Heute FA: alles sch*** :-(
Begrüßung "Hallo Frau ***, müssten Sie ihr nicht auch mal so langsam ihr Kind kriegen? Sie sind ja schon so lange schwanger *griiiiins*" (von mir aus gerne, Herr Doktor....)
Dann Labor
---> Pipi abgeben *schock* Eiweiß und Blut im Urin!
---> Blutwerte "grenzwertig" was auch immer das heissen mag.
---> Gewicht: seit der letzten VU 3,8 mehr, insges. jetzt +11,8 kg
Dann CTG
---> 3 Wehen trotz Wehenhemmern in 20 Minuten
---> kindl. Herztöne "kontrollbedürftig" (eine fast gerade Linie, also kaum Bewegungen)
Dann Untersuchung
---> Gebärmutterhals verkürzt (wie gehabt)
---> CK geschlossen (wenigstens etwas...)
---> "Huch, Sie haben ja Ödeme! Aber nicht zu knapp...auf einmal so viel Wasser..." *toll!*
Fazit: Ich muss gleich Montag (morgen ist geschlossen *arghs*) wiederkommen und nochmal Urin abgeben und nochmal ans CTG und dann "sehen wir mal weiter", so der Doc.
Und ich dachte immer, man kann nicht alles haben...
Warum immer ich???
Mel. (Ende 33.SSW und gefrustet ohne Ende)
Re: Heute FA: alles sch*** :-(
na da können wir uns ja die Hände schütteln...
Du bist wie ich auch auf dem besten Weg zu einer Gestose...
Ich muß Dienstag wieder hin!
Wehen habe ich auch noch auf dem CTG, aber sind es denn SS-Wehen oder schon wieder richtig harte??
Wie oft nimmst Du denn Dein Bryophylum?
Mußt nun auch Gestosediät halten, soweit möglich?
Bis dann
*knuddel*
Sandy
Im Moment nehme ich morgens noch 1/2 Tablette Spiropent (setze sie übermorgen dann ganz ab), habe also schon 75% reduziert, und 3 mal täglich eine üppige Messerspitze Bryophyllum.
Von Gestosediät war (noch?) nicht die Rede. Hab auch keinen Plan davon :-(
Merke nur grad, dass ich wieder tierisch dicke Finger und Beine und Füße habe und dass ich mich vielleicht mal informieren sollte. Schaden kann es ja nicht.
Mel.
Gestose Diät, so will ich sie mal nennen!
Also ich muß sagen, es ist nicht so schlimm, aber mach ja keine Obst-Reis-Tage und keine entwässerungstabletten die sind Tabu!
Versprochen!
Normale SS Wehen sind ncihts besorgniserregendes, denn sie müßen sein, denn die Gebärmutter muß ja arbeiten!
Also Kopf hoch!
Koch viel mit Eier und eiweißreichen Lebensmittel und dann viel trinken, auch viel Milch.....
Und dann öfters Füße hoch und vielleicht mal eine Massage oder Akkupunktur hilft auch Wasser zu vermindern!
Und mit dem Bryophylum, erhöhe es auf 4 mal eine Messerspitzevoll, macht nix und denke ist besser als Spiroprent!
Kopf hoch, selbst wenn Leon nun kommt, er wird es schaffen auch wie mein Krümel und ich bin Dir über eine Wochen hintendran!
Wir schaffen das, und vor allem hatten unsere Babys schon recht viel Streß , was sich laut meiner Hebamme sehr positiv auf die Lungenreife auswirkt!
Wir schaffen das !
Sandy
Aber egal, muss ja auch nicht sein! Bis zur 36./37.SSW schaffen wir das noch! (mindestens....wetten wir gehen bei ET+10 erst zum Einleiten ins KKH?)
Werde jetzt mal zu der Seite gestose-frauen.de surfen....
Mel.
Ich weiss nicht, ob ich Deinen gesamten Fall richtig mitbekommen habe, aber setzt Du die Wehenhemmer jetzt in Absprache mit Deinen Ärzten ab oder auf Anraten Deiner Hebamme? Ich kann mich wage daran erinnern, dass es da Unstimmigkeiten wegen dem Bryophyllum gab...
Schon Dich mal richtig und versuche soviel zu trinken wie Du fassen kannst.
Liebe Grüsse, Alex
Mel.
Drück´ Dir die Daumen, dass Du nicht noch mehr Schwierigkeiten bekommst. LG Grit
Kann mir im Moment nicht vorstellen, das alles (im Moment meine ich damit den Ischias *auaaaaaaa* und die Wassereinlagerungen -kann die Finger kaum mehr krumm machen-) noch 6 Wochen zu ertragen.....
Mel. *sichfürsdaumendrückenbedankt*
das gibt es doch nicht!Schon wieder alles sch...
Sei froh, daß Du jetzt schon Ende 33SSW
bist (hoffentlich schaffe ich es so weit!!).
Tröste Dich, bei mir auch alles nicht so
toll(futtere Wehenhemmer ect)und trotzdem
ständige Wehen im CTG (mehr wie drei).
Außerdem jetzt auch Gebärmutterhals
verkürzt,Herzrasen zum Abdrehen und
auch schon schmerzhafte Wehen (erst 29SSW).
Mit dem Urin mache Dir erstmal keine
Sorgen(warte Kontrolle ab- gibt es schon mal).
Ich wünsche Dir alles, alles, alles Gute
(mehr kann man wohl nicht machen!!)
Liebe Grüße von Sweetybe
Mel.
An Mel wegen Herzrasen
ich nehme Partusisten. Soll 8x1Tbl einnehmen!
Aber das schaffe ich nicht. Habe Puls
bis 150 (und das ist echt schlimm!. Habe
jetzt selber reduziert und nehme zusätzlich
(auf Euer Anraten) Byrophyllum.Zusätzlich hat
mir mein Arzt Tenormin(fürs Herzrasen)
verschrieben. Ich habe es aber noch
nicht genommen, da ich früher auch
schon Betablocker nehmen mußte und
davon immer umgefallen bin (senkt Blutdruck).
Möchte gerne ohne durchhalten- aber
ich glaube das wird schwierig, da es
sehr sehr belastet!Aber Patusisten ganz
abzusetzten draue ich mich auch nicht!
Danke für Deine Nachricht-Sweetybe
Re: An Mel wegen Herzrasen
Hat dein Arzt kein anderes Mittel "parat"? Ich habe auch erst nach Drängeln das Spiropent bekommen und es ging mir damit gleich viel besser. Vielleicht nochmal "ganz dumm" nachfragen ;-)
Alles Gute für Dich und deinen Krümel!
Mel.
och mönsch Mel.
Du hast aber auch immer ein Pech. Hast Du so laut gebrüllt als die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden ausgeteilt wurden? Arme Maus.
Ich wünsch Dir, das Montag wieder alles besser ist.
Mach Dir trotzdem ein schönes Wochenende und ruh Dich schön aus.
Alles Liebe Katharina
Re: och mönsch Mel.
Aber wartet´s mal ab...dafür bekomme ich das allerliebste Baby der Welt ;-)
Mel.
das wünsch ich Dir gaaaanz dolle o.T.
Arme Mel!!!
vlG Susanne
*Knuddeltröstundwasserentzieh* ot.
nimms Dir nicht so zu Herzen! Ich habe doch bereits seit der 24 SSW Vorwehen und nehme Spiropent (3x1) und habe trotzden laufend Wehen. Mein Doc prophezeit mir seit Wochen ne Frühgeburt und wundert sich, dass ich trotzdem noch jede Woche mit dickem Bauch in die Praxis komme. Letzte Woche hatte ich alle 3 Min. im CtG eine Wehe!! diese Woche dann nur noch alle 5 Min.! Seit 2 Tagen habe ichs Spiropent nun abgesetzt und es ist nicht schlimmer geworden, vertraue auf meinen Krümel, er will wohl trotz aller Prognosen doch noch in meinem Bauch bleiben. Also laß Dich nicht verrückt machen, Du hälst auch noch durch!
Gegen 'nen harten Bauch tut ein Wannenbad echt gut (ich kriege schon Schwimmhäute...) P.S.: Mein Doc sagte, das Spiropent wirke nur in der Dosis von 2 Tbl., ansonsten könne man es gleich weglassen....
LG Kerstin (gegen aller Prognosen nun doch schon 37 SSW!)
Was mich zur Zeit wurmt ist die Tatsache, dass heute alle Zeiger auf beginnenden Gestose standen....
Mel.
Oje, was muss auch immer alles aufeinmal kommen
Es tut mir ja sooo leid für dich. Ich kenne das Gefühl gefrustet zu sein. Aber so schwer es ist, wir müssen nun mal versuchen alles positiv zu sehen. Ich weiss, dass fällt einem in so einer Situation extrem schwer. Ich bin seit ein paar Tagen auch total verzweifelt, meine Diabetes-Werte werden immer schlechter, ich muss immer mehr Insulin spritzen und der kleine ist schon viel zu gross. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, das sich am Mo. wieder alles zum Guten wendet.
Alles Liebe, Chrissy
Re: Oje, was muss auch immer alles aufeinmal kommen
Ach mensch, das ist aber auch alles doof!
Du nimmst ja nun wirklich auch alles mit!!! Jetzt könnte es ja wirklich bald mal gut sein! Habe weiter oben schon gelesen, daß Du die Site der Gestose-Frauen schon kennst. Habe da auch schon rumgesurft, da ich auch sehr mit Wasser zu kämpfen habe (aber kein Eiweiß im Urin und niedriger Blutdruck - Gott sei Dank), die haben da einen Ernährungsplan für Schwangere, habe mir den seinerzeit auch kopiert. Und vor allem auch: viiiiiel trinken! Ich wünsch Dir und dem Kleinen alles alles Gute, besonders auch für Montag.
LG Katrin (Ende 39.SSW)
Re: Och Mel :-( .. {{{{{{{{{{{{Mel.}}}}}}}}}}} o.T
Denk ganz doll an dich. o.T. Katti
Kopf hoch - kann nur besser werden.
Silvi (30. Woche)
Kopf hoch, Mel! *drück* o.T.
An Mel.,wegen den Herztönen...
Bei mir schauen die Schwestern und die Ärztin mehrmals in den Raum, wenn CTG gemacht wird, und sobald das Baby zur Ruhe kommt, wird geweckt.
Viele Grüße
Maika
Re: An Mel.,wegen den Herztönen...
Mel.
Dir bleibt aber auch nix erspart...
Ich drück Dir ganz doll die Däumchen für Montag!
Alles Liebe
Siene & Fabian
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen