Suchen Menü

Heul wein..........

Hi Ihr,
heute muß ich mich mal ausweinen, ach Irgendwie mache ich mir große Sorgen wie das alles weitergeht!
Wir freuen uns sehr auf unseren Wurm, aber das mit der Kohle macht mcih echt fix und fertig!
Der Papa von Kleinen hat einen Job der Ihm Spaß macht, aber er verdient nicht die Welle, aber zu Hause bleiben mit dem Würmchen traut er sich nicht zu!
Und dann ist auch ncoh das Problem, das er von seiner Ex damal Geldmäsig über den Tisch gezogen wurde und Monatlich ca. 700,- Dm Abzuzahlen hat noch von dem Kredit, aber das ist eine lange Geschichte!
Tja und ich hatte mir letztes Jahr ein Auto zugelegt, weil ich ja gesagt bekommen haben schon vor Jahren ich könne keine Kinder bekommen!Tja und das muß auch abbezahlt werden und dann Miete und Nebenkosten und und und!
So wenn cih zu Hause bleibe will ich Tagesmutter machen und mir vielelicht 2 Kinder nehmen zu unserem, bin viele KLinder gewöhnt..Doch was ist wenn die Kohle nicht reicht!
Er sucht nach einem neune Job, aber da ist auch nix drin im Moment!
Ach herje hier sitz ich und weiß nicht ein und aus und dann ncoh die Hormone......
Vielelicht hat ja eine von euch ncoh eine Idee um mich etwas aufzuheitern!
Wir haben nun fast alles zusammen, fehlen nur ncoh ein paar Kleinigkeiten, aber mein konto sieht auch nciht gerade so toll aus!
Danke fürs weinen
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Heul wein..........

Ach ja und zurück auf meinen alten Arbeitsplatz will ich auch nciht unbedingt wieder, denn da ist nur Intriegen und Verleumdung, regelrechtes Mobben bis zum Bluthochdruck und vorzeitigen Wehen!

Re: Heul wein..........

Ach Sandy, reg Dich nicht auf. Auf unseren Konten siehts auch nicht gerade rosig aus, wir bezahlen einen A. voll Geld für Miete und haben auch sonst bisher immer auf großem Fuss gelebt und jede Menge Ausgaben gehabt. Meine Gedanken kreisen auch ständig nur ums Geld und wie wir das alles schaffen sollen. Aber es wird schon irgendwie gehen. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die meisten Schwangeren Panik davor haben, nach der Geburt in eine finanzielle Krise zu kommen. Mein Mann sagt auch, ich soll mich nicht verrückt machen und das hab ich mir jetzt zu Herzen genommen. *drückdichmalganzfest*
& liebe Grüße
Katharina

Ich nehm dich in den Arm und drück dich ganz lieb.

Mir geht es ebenfalls genauso. Mein Männe ist Dachdecker und verdient auch nicht so die Welt. Hinzukommt, dass wir z.Zt. in einer 2 Zimmer Wohnung hausen, die ja in ca. einem halben Jahr auch zu klein sein wird. Also heisst es: Wohnung suchen und das ist in D´dorf wirklich kein Spass (bei den Preisen !!!!). Tja auf meine Konto steht auch schon seit Monaten (Jahren) ein dickes -. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen NEIN ! Ich denke es geht immer irgendwie weiter.
Ich werde auf jeden Fall 1/2 Jahr zu Hause bleiben und danach Abends als Abendsekretärin (falls ich was finde) arbeiten. Und das halbe Jahr kriegen wir auch rum.
Kopf hoch und denk mal an den kleinen Wurm den ihr bald in euren Händen haltet.

Lass dich ganz lieb {{{{knuddeln}}}}...

ist zwar kein Trost, dass weiß ich, doch muss ich auch mit nicht ganz DM 300,- für's Leben zurecht kommen, der andere Teil geht für Miete und sonstige feste Kosten drauf :-(.
Ist schon erbärmlich welche Sorgen so auf einen niederprasseln wenn das blöde Geld nicht stimmt.
Doch wie Freya schon schrieb: NICHT unterkriegen lassen, denn irgendwie wird es immer weitergehen!
Ganz lieber Knuddler
Micha

Re: Heul wein..........

Hi Sandy,
kann dich gut verstehen. Hatte auch vor meiner Schwangerschaft noch einen Vertrag zu einem Fernstudium abgeschlossen (da ich angeblich auch nicht schwanger werden konnte) und sollte 7500 DM dafür bezahlen. Gott sei Dank konnten wir uns jetzt außergerichtlich einigen und ich zahle nur einen Abschlag von 1000 DM. Aber schau doch mal unter www.nebenjob.de rein, vielleicht findet sich da ja etwas passendes für dich. Und ansonsten ist das mit der Tagesmutter bestimmt eine gute Idee, wenn auch bestimmt ziemlich stressig.
Wird schon werden,
Drück dich, Anja

Re: Arme Maus....

laß Dich mal feste drücken *knuddel* Du hast doch schon eine tolle Idee - Tagesmütter sind wirklich gefragt und so wie ich das neulich in einer Reportage gesehen habe, kannst Du damit ein nettes Sümmchen nebenbei verdienen. Vielleicht kannst Du Deinen Computer ja auch noch für einen Nebenjob nutzen: manche Firmen suchen jemanden, der nebenbei Rechnungen schreibt o.ä. und wenn Du sowas bei freier Zeiteinteilung machen könntest, wäre das doch auch nicht schlecht! Und dann ist Du ja noch Dein Schatz - gemeinsam werdet Ihr beide das schaffen! Vielleicht kann er den Kredit ja auch "umschichten", so daß die monatliche Belastung nicht so hoch ist. Oder es findet sich wider Erwarten doch ein tolles Angebot für einen neuen Job? Oder er kann nebenbei noch ein paar Stunden arbeiten? Das ist zwar alles nicht so einfach, aber es ist sicher zu schaffen. Ein guter Tipp ist die Schuldnerberatung, die haben mir vor einigen Jahren aus meinem Geld-Schlamassel rausgeholfen und konnten mir viele gute Tipps geben, woran ich sparen kann oder was mir an Zuschüssen zustand. Dann ging es auch schnell wieder bergauf :o) Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Liebe, viele Grüße, Meike

Re: Heul wein..........

Hi Sandy,
ich weiss, Geldprobleme können sehr belastend sein, aber meistens sieht man es doch eh negativer als es wirklich ist! Guckmal, Dein Mann hat einen Job der ihm Spass macht, das ist schonmal verdammt viel Wert. Und wenn Du schon Pläne machst, Tagesmutter zu werden, hört sich doch prima an! Lass das doch erstmal auf euch zu kommen, dann kannst Du auch sehen, ob Du Dein Auto wirklich brauchst und elche realen Kosten ein Kind tatsächlich verursacht.
Du hörst Dich eigentlcih nicht so an, als könntest Du nicht ein wenig kämpfen. Also, Kopf hoch, wisch Dir die Tränen weg und erkundige Dich schonmal nach den Konditionen für's Tagemütterwerden.
Dicken Knuddler,
Alex

Re: Heul wein..........

Hi Ihr da,
danke für euere aufmunternde Worte, das mit dem Nebenverdienst bei meinem Süßen ist kleider nciht drin, denn er fährt morgens um 9.00 zur Arbeit und kommt um 8.00 abends heim und da haben wir schon kaum was voneinander!
Aber ich werde das mit der TAgesmutter mal in den Griff bekommen und die Schulden tja da haben wir schon das möglichste getan!
Ewig wollen wir auch nicht zahlen und so sind es noch 5 Jahre!Ist auch noch ganzschön lange!
Mein Auto brauche ich schon,denn wir wohnen auf einem kleinen Ort und wenn mal was ist komme ich sonst nciht weg, also das muß schon sein,aber viel fahren tue ich ja nciht damit im Monet, war was anderes als ich noch jeden Tag zur Arbeit mußte !
Habe eben ,mal mein Kontoauszüge gesehen und festgestellt, das ich knapp 300,- DM weniger Schulden habe als letzten Monat und das hat mcih ein wenig aufgebaut!
Mal sehen, aber nochmehr sparen können wir echt nicht!
Leisten uns eh sehr wenig, wenn überhaupt mal was!
So nun mal bis dann und danke schön nochmal
*alle feste knuddel und umarm*
Sandy
PS: aber manchmal habe ich das kämpfen so satt Ihr nciht auch?

Re: Heul wein..........

Hallo Sandy!
Ich kann mich noch verdammt gut an meine Studentenzeit erinnern. Wir hatten nie Geld, und wenn mal was aussergewoehnliches passiert ist, wie zum beispiel ne kaputte Waschmaschine, dann war das der absolute Weltuntergang. Ichhabe es am Ende richtig gehasst Studentin zu sein, man bekommt ja nichtmal nen kleinen Kredit, kann sich nie was kaufen was einem auch gefaellt...
Ich bin mit nem dicken Minus aus dem Studium gekommen und was ich an Bafoeg zurueckzahlen muss, da werde ich noch x Jahre dran knabbern.
Vergiss nicht, das wirklich allerallerallerwichtigste ist nicht die Kohle, sondern dass alle gesund sind!
Was macht es schon ein paar Jahre beengt mit billig-Moebeln zu wohnen ( wir sind ROLLER-ausgestattet ), wenn dafuer alle gesund und gluecklich sind!!!
Stell Dir vor Dein Freund wuerde krank, oder Du, oder das Kleine, wie unwichtig waere ploetzlich die kleine Wohnung oder der taegliche Kampf ums Geld. Denk nicht zuviel daran, ein Baby kostet am Anfang nicht die Welt, man bekommt alles gebraucht und meistens in bestem Zustand.
Ene Freundin hat 2 Kinder bekommen waehrend des Studiums und sie sagte: es geht immer irgendwie weiter, es findest sich ein Weg!
Ganz dicke Knuddels,
Lari

Re: Heul wein..........

Hallo,
kannst Du nicht Dein tolles Auto zugunsten eines günstigeren, gebrauchten eintauschen?
LG Gabrielle.

Re: Heul wein..........

Hallo Sandy,
das wird Dich zwar nicht aufheitern (hoffe ich jednefalls *g*) und so richtig helfen wird es Dir auch nichts, aber wenn man sieht, daß es anderen nicht viel anders geht, baut einen das vielleicht etwas auf ?!
Ich bin in der 27ssw, der Kindsvater hat mich sitzen lassen und sämtliche Anschaffungen für's das Baby muß ich ersteinmal tragen, nach der Geburt muß ich Sozialhilfe beantragen, denn ich habe niemanden, der sich um das Kind kümmern könnte. na und einen superdicken Kredit habe ich auch noch die nächsten Jahre am laufen.
Bei mir sieht es also auch alles andere als rosig aus, aber ich habe schon so viel gewuppt im Leben, ich werde auch das schaffen und hauptsache, es reicht irgendwie zum Leben für den Krümel und mich.
Irgendwann wird es auch wieder aufwärts gehen, alleine schon daß ich mein baby bekomme ist jede Einschränkung und jeden Verzicht wert :-)
Kopf hoch Sandy, ihr schafft das auch, wenn ich es schaffe :-)
Liebe Grüße
Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen