Heute FA: wieder mal was Neues :-(
Erst aber ab ans CTG und: eine gerade schöne Linie. Nicht eine einzige Wehe. Schon länger eigentlichnicht mehr. Mal hier und da ein Wehchen, aber nix berauschendes.
Na dann die Untersuchung: Portio erhalten, Cervixkanal geschlossen!!!!!! Hääää????????? Wie geht datt denn??
FA erklärte dann, dass die Portio sich zurückbilden könne wenn längere Zeit keine Wehen wären und das habe mein Gebärmutterhälschen wohl getan. Ist wohl weiterhin leicht verkürzt, aber wieder länger als letzte Woche. Na super! Tolle Aussichten. Entwickelt sich jetzt alles 38 Wochen rückwärts bis ich im August dann wieder nicht mehr schwanger bin?? :-(
Nächste Woche will der FA dann mal mit dem Finger durch den MuMu "durchbohren" und den MuMu etwas dehnen und das Kind "provozieren". Heute wollte er dies nicht tun, da die Praxis heute nachmittag und morgen zu ist und bei dieser Methode meist Blutungen auftreten. Er wollte dann heute nicht dass ich zu Hause die Panik bekomme und er die Praxis dann schon zu hat. Also wird nächste Woche "gebohrt"...
Klingt nicht gerade verlockend da mit Gewalt zu dehnen. Und Blut und Schmerzen klingt erst recht grausig. Hoffe Leon kommt vor Donnerstag freiwillig raus....sieht aber kaum so aus...
Mel. (immernoch 38.SSW)
Re: Heute FA: wieder mal was Neues :-(
auch wenn es fuer Dich frutig ist, mir gibt Deine Diagnose Hoffnung :) Ich moechte meine Kleine ja noch ein paar Wochen drinbehalten :)
Warum will denn Dein Arzt herumbohren? Gild denn nichtmahr dass jeder Tag im Bauch ein guter Tag ist???
LG, Lari
Keiiiiiine Ahnung wieso und warum. War auch so perplex dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin zu fragen.
Weiss nur dass er schon vor 2 Wochen gesagt hat, das Kind wär längst gross und schwer und reif genug um geboren zu werden. Dann letzte vorletzte Woche und letzte Woche eben die Befunde Portio 1 cm und MuMu einfingerbreitdurchlässig und nun alles wieder rückgängig...
Ob es was damit zu tun hat, dass es nun nicht voran sondern wieder zurück geht??
Hoffe jedenfalls dass die Bohrerei und Dehnerei dann nächste Woche ausser Blutungen und Schmerzen auch was Positives bringt und Leon aus seiner Höhle hervorlockt oder zumindest wieder eine Entwicklung in die richtige Richtung provoziert.....
Mel. *keinbockmehr*
Alles Gute und LG, barbara 32.SSW
Wenn ich über ET wäre, könnte ich den FA ja noch verstehen, aber doch nicht Ende 39.SSW (wäre ich am kommenden Donnerstag)....
Und dann werd ich wohl vorsichtshalber doch wieder Himbeerblättertee trinken *würgbeimdrandenkenallein* um den MuMu schööön weich zu machen damit das Dehnen vielleicht nicht ganz so weh tut.
Mel.
also ich kann dir voll nachfühlen, weil es mir zur zeit fast genauso geht! bin jetzt ET+10 lt. Arzt und nach meiner berechnung ist der ET am 02.11.! deswegen dürfte ich ja eigentlich noch nicht so genervt sein...aber irgendwie macht man sich ja doch hoffnung, dass der arzt doch recht hat! gerade weil ich jetzt schon eine woche wehen hab, teilweise richtig heftig und sie lassen in der badewanne auch nicht nach, aber an der mumu tut sich außer ein fingerbreit seit der ganzen woche nichts mehr! dabei bin ich voller elan gestern zur untersuchung gegangen, in der hoffnung, dass sich schon ordentlich was getan hat...aber jetzt ist der mumu wieder ganz zu!?????? vielleicht ist das ja die strafe, weil ich so boshaft über meine verwandtschaft geredet hab! bekomme nämlich ständig so lästige anrufe, ob das baby schon da ist!*groll*
und dabei hab ich denen gesagt, dass der ET erst mitte november ist...
da ich eigentlich keine lust mehr hab, länger schwanger zu sein, hoffe ich auf die kommende nacht! da ist vollmond und das wetter soll auch "umschwingen"! also zwei günstige faktoren, die uns vielleicht helfen, dass wir unsere zwerge morgen knuddeln können!!!
lg+happy halloween isi
Naja, woll´n wir´s mal hoffen, wa? Obwohl ich ja noch 2 WOchen Zeit hab...eigentlich....
Mel.
Wir werden sehen.
Bleib doch ein wenig ruhiger. Mußt ja nicht mehr zittern um deinen Kleinen. Der kommt eh wann er will. Und wenn sich alles wieder ein wenig zurückgebildet hat ist das nur ein Zeichen, daß er noch gar nicht so weit ist. Das sollten wir als Mütter respektieren. Die Natur weiß schon wann es so weit ist :)
LG und ein *knuddler*
Callina
habe Morgen Termin biem FA. Bin ja echt mal gespnnt, was da so bei rauskommt. Gestern lief ich den ganzen Tag mit nem harten Bauch durch die Gegend und selbst beim liegen blieb er hart. Heute gehts und Morgen ist bstimmt nichts mehtr von zu merken. Das war bis her bei jedem CTG so. Nie ne Wehe angezeigt, wenn ich dann aber aus der Praxis ging, war der Bauch wieder hart. Na ja, mal abwarten; mit der Vollmondtheorie scheine ich ja ganz gute Chancen zuhaben. Und erledigt ist schon längst alles, sogar der KiWa ist schon da, es kann also losgehen... .
Wieso will Dein FA Dein Kind eigentlich provozieren? Du hast doch noch ein bißchen Zeit bis zu ET! Überstürze nichts; Dein Krümmel entscheidet erstmal alleine, wann er raus will. Trotzdem drücke ich Dir natürlich für nächste Woche die DAumen!!!:-)))
Bis denne
Xero
Ich denke, Callina hat recht. Alle wehenfördende Versuche gehen irgendwie nach hinten los, als wenn die Kinder Dir einen Streich spielen wollten. Ich war am Montag auch sooo sicher, das die Cervix ein bissel nachgegeben hat, aber Pustekuchen. Dabei trinke ich tgl 1l Tee. Aber die Hebamme meinte nur, dass das Köpfchen fest unten sitzt, aber sich sonst nicht viel tut. Vorläufig wird sie wohl nicht rausplumpsen. Schaaade... Ansonsten ist alles schön weich und es weht fröhlich vor sich hin, aber ohne jeglichen Effekt für den MuMu. Tja... abwarten und Tee trinken halt.
Das mit dem Bohren hört sich in meinen Ohren auch gruselig an. Bei aller Ungeduld, das würde ich mir noch überlegen und einen anderen Rat einholen.
Weiterhin aber mal alles Liebe, lass den Kopf nicht hängen. Wahrscheinlich kriegen wir das doch noch zeitgleich hin, obwohl mein ET am Dienstag schon sein soll. Aber ich hab aufgegeben, daran zu glauben.
LG Silke
Aber die Gewaltmethode klingt echt schrecklich. Würde erst mit Hebamme darüber sprechen.
LG Grit
Dann hätten wir 750 DM mehr "in der Kasse" und beide Geburstage in einem Abwasch :-)
Man muss halt irgendwie das Positive sehen...und momentan geht es mir ja auch gut (bis auf Kreuzschmerzen und noch ein bisschen Wasser), also was soll`s?
Fröhliches Weiterkugeln.
Mel. (ET -17)
Ich kann deine Ungeduld gut verstehen...
Bei mir war es auch etwas komisch, denn vor 2 Wochen sagten mir 2 FÄs, dass ich bei einem Blasensprung ganz entspannt in die Klinik fahren könnte (was ja wohl heißt: Kopf sitzt fest), dann letzte Woche hieß es auf einmal, nein, Kopf sei beweglich, wenn auch schwer, also unbedingt liegend...HÄ?
Ich habe auch schon gedacht, jetzt geht es rückwärts, aber: seit vorgestern: Kopf bombenfest.
Habe aber auch noch einen halben cm Portio und MuMu 2cm offen und hoffe auf heute Nacht!!
LG Lotte (ET+6! und mit den Nerven langsam am Ende!!)
Und halte mit immer meinen derzeiteigen "Lieblingssatz" (ich kann ihn nicht mehr hören!!!!) vor Augen: Ist noch kein Kind drin geblieben!
Mel. (noch 17 elend lange Tage oder mehr? oder weniger?)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen