Suchen Menü

Herztöne von Baby

Hey ich bin jetzt in de 30 woche und ich spüre fast garkein Treten mehr nur so ein Blubbern ob es die Herztöne sind ? Danke ab alle die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Herztöne von Baby

Die Herztöne kann frau nicht spüren und selbst mit nem Stethoskop nicht hören...da hilft nur das CTG ;-)
Das Blubbern werden Bewegungen sein...
Mel. (35.SSW)

Hi,
ich bin auch in der 30.ssw und bei meinem Baby gibt es auch Phasen, wo ich es so gut wie nicht spüre (je nach Lage).
Herztöne spürt man nicht!! Dafür ist das CTG zuständig (bestenfalls noch jemand Geschultes mit dem Stethoskop).
Das Blubbern sind Bewegungen, z.B., wenn das Baby die Plazenta berührt sind die Bewegungen dadurch ja abgepuffert, anders, als wenn es direkt die Blase, Bauchdecke, etc trifft!
Mach Dir keine Sorgen, sicher ist alles ok! (Bei mir ist es nämlich zusätzlich so, wenn ich mir Sorgen mache, spüre ich das Baby fast nicht mehr!!!)
LG Maren

Hallo,
das Treten und Boxen läßt tatsächlich nach, dafür merkt frau dann öfter so Ausbeulungen und Dehnungen nach außen bzw. daß sich das Baby nach rechts und links schiebt. Wenn es noch nicht so ist, mach dir keine Sorgen, wird sicherlich bald so sein.
Das Blubbern könnte auch Schluckauf sein. Mußt du mal darauf achten, ob es rhytmisch bzw. im Takt kommt in regelmäßigen Abständen so ca. 3-5 Minuten oder länger.
Alles Liebe Didi (36. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen