicht, weil mein Mann dabei sein will). Wenn es doch bloss eine andere Jahreszeit wäre. Mein grosser Sohn hatte am 9.12. Geburtstag (puh, ich hatte schon Angst...). Ich wollte endlich mal Kindergeburtstage im Sommer feiern, draussen im Wald und so...und jetzt droht auch noch ein Steinbock! Also drückt mir die Daumen, dass der Wehencocktail hält was er verspricht.
Es grüsst Angie ET+3
Bisherige Antworten

Re: Heute gibts den Wehencocktail!

Sei doch nicht so ungeduldig ;-) Unsereins hat ET 24.12. und die Gefahr, über Weihnachten oder Silvester im KH zu sein, ist ja ungleich höher, da müssen wir auch durch. Und wir haben uns überlegt, dann im Sommer, wenn unser Kind Namenstag hat, wahrscheinlich den Kindergeburtstag zu feiern.
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass der Cocktail Erfolg (und nicht nur durchschlagenden, sondern produktiven) hat und du dein Baby bald im Arm hälst.
LG Doreen

Hallo Angie
Überleg Dir genau ob Du den Wehencocktail trinkst!Eingeleitete Wehen sind meisst schlimmer versuch es doch irgend wie anders z.b. schön baden oder schwimmen??Hm ich weiss nicht in wie weit Du noch beweglich bist :-)) ???
Egal wie Du dich entscheidest ich drück Dir die Daumen!!!
Lieb Gruss Jannett

Hallo Angie,
ich drück Dir die Daumen, dass er hilft. Ich hab ihn 3 x probiert als ich über Termin war, aber er hat nicht geholfen. Auch keine sonstigen Tipps und Tricks.
Unsere Lütte kam dann mit 11 Tagen Verspätung von ganz allein.
LG Jula

Re: *GanzfestdieDaumendrück* :o) !! o.T.

Hallo Angie,
bin heute auch ET+3 und der Gedanke bis 20. noch warten zu müssen behagt mir gar nicht. Ich möchte an Weihnachten auch zu Hause sein. Heute habe ich FA-Termin. Meine Kleine hat sich erst in den letzten 2 Tagen etwas gesenkt, das macht mich etwas optimistisch, daß es vielleicht am Wochenende losgehen könnte. Von diesem Wehencocktail möchte ich eigentlich keinen Gebrauch machen, ich gehe morgen nochmal zur Fußreflexzonenmassage bei meiner Hebamme, danach habe ich zumindest immer leichte Wehen. Vielleicht leitet das die Geburt ein. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffe, daß wir beide nicht bis zum 20. warten müssen.
LG Sabine

Hallo,der Wehenc. bringt nur etwas wenn Dein Würmchen auch bereit ist.Bei mir hat der auch erst beim dritten Versuch Erfolg gebracht.Ich hatte den C.um 15 Uhr genommen und um 1Uhr Nachts bin ich aufgewacht und in die Wanne 25min später waren wir im KK da war der MUMU schon 7cm auf und der Rest nach 20min leider war die Kleine so groß(3 Tage später währe eingeleitet worden) das ich mehr als eine Stunde in den Presswehen lag und Sie endlich um 4.14 auf der Welt war.Ich wünsche dir alles Gute.LG sylvia und Emma

Re: ...oder besser doch noch nicht...

habs irgendwie nicht hingekriegt. Am Nachmittag war mir eh so komisch. Musste ganz doll aufs Klo, da mochte ich nicht noch Rizinus draufpacken. Ausserdem kam mein Mann erst um 18.00 Uhr. Ich hatte doch versprochen auf ihn zu warten. Nun denn, wir warten morgen den FA-Termin ab und wenn wieder nix ist, dann ist ja morgen auch noch ein Tag.
Ich kann also noch nicht berichten, ob erfolgreich oder nicht.
LG von einer unschlüssigen Angie ET+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen