Herztöne von Baby
Re: Herztöne von Baby
Das Blubbern werden Bewegungen sein...
Mel. (35.SSW)
ich bin auch in der 30.ssw und bei meinem Baby gibt es auch Phasen, wo ich es so gut wie nicht spüre (je nach Lage).
Herztöne spürt man nicht!! Dafür ist das CTG zuständig (bestenfalls noch jemand Geschultes mit dem Stethoskop).
Das Blubbern sind Bewegungen, z.B., wenn das Baby die Plazenta berührt sind die Bewegungen dadurch ja abgepuffert, anders, als wenn es direkt die Blase, Bauchdecke, etc trifft!
Mach Dir keine Sorgen, sicher ist alles ok! (Bei mir ist es nämlich zusätzlich so, wenn ich mir Sorgen mache, spüre ich das Baby fast nicht mehr!!!)
LG Maren
das Treten und Boxen läßt tatsächlich nach, dafür merkt frau dann öfter so Ausbeulungen und Dehnungen nach außen bzw. daß sich das Baby nach rechts und links schiebt. Wenn es noch nicht so ist, mach dir keine Sorgen, wird sicherlich bald so sein.
Das Blubbern könnte auch Schluckauf sein. Mußt du mal darauf achten, ob es rhytmisch bzw. im Takt kommt in regelmäßigen Abständen so ca. 3-5 Minuten oder länger.
Alles Liebe Didi (36. SSW.)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen