Heul wein..........
heute muß ich mich mal ausweinen, ach Irgendwie mache ich mir große Sorgen wie das alles weitergeht!
Wir freuen uns sehr auf unseren Wurm, aber das mit der Kohle macht mcih echt fix und fertig!
Der Papa von Kleinen hat einen Job der Ihm Spaß macht, aber er verdient nicht die Welle, aber zu Hause bleiben mit dem Würmchen traut er sich nicht zu!
Und dann ist auch ncoh das Problem, das er von seiner Ex damal Geldmäsig über den Tisch gezogen wurde und Monatlich ca. 700,- Dm Abzuzahlen hat noch von dem Kredit, aber das ist eine lange Geschichte!
Tja und ich hatte mir letztes Jahr ein Auto zugelegt, weil ich ja gesagt bekommen haben schon vor Jahren ich könne keine Kinder bekommen!Tja und das muß auch abbezahlt werden und dann Miete und Nebenkosten und und und!
So wenn cih zu Hause bleibe will ich Tagesmutter machen und mir vielelicht 2 Kinder nehmen zu unserem, bin viele KLinder gewöhnt..Doch was ist wenn die Kohle nicht reicht!
Er sucht nach einem neune Job, aber da ist auch nix drin im Moment!
Ach herje hier sitz ich und weiß nicht ein und aus und dann ncoh die Hormone......
Vielelicht hat ja eine von euch ncoh eine Idee um mich etwas aufzuheitern!
Wir haben nun fast alles zusammen, fehlen nur ncoh ein paar Kleinigkeiten, aber mein konto sieht auch nciht gerade so toll aus!
Danke fürs weinen
Sandy
Re: Heul wein..........
& liebe Grüße
Katharina
Ich nehm dich in den Arm und drück dich ganz lieb.
Ich werde auf jeden Fall 1/2 Jahr zu Hause bleiben und danach Abends als Abendsekretärin (falls ich was finde) arbeiten. Und das halbe Jahr kriegen wir auch rum.
Kopf hoch und denk mal an den kleinen Wurm den ihr bald in euren Händen haltet.
Lass dich ganz lieb {{{{knuddeln}}}}...
Ist schon erbärmlich welche Sorgen so auf einen niederprasseln wenn das blöde Geld nicht stimmt.
Doch wie Freya schon schrieb: NICHT unterkriegen lassen, denn irgendwie wird es immer weitergehen!
Ganz lieber Knuddler
Micha
kann dich gut verstehen. Hatte auch vor meiner Schwangerschaft noch einen Vertrag zu einem Fernstudium abgeschlossen (da ich angeblich auch nicht schwanger werden konnte) und sollte 7500 DM dafür bezahlen. Gott sei Dank konnten wir uns jetzt außergerichtlich einigen und ich zahle nur einen Abschlag von 1000 DM. Aber schau doch mal unter www.nebenjob.de rein, vielleicht findet sich da ja etwas passendes für dich. Und ansonsten ist das mit der Tagesmutter bestimmt eine gute Idee, wenn auch bestimmt ziemlich stressig.
Wird schon werden,
Drück dich, Anja
Re: Arme Maus....
ich weiss, Geldprobleme können sehr belastend sein, aber meistens sieht man es doch eh negativer als es wirklich ist! Guckmal, Dein Mann hat einen Job der ihm Spass macht, das ist schonmal verdammt viel Wert. Und wenn Du schon Pläne machst, Tagesmutter zu werden, hört sich doch prima an! Lass das doch erstmal auf euch zu kommen, dann kannst Du auch sehen, ob Du Dein Auto wirklich brauchst und elche realen Kosten ein Kind tatsächlich verursacht.
Du hörst Dich eigentlcih nicht so an, als könntest Du nicht ein wenig kämpfen. Also, Kopf hoch, wisch Dir die Tränen weg und erkundige Dich schonmal nach den Konditionen für's Tagemütterwerden.
Dicken Knuddler,
Alex
danke für euere aufmunternde Worte, das mit dem Nebenverdienst bei meinem Süßen ist kleider nciht drin, denn er fährt morgens um 9.00 zur Arbeit und kommt um 8.00 abends heim und da haben wir schon kaum was voneinander!
Aber ich werde das mit der TAgesmutter mal in den Griff bekommen und die Schulden tja da haben wir schon das möglichste getan!
Ewig wollen wir auch nicht zahlen und so sind es noch 5 Jahre!Ist auch noch ganzschön lange!
Mein Auto brauche ich schon,denn wir wohnen auf einem kleinen Ort und wenn mal was ist komme ich sonst nciht weg, also das muß schon sein,aber viel fahren tue ich ja nciht damit im Monet, war was anderes als ich noch jeden Tag zur Arbeit mußte !
Habe eben ,mal mein Kontoauszüge gesehen und festgestellt, das ich knapp 300,- DM weniger Schulden habe als letzten Monat und das hat mcih ein wenig aufgebaut!
Mal sehen, aber nochmehr sparen können wir echt nicht!
Leisten uns eh sehr wenig, wenn überhaupt mal was!
So nun mal bis dann und danke schön nochmal
*alle feste knuddel und umarm*
Sandy
PS: aber manchmal habe ich das kämpfen so satt Ihr nciht auch?
Ich kann mich noch verdammt gut an meine Studentenzeit erinnern. Wir hatten nie Geld, und wenn mal was aussergewoehnliches passiert ist, wie zum beispiel ne kaputte Waschmaschine, dann war das der absolute Weltuntergang. Ichhabe es am Ende richtig gehasst Studentin zu sein, man bekommt ja nichtmal nen kleinen Kredit, kann sich nie was kaufen was einem auch gefaellt...
Ich bin mit nem dicken Minus aus dem Studium gekommen und was ich an Bafoeg zurueckzahlen muss, da werde ich noch x Jahre dran knabbern.
Vergiss nicht, das wirklich allerallerallerwichtigste ist nicht die Kohle, sondern dass alle gesund sind!
Was macht es schon ein paar Jahre beengt mit billig-Moebeln zu wohnen ( wir sind ROLLER-ausgestattet ), wenn dafuer alle gesund und gluecklich sind!!!
Stell Dir vor Dein Freund wuerde krank, oder Du, oder das Kleine, wie unwichtig waere ploetzlich die kleine Wohnung oder der taegliche Kampf ums Geld. Denk nicht zuviel daran, ein Baby kostet am Anfang nicht die Welt, man bekommt alles gebraucht und meistens in bestem Zustand.
Ene Freundin hat 2 Kinder bekommen waehrend des Studiums und sie sagte: es geht immer irgendwie weiter, es findest sich ein Weg!
Ganz dicke Knuddels,
Lari
kannst Du nicht Dein tolles Auto zugunsten eines günstigeren, gebrauchten eintauschen?
LG Gabrielle.
das wird Dich zwar nicht aufheitern (hoffe ich jednefalls *g*) und so richtig helfen wird es Dir auch nichts, aber wenn man sieht, daß es anderen nicht viel anders geht, baut einen das vielleicht etwas auf ?!
Ich bin in der 27ssw, der Kindsvater hat mich sitzen lassen und sämtliche Anschaffungen für's das Baby muß ich ersteinmal tragen, nach der Geburt muß ich Sozialhilfe beantragen, denn ich habe niemanden, der sich um das Kind kümmern könnte. na und einen superdicken Kredit habe ich auch noch die nächsten Jahre am laufen.
Bei mir sieht es also auch alles andere als rosig aus, aber ich habe schon so viel gewuppt im Leben, ich werde auch das schaffen und hauptsache, es reicht irgendwie zum Leben für den Krümel und mich.
Irgendwann wird es auch wieder aufwärts gehen, alleine schon daß ich mein baby bekomme ist jede Einschränkung und jeden Verzicht wert :-)
Kopf hoch Sandy, ihr schafft das auch, wenn ich es schaffe :-)
Liebe Grüße
Bronte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen