Heute gabs Tapetenkleister als Abendbrei
Eine Frage an alle Mamas, die schon Abendbrei füttern. Habe Niklas heute zum ersten Mal einen Griesbrei gemacht. Mit Folgemilch genau nach Packungsangabe (von Alnatura). Das Zeug war echt voll ekelig zäh und pampig. Unter Protest und mit Obstgläschen gemischt haben wir dann ca. 1/4 runtergewürgt. Hab ich was falsch gemacht? Ich kann doch nicht so eine Pampe füttern! Will das morgen mal mit der Hälfte (nur 2-3 EL statt 5 EL) versuchen. Die Fertigbrei-Proben wollte ich eigentlich nicht direkt am Anfang nehmen, damit Niklas sich nicht an den ganzen Zucker gewöhnt, der da drin ist.
LG, Nicole + Niklas (der seine Flasche bekommen hat und friedlich schläft;-))
Re: Heute gabs Tapetenkleister als Abendbrei
LG Melle (die ziehmlich oft im Ernährungsforum stöber ;-) )
Das ist was anderes, da reicht Obstgetreidebrei...
LG Melle
Wann fütterst du Lucy denn am Abend (weil Du schreibst, daß sie noch 2x gestilt wird danach)?
Wir wollen uns jetzt mal langsam ranpirschen. Wir füttern ja erst seit 9 Tagen mittags, wollte erst noch warten.
Aber da es mittags so gut klappt und Jonah seit 14 Tagen eine Horrornacht nach der anderen hinlegt (locker sechs mal aufstehen nachts), meinte der Kinmderarzt heute, ich könne es ruhig mal mit dem Abenbbrei versuchen.
Du nimmst den von Holle?
Ich blick durch das Riesenangebot an Brei noch nicht ganz durch ....
LG
Anja
ohje du Arme, das hört sich ja nach anstrengenden Nächten an :o( Ich hab den Abendbrei auch ziemlich schnell eingeführt, nachdem es ihr mittags so gut geschmeckt hat. Den Abendbrei gibts meistens so um sechs. Und gestillt wird sie direkt nach dem Brei und dann nochmal so um Elf . Und so schläft sie auch prima durch bis zum nächsten Morgen. Das Breiangebot hat mich auch ziemlich erschlagen, ich füttere momentan Holle Reisschleim und rühre Birne aus dem Glas rein. Aber ob das jetzt das Wahre ist weiß ich auch nicht, ich hab mich im Reformhaus beraten lassen weil ich überhaupt keinen Plan hatte. Wünsche Dir viel Erfolg und daß Jonah die Nächte bald mal wieder zum schlafen nutzt :o) LG Inez
...bei uns auch...
Die Bio-Breie sehen anscheinend alle so aus... wir probieren gerade alles durch (wie gut dass es überall so viele proben gibt.. *g*). Bisher ist der favorit Banane von Milupa. Kannst überigens auch Brei aus Reisflocken machen, da ist dann auch kein Zucker drin (bei vielen anderen allerdings auch nicht, mußt mal auf die Packungen gucken)! Viele Grüße Nina
wenn ich mich beim Breianrühren an die Packungsangabe halte, bekomme ich auch nur zähe Pampe! Also mache ich es andersrum: ich rühre ca. 200ml 1er-Milch an und rühre dann - ohne Abmessen - soviel Flocken unter, bis der Brei die richtige Konsistenz hat.
Wenn ich einen Milchfertigbrei habe (z.B. von Alete oder Milupa) nehme ich ca. 60g Breipulver und rühre wieder nach Gefühl so viel Wasser (ca. 160-170ml) rein, daß die Konsistenz stimmt. Meine Tochter mag es sowieso eher ein wenig flüssiger, etwa so, daß der Brei schwer vom Löffel fällt. Statt Obstgläschen mache ich übrigens in den Flocken-1er-Milch-Brei meistens ein bißchen Apfelsaft rein, das macht den Brei auch ein bißchen süßer (ohne schmeckt er gar so nach Pappe).
Wenn Du Fertigbrei nehmen willst, kann ich Dir nur von Alete "Babys erster Milchbrei" empfehlen, das ist der einzige ohne Zucker. Ab dem 6. Monat hat allerdings auch Alete nur Breie mit Zucker :-(.
LG, Bella
Genau so habe ich es heute auch gemacht. Erst mal die Milch angerührt und dann nach Gefühl Reisflocken rein. (Von dem Grieszeug hatte ich erst mal genug;-)) Bischen Obst dazu und Niklas hat es weggefuttert. Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange er damit schläft:-) Danke für den Tip mit dem Fertigbrei von Alete. Werde doch mal wieder einen kleinen Ausflug zum Drogeriemarkt machen, denn wenn Papa mal alleine ist, ist so ein Fretigbrei bestimmt besser;-)
LG, Nicole + Niklas ( der schon seit 1 Stunde mit vollem Breibäuchlein schläft)
Super!
das ist doch klasse, daß es heute abend so gut funktioniert hat! Genauso kannst Du es mit allen anderen Flockensorten machen (auch mit Grieß), probier einfach aus, was Niklas am liebsten ißt. Bei uns stehen zur Zeit Haferflocken ganz hoch im Kurs (die sind aber nicht glutenfrei, falls Du noch glutenfrei füttern willst).
Den Alete-Brei hat meine Tochter total gern gegessen, er ist übrigens auch nicht ganz so süß wie die anderen Milchfertigbreie! Er läßt sich auch wunderbar klümpchenfrei anrühren, man muß nur darauf achten, daß das Wasser nicht zu heiß ist.
Viel Erfolg weiterhin beim Löffeln und ruhige Nächte wünscht
Bella :-) (deren Tochter auch schon seit 2 Std. schläft)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen