Suchen Menü

Herzjagen

Sagt mal, habt ihr auch öfter mal völlig grundlos richtiges Herzjagen? Manchmal sitz ich ganz ruhig und mein Herz rast dahin als hätt ich einen 100-m-Lauf hinter mir. Ist das normal?? Übrigens, war heute zum 2. Mal beim Zuckerbelastungstest - alles ok (happy!!)
Niki (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Herzjagen

Hi Niki,
keine Panik, dieses ätzende Herzrasen ist völlig normal. Ich habe seit der 14 SSW damit zutun, mal mehr mal weniger. Liegt daran, das Du erstens mehr Blut hast, der Körper das Kind ja auch noch versorgen muß und der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Deshalb kann es auch vorkommen, das Du es hast, obwohl Du ganz ruhig liegst oder sitzt. Wenn Du z.B. 2 Stunden vorher was gegessen hast, ist deine Verdauung dann gerade auf dem Höhepunkt. Übrigens habe ich es mit Atemübungen aus dem GVKurs etwas unter Kontrolle gekriegt. Also denn LG Sveni (40 SSW)

Hallo, also ich hatte das vor 2-3 wochen auch und war richtig panisch, bin deshalb sogar zum arzt gegangen. der hat mich aber beruhigt und gemeint, dass das 1. in der ss öfters vorkommt und ich einfach gerader sitzen soll, damits nicht aufs zwerchfell drückt und wenn ich weiter sorgen habe, würden wir ein langzeit EKG über 24 std. machen, aber es soll überhaupt nicht schlimmes sein, da natürlich gerade wie ich bei arzt war, kein rasen zu bemerken war....aber hab dann von "erfahrenen mädels auf den foren" den tipp bekommen, fleissig magnesium zu nehmen,hab ich nämlich ziemlich vernachlässigt seit ich kein so starkes ziehen in der gebährmutter mehr hab. dachte mir also - nützt es nicht, schadet es nicht, aber es hat genüzt,...nehme nur 1 kapsel und es war gleich in den nächsten 2 tagen wesentlichen weniger und ab dem 3. tag gar nimmer.....also toi toi toi und keine sorge - es kommt wirklich sehr oft vor uns ist unbedenklich...lg petra

Hallo,
nur zur Info, bin neu hier im Forum, hatte aber gleiches Problem. Lag bei mir am Eisenwert, der war runter unter normal. Jetzt ist er wieder besser und mir geht es auch besser.
Gruß Sabine (20.SSW)

Hab ich auch manchmal. Aber immer wenn ich beim Arzt bin hab ich keine Probleme. Echt bescheuert.
Gruß Sandra

was passiert eigentlich bei diesem Zuckerbelastungstest? Mein FA will das bevor ich in den urlaub fahre auch mit mir machen. Wie funktioniert das denn??
lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen