Suchen Menü

Herpes

Guten Morgen!
Hat von euch schon mal jemand eine Herpesinfektion am Zahnfleisch gehabt?
Hatte vor einem halben Jahr mal eine wüste Zahnfleischentzündung, von der der ZA im nachhinein meinte, es sei wohl eine Herpesinfektion am Zahnfleisch gewesen.
Letzte Woche hatte ich mal wieder Herpesbläschen an der Lippe und seit gestern Abend habe ich eine ziemlich entzündete Stelle am Zahnfleisch. Natürlich ist Wochenende und mein ZA sowieso im Urlaub ....
Ist das irgendwie gefährlich für meinen Zwerg???
Und was kann ich machen?
LG
Anja (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Herpes

Guten Morgen,
gefährlich KÖNNTE der herpes nur bei der Geburt sein wenn sich der Pilz bis dahin nach unten (Scheidenbereich) gezogen hat. Am besten am anfang der Woche noch mal zum ZA gehen.
Ein schönes WE
Heike 22W

hallo anja,
herpes ist eigentlich nur bei einer erstinfektion während der schwangerschaft gefährlich für das kind. oder ein akuter herpes genitalis während der geburt.
wenn du genaueres drüber erfahren willst frag doch mal im expertenforum schwangerschaft nach.
gruß
angela (21.SSW)

hallo liebe anja,
also ich bin schon ein fast herpes-profi, erkundige mich aber ab und an bei gewissen sachen auch noch bei den ärzten.
also was lady...geschrieben hat, dass du aufpassen sollst, dass sich der "pilz" nicht nach unten "ausweitet" - blödsinn...erstens ist hepes ein "virus" d.h. einmal damit infiziert, dein leben lang träger dieses virus. klingt jetzt tragisch ist es aber nicht wirklich, schon gar nicht bei einem Herpes simplex 1 virus, also dem lippenherpes. du kanns entweder homäopathisch dagegen vorgehen z.b. mithilfe von teebaumöl (in der SS mit wasser verdünnt) und die betroffene stelle mit wattebausch benetzen. oder du nimmst eine "zovirax" salbe ....der wirkstoff aciclovir, der darin enthalten ist, hat lt. einer freiwilligen studio von etlichen hudnerten von frauen noch keinerlei schäden bei den babys angerichtet - schon gar nicht bei lokaler anwendung von einer salbe - manche frauen haben sogar aciclovir tabeletten genommen und es ist nichts passiert. richtig ist schon, dass du den lippenherpes auch auf den genitalbereich übertrgen kannst, wenn du jetzt oralverkehr praktizierst (welcher "normale" mensch hat bock auf sowas mit einem schmerzenden herpes?) also nicht so grosse gefahrt...aber der EIGENTLICHE "gefährliche" herpes virus ist in der tat der simplex 2, der im genitalbereich auftritt (bingo - habe ich !!!) gefährlich ist dieser vor allem, wenn sie die Schwangere im letzten 3tel eine ERSTE also primäre infrektion holt, bzw. wenn während...

Re: Herpes - Teil 2 von Petra

der geburt ein aktuer Herpesausbruch im genitalbereich vorliegt. ich werde zb. vorsorglich ab der 36 SSW mit Aciclovirtabletten "vorsorgen", dass ich bei der Geburt eben keinen Herpesausbruch habe, denn diese Bläschen sind gefüllt mit einer Flüssigkeit, die Millionen von Viren in sich haben und sehrwohl für das Neugeborene gefärhlich sein können. Im Schlimmsten Fall, wenn man während der Geburt einen genital Herpes bemerkt wird ein Kaiserschnitt druchgeführt um das Baby nicht zu gefähren. Lippenherpes ist also während der SS total ugnefährlich. VORSICHT aber bei Lippenherpes und Neugeborenen, ...da NICHT das BABY küssen oder dgl. da man so einen kleinen Zwerg, der noch kein gutes Abwehrsystem hat serwohl ERNSTHAFT bis hin zu LEBENSGEFÄHRLICH gefährden kann. Aber mit Vorsorge ist auch der Lippenherpes kein Grund gleich in eine andere Wohnung zu übersiedeln. Hoffe die Infos waren soweit okay...lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen