Heute Nacht habe ich meine Tasche gepackt...
Liebe wieder sonnigere Grüße von eurer Rosanna
Re: Heute Nacht habe ich meine Tasche gepackt...
das hört sich ja echt übel an. Ich hoffe dir gehts wieder richtig gut.
In welcher SSW bist du?
Ja, und zu deinem Mann; Also ich denke mal das er so eine Ruhe ausstrahlt um dich nicht noch nervöser zu machen. Ich glaube aber nicht das er tatsächlich so ruhig war wie er getan hat. Ich glaube Männer denken in diesen Momenten das sie die Stärkeren sein müssen um den Überblick zu behalten. >>Gefühle zeigen und Männer>Männer wissen doch immer alles Aber ich finde seine Reaktion doch eigentlich sehr lieb und er wollte dir sicher Mut machen.
Ich kann das gut nachvollziehen das dich seine Ruhe 'sauer' gemacht hat, denn da fühlt man/Frau sich nicht ganz ernst genommen, und das ist schon ärgerlich. Aber im nachhinein weißt du ja eigentlich das es nicht so war.
Ich wünsche dir das es dein Wurbel weiter in deinem Bauch bleibt, bis zum Schluß. >denn, falls du es nicht gelesen haben solltest, steht mein Kleiner auf der Pole **lach**
Alles Gute
Lu
Also, ich bin in der 29. SSW, und bisher ist alles ganz gut verlaufen. Der Muttermund ist fest, lang genug und geschlossen, dem Wurbelchen geht's gut, und ich muss auch nicht liegen. Ich fürchte nur, dass mein Nestbau-Sauberkeitstrieb mich zu sehr anstrengt und dann den harten Bauch auslöst. Also sollte ich vernünftig sein und mich schonen (tja, das ist nicht ganz so einfach...). Mit dem Verhalten meines Mannes kannst du Recht haben - er ist eigentlich nicht abgebrüht, sondern eher zu mitfühlend, und wenn ich herumhuhne, dann bewahrt er die Ruhe. Ich frage mich nur, wie das dann im Kreißsaal ist, denn er kann zwar Blut sehen (war früher Sanitäter), aber wenn ich auch nur einen leichten Schnupfen habe, leidet er ganz schrecklich...
Und wie sieht es bei dir aus? Bist du die Erste zum Entbinden (Pole-Position), oder drückt dein Kleiner nur so übel?
Alles Liebe, deine Rosanna
Ja meiner wollte auch schon los. Bin in der 27 SSW morgen 28SSW. Er liegt schon sehr weit unten im Becken, muss mich auch schonen, keine Aufregung usw. Liegen muss ich zum Glück nicht. Hatte gestern im Forum nur Scherzchen mit der Pole gemacht, natürlich möchte ich nicht das er zu früh kommt. Und deshalb möchte ich auch eigentlich nicht die erste Entbindung in diesem Forum sein ;-)
So ich geh jetzt in die City bummeln.
Schone dich noch und lass dich von deinem Mann verwöhnen ;-)
Liebe Grüße auch an ihn
Lu
als ich noch in Urlaub war, hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Urplötzlich traten diese ekligen Schmerzen auf, so als ob jemand einen Knoten in meinen Unterleib machen wollte. So ein bißchen wie Krämpfe während der Regel, nur halt extrem stärker. Es dauerte ungefähr 3 Stunden an, mit kleinen Ruhephasen zwischendurch, und hörte dann fast ganz auf. Mein Süßer stand bereits in den Startlöchern und wollte mich ins KH fahren. Vorgestern erzählte ich meiner FÄ davon und sie meinte, dass Julien sich zu diesem Zeitpunkt ins kleine Becken begeben hätte und da dies noch ziemlich früh wäre, hätte es solche Schmerzen verursacht. Ich war richtig erleichtert, dass es einen *normalen* Grund hatte :-))). Übrigens fand dies auch in der 29 SSW statt und vielleicht ist es bei dir das gleiche? Wenn ich so auf meinen Körper achte (hab ja jetzt nur noch 7-8 Wochen bis zum ET) kommt es mir tatsächlich so vor, als ob ich wesentlich freier atmen könnte :-)
Mit ganz liebem Gruß
Micha
Re: Heute Nacht..../An Rosanna
Ich bin zwar nicht so weit wie du (22. SSW) hab aber nach zuviel getaner Arbeit (z. B. kleine Eimer Schutt schleppen, das Kinderzimmer von der Großen umherschieben, Körbe schleppen, putzen etc.) auch immer Schmerzen. Ich denke, die Würmchen zeigen uns genau, wo es lang geht. Wenn sie meinen, wir sollen Pause machen, haben wir die Schmerzen. Hatte gestern VU und vorher ziemlich viel Panik und eigentlich ein ungutes Gefühl. Hat sich Gott sei dank nicht bestätigt. War alles top in Ordnung. *puuuuh* Aber sei froh, dass dein Mann so eine Ruhe hat. Dachte ich bei meinem Mann damals auch. Bei der Geburt unserer 1. Tochter war er so nervös (mir ist im Bett die Fruchtblase geplatzt), dass er mir noch nicht mal Handtücher anreichen konnte. Wenn du willst, kann ich dir die ganze Geschichte mal erzählen. Wird zu lang jetzt. Der hätte mich vielleicht auch vergessen, wer weiß? Musste übrigens über deinen Einkaufsbericht auch herzlich lachen. Das hast du genau richtig gemacht. Ich bin da viel zu schnell herrisch.
Liebe Grüße
Nic (Nicole)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen