Heute früh 2-3 h Wehen und nun Pustekuchen?
ich hab es ja gestern schon geahnt, ständig hatte ich einen harten Bauch und das dann meist schon über eine längere Zeit. Abends nahm ich heißes Bad, trank noch meinen MuMu-Tee und dann ab ins Bett.
Heute früh werde ich gegen halb 5 wach und verspüre einen merkwürdigen Schmerz in den Leisten, denke mir, sind das die Wehen? Beobachte das eine Zeit lang, es kam immer wieder, schaue auf die Uhr, ca. alle 12-13 Minuten, aber zwischendurch immer wieder harten Bauch ohne Schmerzen. Die Schmerzen waren aber nicht heftig, sondern eher unangenehm, aber zu ertragen. Nach zwei Stunden stehen mein Mann und ich auf, er weiß Bescheid, und wir freuen uns schon riesig, er schickt seinem Kollegen SMS, daß er heut nicht kommt.
Ich wollte nochmal schön frühstücken, um Kraft für die Entbindung zu sammeln und denken so, ja der 6.11. ist auch ein schönes Datum, und ich bin dann am Samstag, wo Schneefall angesagt ist, wieder zu Hause mit unserer Süßen und wir können in der weißen Landschaft endlich unseren Kinderwagen testen ...
Und dann? Es läßt immer mehr nach, alles wird ruhiger, der Bauch nicht mehr hart. Shit, enttäuscht, traurig, meinen Mann schicke ich zur Arbeit und nun sitz ich hier und hab wenigstens Euch ...
Naja, war zwar Fehlalarm, aber mein Bäuchi wird langsam, aber sicher, wieder öfter hart und es geht bestimmt bald auf ein Neues los.
Liebe Grüße Didi (ET: Samstag)
Re: Heute früh 2-3 h Wehen und nun Pustekuchen?
Warscheinlich hättest Du nicht frühstücken sollen den Hunger ist das beste Wehenmittel (Hat mir eine alte Hebamme damals gesagt).
Früher mußten Frauen hungern wenn sie am Termin ran waren.
Mach Dich nicht verrückt und so wie´s aussieht wird´s wohl bald losgehen.
Treppensteigen und viel laufen am besten draußen lenkt ab und hilft auch.
Wünsch Dir alles Gute für die Geburt.
Gruß Anja
ich werd´s beherzigen ...
Ich werde heut bestimmt mit meinem Männl einen schönen, wenn auch verregneten, Spaziergang machen, wenn er heimkommt.
Naja, mehr wie abwarten, bleibt mir ja nicht übrig, aber es ist ja eine absehbare Zeit. Didi
Re: Heute früh 2-3 h Wehen und nun Pustekuchen?
kommt mir sehr bekannt vor. Nachdem ich aber gestern abend schon dachte, es wäre vorbei, gings heute früh nach ca. 3 Stunden Schlaf (bzw. Pause) wieder los mit den Wehen, diesmla stärker. Aber immer noch unregelmäßig bzw. nur alle 10-12 Minuten. Mal abwarten, was noch kommt. *daumendrück*
LG, Chris ET-12
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen